Sortieren der Sender liste

  • Kann mir vielleicht jemand bei dem Sortieren der Senderliste behilflich sein ?


    Würde gerne die vorkonfigurierte Senderliste, die das LinVDR .5 mitbringt, nach meinen eigenen Vorstellungen gestalten bzw. sortieren..


    Ist das möglich?


    MFG

  • Es gibt die möglichkeit die Datei Channels.conf zu bearbeiten.


    Mich würde auch mal interessieren ob es auch anders geht!


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Hallo,


    Ich habe bis vor kurzem auch immer die Channels.conf editiert. Später bin ich drauf gekommen, das es auch vieeel einfacher geht!
    Leider weiss ich nicht mehr genau wo, aber irgendwo in der Senderliste kann man die Sender bearbeiten, verschieben und löschen.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Über Menü (Taste m) - Kanäle wird die Liste aller Programme angezeigt.


    Mit "Auf" und "Ab" (Cursor-) Tasten den Sender wählen mit der blauen Taste (oder F4) den Sender markieren und mit OK (=Enter) an der gewünschten Stellen "abwerfen". Thats all ! :]


    cu
    Doc

  • Danke für den Tipp!


    Kann man über die Fernbedienung auch Selbst Gruppen Definieren? Ich würde nämlich gerne für jeden Nutzer eine Favouritenliste erstellen wollen...


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • *schieb*


    Kann man auch mehrere Sender markieren und verschieben?


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!