Premiere mit DVB-S

  • Hallo Leute,
    ich bin gerade dabei mir ein nettes System zu konfigurien.
    Habe aber ein kleine Problem:
    Ich möchte gerne Premiere über das System schauen (wegen Aufnahme usw.). Leider ist meine Premierekarte ein Kabelkarte T01.


    Ist es irgendwie möglich mit dieser Karte, Premiere über die DVB-S zu schauen???

  • Hi MM124!



    Weiß zwar nicht, ob du mit einer Kabelkarte und ner DVBS Premiere sehen kannst; Ruf doch einfach bei Premiere an und tausche deine Karte gegen eine für Sat.



    MfG


    Martinini

    Hardware


    VDR 1 im Wohnzimmer: 850 Celi, QDI Board, 512 Ram, 2 x Samsung 120 Gb, 5400 U/min, 1 x 60 Gb Samsung, GLCD 240 x 128, Gehäuse Eigenbau, TT 1.6er, Lan, DD über DVBS


    VDR 2 im Schlafzimmer: Intel PII 266 im Siemens Vectra VL7, 128 Ram, 13 Gb Samsung, Lan, DXR3


    Bürorechner: P4 1,8 @ 2,52 Ghz, Gigab. GA8IHXP, 512 Rambus, GeForce 4 TI4800, alles mit Wakü schön leise, 3 x 60 Gb IBM, Lan, Fritz DSL,


    Geplant: Router mit P90, Fritz DSL, 128 MB Ram, 1 Gb HDD

  • Hi MM124,


    du wirst eine Karte für SAT brauchen. Lässt sich aber recht problemlos umtauschen...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hi,


    ich stehe vor dem gleichen Problem. Aber bisher funktioniert die Kabel-Karte einwandfrei im Sat-VDR. Wenn man von Premiere nur eine Sat-Karte haben möchte, verlangen die eine Seriennummer eines Premiere-zertifizierten Sat-Receivers oder man muss einen Receiver von denen kaufen (Wer braucht so etwas schon :P )
    In ein paar Tagen kann ich bestimmt mehr zur Abwicklung sagen.

    ----------------------------------------------------------------------
    mein vdr: Celeron 1GHz - 384 MB RAM - MSI 6178 Board -TT 2300S - PVR150 - 120 GB HD - 240x128 GLCD T6963c - FB OfA 7555 mit IR an COM1 - easyvdr 0.5b4
    vdr Keller: M3N78-EM - 2 GB RAM - Athlon X2 235e - Technisat Skystar HD2 - yaVDR 0.1.1
    vdr Eltern: 800 MHz Athlon - 256 MB RAM - Asrock K7S8X Rev. 3.0/BIOS 2.30 - TT 1.6ff - TT budget - 2 X 160 GB Samsung - Pollin 4X27 LCD - FB OfA 7555 - easyvdr 0.5RC1

  • hi,


    wenn man dehnen klar machen kann das man einen "privaten" kabelbetreiber hat (z.b. eine kabelanlage für ein kleines wohngebiet oder hochhaus mit eigener kopfstationen) müßte man einen kabel-karte mit sat zugang bekommen, die nummer fängt dann imho mit P an (für Privat)


    es werden bei solchen anlagen die sat-feeds direkt auf digitales kabel gelegt, ohne das was an den dateströmen für die schlüssel etwas ändert - ergo ist eine solche karte auch sat tauglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!