[pending, ich hoffe an fnu.] Wie "Private Nachrichten" geschickt aufräumen?

  • Hallo Leute,


    mein PN-Bereich war recht gut gefüllt, daher sah ich mich gezwungen etwas aufzuräumen. Das ganze hat sich dann doch in eine Menge Arbeit ausgeartet. Ich erspare euch die Details, was das bedeutet ca. 1000 PNs zu löschen.


    Wenn zwei User sich per PN unterhalten, dann entsteht eine "Konversation". Das habe ich versucht anzupacken, aber Fehlanzeige. Die Nachrichten einzeln zu löschen oder kumulativ, ohne sie gelesen zu haben, ist keine gute Option.


    Frage: wie kann ich eine "Konversation" und damit samt die darin enthaltene PNs löschen. Ich habe diese Funktion nicht gefunden. Entweder bin ich dazu zu dämlich oder sie gibt es tatsächlich (noch) nicht.


    Für eine Hilfe wäre ich dankbar.


    Albert

    2 Mal editiert, zuletzt von ATD ()

  • Frage: wie kann ich eine "Konversation" und damit samt die darin enthaltene PNs löschen. Ich habe diese Funktion nicht gefunden. Entweder bin ich dazu zu dämlich oder sie gibt es tatsächlich (noch) nicht.


    Nein gibt es tatsächlich nicht ... einzige Veränderungen die mir letztens unterkamen, markierts PN sind jetzt farblich abgehoben und bleiben auch markiert wenn man die Seiten durchblättert bzw. von Posteingang zum -ausgang wechselt ...


    Du kannst Dir die PNs nach verschiedenen Kriterien sortieren, Betreff, Datum, Empfänger, Gelesen, evtl. hilft Dir Sortierung nach Betreff ...


    Ich hab's mir einfach gemacht und erstmal alle PNs älter als ... rausgeworfen, der Rest war dann leicht ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Frank, erstmal danke für Deine Antwort.


    Nein gibt es tatsächlich nicht


    Das habe ich irgendwie geahnt.


    markierts PN sind jetzt farblich abgehoben und bleiben auch markiert wenn man die Seiten durchblättert


    Ja, das stimmt, ist mir auch aufgefallen.


    Du kannst Dir die PNs nach verschiedenen Kriterien sortieren, Betreff, Datum, Empfänger, Gelesen, evtl. hilft Dir Sortierung nach Betreff ...


    Das ist klar, konnte ich leider nicht wirklich gebrauchen. Betreff: da war weder ein anderer User noch ich konsequent genug ("nur so", "Fehler", "Frage", ...). Datum: lief sehr weit auseinander, manche Konversation ging über ein Jahr hinaus. Gelesen: das waren ziemlich alle. Na ja, jetzt habe ich es (fast) durch, ich habe daraus gelernt.


    Ich hab's mir einfach gemacht und erstmal alle PNs älter als ... rausgeworfen, der Rest war dann leicht ...


    Gerade den ältesten habe ich behalten wollen und noch dazu ein paar recht alte.


    Wie ich es angepackt habe, war es irgendwie eine unbeholfene Angelegenheit. So 70% aller PNs stammten von immer wiederkehrendem User. Die Anzahl der PNs in einer Konversation variierte stark. Habe ich in der Vorschau im Eingang gelöscht, dann landete der PN im Papierkorb (und ich sofort im Hautmenü von PNs), von Ausgang aus nicht. Die PNs, die ich im Eingang gelöscht habe, sie aber dem Ausgang zugeordnet waren, sind nicht verschwunden, die bin ich nur im Ausgang losgeworden. Vielleicht inspiriert es Genka.


    Albert

  • Ist doch ganz einfach.


    Du machst in der obersten checkbox dein Haken ,
    gehst unten in der Listbox auf "Löschen".
    Von nun an machst du 3 Sekunden die Augen zu , denkst dabei an die Moepse von
    Pamela Anderson (je nach Geschmack) und dann nach 3!! Sekunden ...klick...Ahhhh
    Wie im echten Leben halt.
    Problem geloest.

