Forum nicht erreichbar unter VPN-Provider

  • Ich spiele gerade mit der Nutzung von sog. VPN-Servern herum, unter denen man eine gesicherte Verbindung und eine andere IP erhält.


    Das funktioniert auch prima, aber ausgerechnet das VDR-Forun lässt sich nicht aufrufen. Jede andere Seite geht ohne jede Einschränkung.


    Man erhält die Meldung: Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Jemand eine Ahnung, was die Ursache ist?



    Grüße
    rkp

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Hi


    sorry, dazu kann ich nichts sagen, da ich nur mein eigenes VPN über die Fritze habe (und da funktioniert es). Irgendwelche Provider nutze ich nicht.


    löst der Rechner überhaupt über das VPN auf die richtige IP auf?

    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ja, die Auflösung ist ok, das VDR-Board erscheint, aber bis auf den Klick auf das Wiki funkioniert nichts, es gibt immer die o.g. Meldung.


    Ich habe jetzt schon eine Menge Seiten ausprobiert, keinerlei Probleme, nur und ausschließlich beim VDR-Board geht es nicht.


    Was ist beim VDR-Board anders als bei anderen Webseiten?

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • löst der Rechner überhaupt über das VPN auf die richtige IP auf?


    Dirk, ich denke, Du hast gut geraten. Auf Arbeit habe ich seit Jahren drei 16000-er DSL zusammen mit Load Balance am laufen. Das ging gegenüber dem Portal immer gut/stabil. Seit einiger Zeit stelle ich fest (gefühlt 3-6 Monate), dass die Anzeige "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch ..." oft die Aktuelle Zeit beinhalten, wenn ich einen neuen Tab öffne. Das nützt mir natürlich nichts. Klar sind es drei verschiedene externe IPs, die sich aus Sicht des Portals ändern, weil jede Session dorthin gelegt wird, wo am wenigsten Load ist. aber warum ging es früher immer ohne Probleme. Irgendwas muss doch passiert sein. Software aktualisiert oder Einstellungen geändert? Das wäre ein möglicher Ansatz für rkp sein Problem.


    Albert

  • Welche Url benutzt du denn? Mit oder ohne Bindestrich? Vielleicht kommt dein Provider ja mit der Um-/Weiterleitung nicht klar?


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Hi


    kommst du direkt in die Foren?
    Also z.B. http://www.vdr-portal.de/board19-verschiedenes/board3-forum/


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Da wird wohl nur noch ein Blick in die Portal-Logs weiterhelfen.
    Kann ja eigentlich nur noch ein vom Proxy verändertes/neu eingefügtes Headerfeld sein.


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • vor allen warum muss man per VPN aufs vdr-portal????


    Ich finds immer klasse wenn leute nen VPN nutzen und da bspw. bei facebook eingeloggt sind :wand :rolleyes:

  • Da wird wohl nur noch ein Blick in die Portal-Logs weiterhelfen.
    Kann ja eigentlich nur noch ein vom Proxy verändertes/neu eingefügtes Headerfeld sein.


    Da komme ich nicht ran und wenn doch, dann bräuchte ich wesentlich mehr Infos von ihm.
    Er hat aber noch nicht einmal geschrieben, über welchen Anbieter er das macht ...
    Aktuell ist das eher ein Glaskugelfall, nur leider ist die kaputt



    vor allen warum muss man per VPN aufs vdr-portal????


    Ich finds immer klasse wenn leute nen VPN nutzen und da bspw. bei facebook eingeloggt sind :wand :rolleyes:


    du das mach ich auch oft, jedoch geht das VPN auf meine Fritze.
    wenn ich unterwegs bin und dort in WLANs bin denen ich nicht vertraue.
    Gut, Facebook hab und brauch ich nicht. (muß jeder selbst wissen)

    Dirk

  • Da komme ich nicht ran und wenn doch, dann bräuchte ich wesentlich mehr Infos von ihm.
    Er hat es aber noch nicht einmal geschrieben, über welchen Anbieter er das macht ...


