VDR Portal Upgrade

  • Hallo :portal3,


    wir sind seit heute früh auf einem neuen Server (inkl. IP)!


    Das Problem mit Tapatalk habe ich auch gesehen. Es wird bis heute Abend inkl. IRC-Server geprüft.


    Allgemeine Performance wird nochmal verbessert.


    Viele Grüße,


    genka

  • Moin!


    Prima, Danke schön für die Arbeit (so mal allgemein)! Ein spezielles Problem mit dem Portal hatte ich bisher eigentlich nicht...


    Weiter so!


    Lars.

  • genka: das mit den Smilies ist schon länger so...
    Die im Editor eingefügten sehen anders aussehen als im späteren Beitrag.


    einfach testen: im Editor den grünen traurig Smiles einfügen - vorschau drücken - gelber traurig smiely erscheint:


    der im Editor ist ein gif

    Code
    http://www.vdr-portal.de/wcf/images/smilies/cry.gif


    der im Beitrag ein png und heißt auch anders

    Code
    http://www.vdr-portal.de/wcf/images/smilies/crying.png


    joe

  • genka: Danke für Deine Arbeit hinter den Kulissen, um das Portal für uns am Leben zu halten! Danke auch für die Reparatur des tapatalk-Supports!


    Dieses Posting ist nur zum Bedanken da, Wünsche zu äußern, wäre schlechter Stil.


    ...dumm di dumm... :dösen


    Wenn man mich aber fragen würde, was mir als Feature im Portal noch fehlt, so würde ich die Optimierung der Volltextsuche im Portal (Vier-Buchstaben-Minimum [1]) nennen bzw. der anscheinend nicht immer aktuelle Suchindex.


    Viele Grüße
    hepi


    [1] Forensuche ohne Ergebnisse - Volltextsuche indiziert keine Begriffe mit drei Buchstaben

  • Ich nehm an, dass der IRC Morgen wieder geht oder geht der nur hier nicht?


    Auch mal von hier vielen Dank für die Arbeit die sich jeder beteiligter Macht.

    Aktuelle VDR:

    WoZi: Dualcore bla Ghz GT730 Zone 2024MB Passiv 3x TT S2-1600 Gehäuse: 7" (Touch o.F.) ->Yavdr Vers. ?

    Schalfzimmer: Dualcore, G210 Passiv, 1x S2-1600 + SSD -> Yavdr Vers?

    Client: Revo mit Yavdr

    EG: Scovery XS mit E-Tobi und Fullfeatured (seit Jahren unverändert) | OG: PIII 1Ghz mit Fullfeatured mit E-Tobi (seit Jahren unverändert)

  • Hi,


    kann es sein, dass die Mailbenachrichtigung bei einer PN Probleme macht? Hab heute um 10:56Uhr eine PN bekommen aber bisher keine Mailbenachrichtigung.


    Gruß - Markus

    Streamingclient 1:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x an Panasonic TV mit CEC :D


    Streamingclient 2:
    [-] RaspiVDR MLD 5.x - Samsung TV mit CEC


    Streamingserver:
    [---] Proxmox Server PVE7
    [- ] MLD 5.x Server - OctopusNet 4 Tuner

  • Ich komm immernoch nicht auf den IRC :( naja mal abwarten bis alles wieder richtig geht :(

    Aktuelle VDR:

    WoZi: Dualcore bla Ghz GT730 Zone 2024MB Passiv 3x TT S2-1600 Gehäuse: 7" (Touch o.F.) ->Yavdr Vers. ?

    Schalfzimmer: Dualcore, G210 Passiv, 1x S2-1600 + SSD -> Yavdr Vers?

    Client: Revo mit Yavdr

    EG: Scovery XS mit E-Tobi und Fullfeatured (seit Jahren unverändert) | OG: PIII 1Ghz mit Fullfeatured mit E-Tobi (seit Jahren unverändert)

  • Hi,


    kann es sein, dass die Mailbenachrichtigung bei einer PN Probleme macht? Hab heute um 10:56Uhr eine PN bekommen aber bisher keine Mailbenachrichtigung.


    Gruß - Markus

    Das kommt mir auch so vor. Sowohl bei PNs als auch bei Antworten auf abbonierte Themen erhalte ich keine Mail mehr. Vielleicht passt da etwas noch nicht?


    Ich möchte aber auch mal die Gelegenheit nutzen und "Danke" sagen. Kein anderes Forum hat mich bis jetzt so lange und treu begleitet. Vor allem auch so Problemlos unauffällig. Danke Genka!!

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Ich komm immernoch nicht auf den IRC :( naja mal abwarten bis alles wieder richtig geht :(


    Hmmm, bei mir geht’s auch nicht mehr :(.

    Gruß,
    HeinB

  • Hm, ich hatte bis eben nur die Benachrichtigung das das Portal Wartungsarbeiten hat. Nachdem ich jetzt zufällig neu gebootet habe gehts wieder. Kann es sein das da die Header (evtl. nur von der Wartungsseite) etwas kaputt sind so das der Browser nicht merkt wenn das Forum wieder aktiviert wird?


    cu

  • Allgemeine Performance wird nochmal verbessert.


    Es wird nichts besser, auch nicht schlechter, es ist einfach anders. ;)


    Zitat von mir. Dennoch Lob.


    Albert

  • Hi Genka,
    ich bekomme ebenfalls keine Mailbenachrichtigungen für meine Abonnierten Themen mehr.


    Ansonsten auch von mir Danke für Deine unermüdliche Arbeit in dem Portal :tup

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

  • Im Moment geht wohl nichts über irc.vdr-portal.de 8o

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!