  • Du alter Sack! Deine habe ich alle gelöscht! :D


    Albert

  • man kann die einzeln oder im päckchen löschen ist eigentlich selbsterklärend

  • man kann die einzeln


    Wir reden nicht von dem "300". Die Spartaner hatten es übersichtlicher. :D Bei mir waren es über 1000.


    im päckchen löschen ist eigentlich selbsterklärend


    Du hast schon gelesen, was ich weiter oben geschrien habe. Dann erkläre mir das mal, wie ich es machen soll, wenn es nicht wahllos geschehen sollte. ;)


    Albert

  • na warte du jetzt geb' ich's dir ;)


    Komplette konversation
    [Blockierte Grafik: http://vdrportal.magdlos.com/downloads/11111111/Bildschirmfoto%202013-04-19%20um%2021.00.40.png]



    Innerhalb einer solchen kann man einzeln die nachrichten löschen die man nicht braucht


    [Blockierte Grafik: http://vdrportal.magdlos.com/downloads/11111111/Bildschirmfoto%202013-04-19%20um%2021.00.51.png]


    oder mehrere konversationen auf einmal
    (gut hab hier nur eine markiert ;) )
    [Blockierte Grafik: http://vdrportal.magdlos.com/downloads/11111111/Bildschirmfoto%202013-04-19%20um%2021.01.14.png]

  • oder mehrere konversationen auf einmal
    (gut hab hier nur eine markiert ;) )


    Hmm, bei mir löscht er beim letzten Punkt nur die eine Nachricht ... der andere Tip ist gut, man lernt nicht aus, hatte immer mit der rechten Maustaste gesucht ... ^^

    HowTo: APT pinning

  • Komplette konversation


    Nein, das löscht nur den einen PN von der zugehörigen Konversation und so verstümmelt es sie. Eine Konversation ist eine Sammlung zur Ur-PN, also die und alle darauf folgende Antworten zwischen zwei beteiligten User.


    Wir reden aneinander vorbei. Also, ich räume auf und möchte die ganze Konversation (Sat Karte + alle zugehörigen RE[X] Sat Karte) löschen. Sat Karte hat sich erledigt, also weg damit. Warum dann einzeln? Es gibt für Sat Karte nur zwei User, die sich unterhalten. Jetzt stelle Dir vor, dass zwischen Sat Karte und RE[39] Sat Karte 8 Monate und unzählige andere PNs liegen! ;)


    Albert

  • ah jetzt ist mir klar was du meinst ;)
    (er löscht nur eine nachricht aus der kon. / da muss man dann schon viel klicken)
    hm joah das forum müsste die nachrichten gruppieren


    das man die komplette konv runterladen kann aber nicht löschen ist schon blöd/komisch


    aber ein leckerer crown royal mit afri tröstet einen darüber hinweg ;) (der schmeckt grade seeehr gut)

  • hm joah das forum müsste die nachrichten gruppieren


    Das tut es auch -> Konversation.


    das man die komplette konv runterladen kann aber nicht löschen ist schon blöd/komisch


    Sagen wir mal ungünstig, klingt höflicher.


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

  • Ich habe etwas geforscht. Wenn ich es richtig interpretiere, diese Funktion gibt es NOCH nicht.


    So wie es ganz unten steht, dürfen wir das hier benutzen: Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH in der Version vermutlich 3.


    Dann haben wir hier eine kleine Aussage: "Nein, so etwas gibt es im Moment nicht. Wenn ich mich recht erinnere, ist das aber für Burning Board 4 geplant.".


    Irgendwann also wird doch so eine Funktion geben. ;)


    Albert

  • Irgendwann also wird doch so eine Funktion geben. ;)


    Dirk, ist da was geplant?


    Albert

  • warte doch mal ab, bis WBB4 drauf ist!

    Dirk

  • Du machst in der obersten checkbox dein Haken ,
    gehst unten in der Listbox auf "Löschen".
    Von nun an machst du 3 Sekunden die Augen zu , denkst dabei an die Moepse von
    Pamela Anderson (je nach Geschmack) und dann nach 3!! Sekunden ...klick...Ahhhh


    Getan, aber geschickt!?


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!