    Mehr Informationen wirst du schwerlich bekommen, das ist doch der Sinn von so'ner Anonymisierungsorgie...
    Aber es würde ja reichen, nach 403 zu suchen, so oft dürften die ja nicht auftreten.
    Aber wenn du da eh nicht rankommst, ist das natürlich das KO-Argument schlechthin.


    rkp: Da kannst du wohl nur noch versuchen, auf einen eigenen Webserver zuzugreifen und dort die requests zu analysieren.


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Aktuell ist das eher ein Glaskugelfall, nur leider ist die kaputt


    Dann repariere sie! ;)


    WLANs bin denen ich nicht vertraue


    Gibt es welche, denen Du vertrauen kannst!? ?(


    Gut, Facebook hab und brauch ich nicht.


    Ich auch nicht, bin voll Deiner Meinung. :tup


    Albert

  • Mehr Informationen wirst du schwerlich bekommen, das ist doch der Sinn von so'ner Anonymisierungsorgie...


    aber
    - den Anbieter könnte er z.B. nennen
    - in etwa die Zeit, als er es versucht hat


    ich denke ein einfaches Suchen nach 403 wird da nicht helfen.


    ändert trotzdem nichts daran, das ich ohne logs nicht nachschauen kann.
    (ka ob überhaupt welche angelegt werden)

    Dirk

  • Dirk


    Nein, über den Link geht es auch nicht.


    Ich verwende momentan airvpn.com als Provider


    Das Ganze ist einfach nur mal ein Test. Natürlich ist es nicht notwendig, das VDR-Board über einen VPN-Provider zu kontaktieren, aber ich bin viel per WLAN unterwegs, und da ist es halt bequem, das VPN generell eingeschaltet zu lassen. Ärgerlich ist dann, wenn man das VDR-Board nicht aufrufen kann.

    Davon abgesehen, bin ich halt neugierig, warum wirklich ALLE Webseiten funktionieren, nur die VDR-Seite nicht nicht.


    Zugriff erfolgt momentan über Windows 8.1. Und wer Infos benötigt, muss mich nur fragen.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Zitat von »Dirk«
    WLANs bin denen ich nicht vertraue


    Gibt es welche, denen Du vertrauen kannst!? ?(


    - mein eigenes
    - die von Verwandten (wo ich die selbst eingerichtet hab)
    - paar andere, wo ich mir sicher bin, das bei denen alles IO ist

    Dirk

  • - mein eigenes
    - die von Verwandten (wo ich die selbst eingerichtet hab)
    - paar andere, wo ich mir sicher bin, das bei denen alles IO ist


    Ich habe mal mit zwei Programmchen experimentiert. Ein i5 Notebook braucht gerade mal eine gute halbe Stunde einen 12-Steller WPA2 zu knacken. ;) Enterprise mit Zertifikat habe ich nicht geschafft.


    Albert

  • Ich habe mal mit zwei Programmchen experimentiert. Ein i5 Notebook braucht gerade mal eine gute halbe Stunde einen 12-Steller WPA2 zu knacken. ;) Enterprise mit Zertifikat habe ich nicht geschafft.


    was das i5 Notebook wohl zu 30 Wild gemischten stellen sagt?



    Davon abgesehen, bin ich halt neugierig, warum wirklich ALLE Webseiten funktionieren, nur die VDR-Seite nicht nicht.


    Zugriff erfolgt momentan über Windows 8.1. Und wer Infos benötigt, muss mich nur fragen.


    Schon mal bei denen im Forum gefragt? Ich glaub irgendwie nicht, das es am Portal liegt.
    Ich versuch morgen mal etwas danach zu googlen.

    Dirk

  • was das i5 Notebook wohl zu 30 Wild gemischten stellen sagt?


    Geschätzt ca. 3-5 Std. Sie sollten aber sehr "Wild" gemischt sein!


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!