Lebensdauer einer Aufnahme nachträglich ändern?

  • Hallo,


    die ctVDR läuft bei mir problemlos, aber eine Frage ist mir jetzt gekommen: Ich habe eine Aufnahme mit einer relativ niedrigen Priorität und Lebensdauer gemacht. Beim Ansehen habe ich festgestellt, daß die Aufnahme für einen Bekannten interessant sein könnte, daher will ich nun sicherstellen, daß sie nicht überschrieben wird. Kann ich die Lebensdauer und/oder Priorität, die im Timer vergeben wurde, an der fertigen Aufnahme nachträglich ändern (auf 99 oder so)?


    Danke & Tschööö
    Robert

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

  • Zitat

    Original von rfu
    Hallo,


    die ctVDR läuft bei mir problemlos, aber eine Frage ist mir jetzt gekommen: Ich habe eine Aufnahme mit einer relativ niedrigen Priorität und Lebensdauer gemacht. Beim Ansehen habe ich festgestellt, daß die Aufnahme für einen Bekannten interessant sein könnte, daher will ich nun sicherstellen, daß sie nicht überschrieben wird. Kann ich die Lebensdauer und/oder Priorität, die im Timer vergeben wurde, an der fertigen Aufnahme nachträglich ändern (auf 99 oder so)?


    Danke & Tschööö
    Robert


    Über VDR selber nicht, du hast zwei Möglichkeiten:


    - Nur so viel aufnehmen, dass die Platte nicht volläuft oder
    - Prio über den Verzeichnisnamen der Aufnahmen ändern (für näherer Infos siehe Doku)


    arghgra

  • Wenn Du im /video Verzeichnis des VDR nach Deinen Aufnahmen schaust, wirst Du sehen dass unterhalb des Namens der Sendung ein Verzeichnis namens <datum>.<uhrzeit>.<prio>.<lebensdauer>.rec liegt. Also zum Beispiel 2003-12-20.20.15.99.99.rec. In diesem Verzeichnis liegen die echten Aufnahmen (001.vdr etc.). Du musst also nur das Verzeichnis so umbenennen, das die letzten beiden Zahlen sehr hoch sind (also 99 wie im Beispiel oben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!