Französische und Kroatische Sender

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Ich habe kürzlich einen Suchlauf von Programmen gemacht die auf meinem Astra Satelliten Digital zu bekommen sind. Als ich anschließend durchgezappt bin, habe ich neben einer Menge Schrott und PayTV Sender auch IMHO Französische und sogar Kroatische Sender herein bekommen. (Wobei ich bei den Kroatischen nicht sicher bin ob das wirklich Kroatisch war).


    Nun wollte ich wissen ob es über ASTRA tatsächlich eine halbwegs ansehbare Anzahl an Kroatischen und Französischen FreeTV Sendern gibt.


    Denn mein Vater würde sich für die Französischen Interessieren und meine Stiefmutter für die Kroatischen.


    Das Problem ist nur, die beiden haben zu allem Überfluss auch noch Analogen Satelliten Empfang (während ich digitalen Empfang habe).


    Also meine Fragen sind


    a) Gibt es auf Astra ein paar Kroatische und Französische Sender
    b) Wenn ja, kann man die über Analog Sat Empfangen
    c) Wenn nein, über welchen anderen Satellit kann man diese Sender ggf. bekommen?


    Wäre klasse wenn mir da jemand etwas auf die Sprünge helfen würde.


    Ich muss nämlich ggf. die Sat Austattung in unserem Haus umstellen.

  • Puuh, das ist ja echt ganz schön krass.


    Also ich komme wohl, wenn ich die Französischen haben will deffintiv nicht um DVB-S herum. Zumindest wenn ich die farblichen Markierungen richtig gedeutet habe!


    Jetzt fragt sich nur noch, wie ich am besten die sowieso schon wenigen Kroatischen bzw. Serbischen Sender unter einen Hut bringe.


    Na ja, aber darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn mein Vater wirklich die Umrüstung machen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!