Spam in den letzten Tagen

  • Funktionieren eigentlich die Anti-Spam-Massnahmen nicht mehr, dass hier in den letzten Tagen zich Spam-Accounts und Posts angelegt werden?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Evtl waere es gut weiteren Leuten das Recht zu geben User zu loeschen und aufzuraeumen ...


    Ja, habe mich auch gerade um einen Hilfssheriff-Job beworben. In andere Dinge würde ich mich gar nicht einmischen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • aber ich will auch son Gürtel von Gucci, mennoo...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • User zu löschen sollte wirklich das letzte Mittel der Möglichkeiten sein. Wenn die technische Möglichkeit bestehen würde, wäre es vielleicht sinnvoller, wenn die ersten 1 - 5 Postings redaktionell begleitet und explizit frei geschaltet werden. Ist sicher für Neueinsteiger lästig, macht aber vielleicht auch Spammer einige Arbeit, erst einmal unverfängliche Fragen und Antworten zu geben.

  • User zu löschen sollte wirklich das letzte Mittel der Möglichkeiten sein. Wenn die technische Möglichkeit bestehen würde, wäre es vielleicht sinnvoller, wenn die ersten 1 - 5 Postings redaktionell begleitet und explizit frei geschaltet werden. Ist sicher für Neueinsteiger lästig, macht aber vielleicht auch Spammer einige Arbeit, erst einmal unverfängliche Fragen und Antworten zu geben.


    Bei den Spams der letzten Tage braucht man sicher keine 5 Postings abwarten die waren allesamt eindeutig ...
    Aber natuerlich sollte man das nur in diesen Faellen anwenden.

  • Vielleicht ein Frage + Antwortspiel ins Registrierformular. "Wer ist Bundeskanzler?" oder "Wie heisst die Landeshauptstadt von NRW?"...keine Ahnung.


    Zitat

    User zu löschen sollte wirklich das letzte Mittel der Möglichkeiten sein. Wenn die technische Möglichkeit bestehen würde, wäre es vielleicht sinnvoller, wenn die ersten 1 - 5 Postings redaktionell begleitet und explizit frei geschaltet werden. Ist sicher für Neueinsteiger lästig, macht aber vielleicht auch Spammer einige Arbeit, erst einmal unverfängliche Fragen und Antworten zu geben.


    Für sowas müssten sich erstmal Leute finden, die darauf Bock haben.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Bei den Spams der letzten Tage braucht man sicher keine 5 Postings abwarten die waren allesamt eindeutig ...


    Sicher,
    hier hätte der erste Post schon gereicht, ich kenne aber die Schmerzgrenze der Spammer nicht. Vielleicht würden die dann als Eingangspost mal fragen, was ist ein VDR etc. Wenn technisch machbar , müsste das dann abgewogen werden

  • Oder einfach bei neuen Usern, für die ersten 25 Postings ein Captcha einbauen und gut is. ;)


    und pn's bitte auch...

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Wenn Bedarf besteht würde ich mich auch als "Sherif" melden. Auch wenn ich nicht viel schreibe, bin ich doch täglich mehrfach hier und lese viel :)


    Ansonsten sollte herausgefunden werden warum es vermehrt zu spam acc kommt, vorher ging es ja auch? Kenne das Registrierformular nicht aber vielleicht reicht es schon ein captcha auszutauschen oder so.


    Gruß
    Martin

  • Hi


    Ich hatte Samstag/Sonntag leider kaum Zeit.
    Die Spams-Accounts der letzten 2 Tage wurden alle mit gmail-Konten und "nicht automatisiert" erstellt.
    ich hab diese (und einige die dafür offensichtlich vorbereitet wurden gesperrt und deaktiviert. Wenn sich von denen niemand meldet (wovon ich ausgehe), werden die beim nächsten löschen von nicht aktivierten Accounts mit gelöscht.


    Gegen die "automatisiert" erstellten Accounts funktioniert der honeypot sehr gut und einige bekannte Trashmail-Anbieter sind komplett gesperrt.


    Captcha/Moderierte Postings für die ersten Beiträge geht leider nicht einzustellen( nur ganz oder garnicht ).
    Wenn jemand ein passendes Foren-plugin kennt und dies kostenlos ist, schau ich mir das gern an.


    Bezüglich zusätzlicher Moderatoren.


    Moderatoren kann ich hinzufügen
    Super Moderatoren sollte Genka machen.


    Ich werde mir aber mal anschauen, in wieweit ich Moderatoren das Recht geben kann, Accounts zu sperren/deaktivieren


    An helaus Post sieht man ja, dass nicht nach der Gruppe 'Moderatoren' gefragt wird, sondern speziell nach Dirk.


    weil ich scheinbar derzeit der am schnellsten erreichbare S-Mod bin. Normale Moderatoren könnten in diesem Fall nur die Beiträge in ihren Bereichen löschen und nicht die Accounts sperren/löschen


    und pn's bitte auch...


    Wer Spam per PN bekommt, kann sich ruhig bei mir melden.


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Zitat

    weil ich scheinbar derzeit der am schnellsten erreichbare S-Mod bin.


    So kann mans auch ausdruecken ;) Die anderen beiden sind ja doch eher selten bis gar nicht zu erreichen, was ich bei einem Forum generell fuer sehr schade halte.

  • Wenn jemand ein passendes Foren-plugin kennt und dies kostenlos ist, schau ich mir das gern an.


    Stopforumspam. Kennen tue ich es nicht, aber klingt schon mal nicht schlecht.


    Albert

  • Wenn Bedarf ist würde ich mich auch als Spampolizist zur Verfügung stellen.


    Andy

  • Zitat


    Taugt es was?


    Albert

  • Hi Leute,


    im MLD Forum hatten wir auch einige Zeit massive Spam Probleme. Wir konnten die durch eine einfache Maßname komplett beseitigen.
    Im MLD Forum, wird jeder neue User per EMail aufgefordert, eine bestätigungs EMail an das MLD Team zu senden, in der er bestätigt, dass er sich wirklich anmelden möchte. Ich brauche also einfach nur alle Accounts zu registrierungs Bestätigungs EMails frei zu schalten. Das funktioniert so zuverlässig (spamfrei), dass ich bereits da drüber nachdenke, User von denen ich eine solche EMail erhalte, automatisiert frei zu schalten. Spamer haben jedenfalls noch nie eine Solche Bestätigungs EMail versandt.


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!