Wie bekomm ich gescheiten Ton

  • Hi Leute!
    Ich hab ein c't VDR in aktueller Version laufen und eine Nexus-s model 564 in nem Pundit drin.


    Mein Problem: Momentan ist der Ton total bescheiden, weil der Fernseher direkt per Scart an der Kabelpeitsche der Nexus angeschlossen ist. Der Ton klingt total dumpf und manchmal kann man kaum was versehen.


    Hat jemand ne idee, wie ich die Tonqualität verbessern kann? Ich hab im Forum schon gelesen, dass der DAC der Nexus net so doll sein soll - aber was gibts für Alternativen?


    Gibts ne einfache Möglichkeit vielleicht die Onboard-Soundkarte des Pundit für die Soundausgabe zu nutzen?


    P.S.: Bin ein Linux DAU - bitte Tips entsprechend erklären!

  • hi macdope!


    stellste nen digitalen surroundreceiver hin, schließt große boxen an und dann machts wummmmmms. :D :D ..... bei mir ist das so


    ist DAC der digitale ausgang..... kann ja ned sein, weil mit dem kann der tv nix anfangen.

    Zotac Ion ITX mit Celeron (CULV) und Geforce 9, L4m Twin, Atric Rev. 4, OneForAll URC 7960, YAVDR 0.5 stable mit Diseqc, ADATA 40 GB SSD, 1,5 TB Seagate

  • DAC steht für Digital Analog Converter!


    Wie schließt du denn deinen Digital-Receiver an die Nexus an? über das Rote, Schwarze und weisse Cinch-Kabel? Woher weiss denn die Nexus, dass da jetzt Digitalsound raus kommen soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!