vdr restart im Menü killt vdr

  • Hallo,
    wenn ich im Menü neu starten anklicke wird das laufende VDR Programm gekillt anstatt neu zu starten, muss für diese option ein spezielles script erstellt werden?
    Als vdr wird eine selbcompilierte version auf debian/sid eingesetzt.


    das sind die letzten meldungen von vdr




    meine runvdr sieht so aus:




    danke

  • vdr restart macht nichts anderes wie den vdr beenden, deinem script mit dem du den vdr startest, bleibt es ueberlassen wie ees den vdr wieder startet ;)
    lasse doch deinen vdr (wie standartmaessig) in einer schleife laufen, sobald vdr beendet wird, laeuft die schleife weiter, und startet von vorne wieder, und startet den vdr wieder neu.
    while (true) do
    vdr start
    done

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • ah ok,
    dann sollte das wohl besser "vdr beenden" heissen.
    Etwas mehr kontrolle von aussen wär mir schon lieb, so das ich ihn auch ohne gewalt beenden kann.
    wie würde die schleife denn aussehen wenn nach "runvdr start" er nach dem beenden im Menü wieder neu starten soll, aber bei "runvdr stop" gestoppt werden soll?

  • Zitat

    Original von Rupert04
    ah ok,
    dann sollte das wohl besser "vdr beenden" heissen.
    Etwas mehr kontrolle von aussen wär mir schon lieb, so das ich ihn auch ohne gewalt beenden kann.
    wie würde die schleife denn aussehen wenn nach "runvdr start" er nach dem beenden wieder neu starten soll, aber bei runvdr gestoppt werden soll?


    ich verstehe den hinteren Teil deines Postes nicht ganz so ;)


    Ich denke nicht das dies VDR peendenheissen soll weil,
    - Es sowas wie eie Powertaste dafuer gibt,
    - Wenn man die Orgial runvdr verwendet, er wirklich einen restart machen muestte, (in der Orginal runvdr ist es mit einer schleife gemacht)


    ich empfehle dir das orginal runvdr script an die eigenen beduerfnise anzupassen, und dann das runvdrscript ueber das script /etc/init.d/vdr mit einem & aufzurufen.


    Leider bin ich net at home sonst koennte ich dir meines Posten ;)


    beachte auch das dann ein killall vdr nicht mehr funktioniert! Du musst erst das runvdr script per killall runvdr beenden, sonst wird der vdr immer ueber die Schleife neugestartet() ist ja auch der Sinn der Sache

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • da ich mir meinen kram selbscompiliert hab, und vorher eine binary drauf hatte hab ich die scripte noch aber diese passen nicht zu meiner config.
    Hab schon probiert die pfade zu tauschen und unnötiges rauszuhauen, will aber nicht so richtig. Im wiki steht dazu auch nix, oder die suche wills mir nicht zeigen.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!