Sky Abo - Voraussetzungen

  • Hallo zusammen,



    ich plane mir ein Sky-Abo zuzulegen (als Neukunde)...


    Was benötige ich alles (sowohl an Hard- als auch an Software), um es mit meinem VDR Server nutzen zu können? Wie komme ich am Besten an das passende Abo? Welcher Card-Reader funktioniert problemlos? Welches CAM sollte ich verwenden?


    Ich hoffe Ihr habt da schon genügend Erfahrungen?!

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Soweit mir bekannt, gibt es keine legale Lösung Sky auf einem VDR zu nutzen, was vom Programmanbieter auch so gewollt ist. Es geht also nur, wenn man illegale Software mit legaler Hardware nutzt und das Endprodukt aus Beidem dem VDR zuführt. Aber Infos wie man sowas macht, wirst du hier nicht bekommen, eher friert die Hölle zu.


    Also schau dich bitte auf dafür einschlägigen Foren um und frag da... Google ist dein Freund.

  • Mit dem VDR siehts da eher schlecht aus weil Sky zertifizierte Hardware verlangt und DVB Karten mit CI/CAM gehören leider nicht dazu.


    Da bleibt nur der Umweg über eines der bösen Plugins, aber das Thema gehört nicht in dieses Forum da es (u.a.) einen Verstoß gegen die AGB von Sky darstellt.

  • Ich kenn mich da zu wenig aus, aber braucht man das böse Plugin, wenn man sich eine S02 Karte bei Sky bestellt? Oder geht das nicht mehr?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Was benötige ich alles (sowohl an Hard- als auch an Software), um es mit meinem VDR Server nutzen zu können? Wie komme ich am Besten an das passende Abo? Welcher Card-Reader funktioniert problemlos? Welches CAM sollte ich verwenden?

    Ans Abo kommst immer am Quartalsende oder jetzt kurz vor Weihnachten am günstigstens.


    Alle anderen Fragen:


    Google

    yavdr 0.5, GIGABYTE GA-M61PM-S2, AMD Phenom(tm) II X2 550 Processor, NVIDIA GT220, TT-budget S2-3200, sedulight 90 Kanäle
    ONEFORALL xsight(HAMA Remote), Pioneer VSX-321
    FritzBox7390, FritzFon

  • Ich kenn mich da zu wenig aus, aber braucht man das böse Plugin, wenn man sich eine S02 Karte bei Sky bestellt? Oder geht das nicht mehr?


    Würde mit einem Alphacrypt-Modul und im Fall des TE mit einem DD Flex CI gehen, aber das Modul gehört nicht zu den zertifizierten Geräten und daher rückt sky keine S02 mehr dafür raus.
    Gibt er bei der Bestellung jedoch eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers an um eine S02 zu erhalten und nimmt diese mit dem Alphacrypt in Betrieb -> Verstoß gegen AGB!


  • Die einzige "legale" Möglichkeit wäre eine S02 (Nagra) Karte in Verbindung mit einem AlphaCrypt Light CAM. Da Du aber eine Cine-S2 hast, weiß ich nicht, ob das CI von DD/L4M mittlerweile von Linux und dem VDR vollständig unterstützt wird.
    Die "nicht so ganz legale" Lösung, wäre mit einem Phoenix Reader und einem der "bösen" Plugins, über die hier, in diesem Forum, aber nicht diskutiert wird.


    Zum Thema S02 Karte:
    Am einfachsten sagst Du bei der Bestellung, dass Du noch eine DBOX2 hasst, die Du, z.B. im Schlafzimmer hasst und noch weiter nutzten willst. Solltest Du nach der Seriennummer gefragt werden, kannst Du ja sagen, dass der Aufkleber nicht mehr lesbar ist. ;)

  • Solltest Du nach der Seriennummer gefragt werden, kannst Du ja sagen, dass der Aufkleber nicht mehr lesbar ist.


    Google hilft einem auch seine Seriennummer wieder zu entziffern ;)


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • [...] Google hilft einem auch seine Seriennummer wieder zu entziffern ;) ...


    Stimmt schon, es gibt "Seriennummergeneratoren", allerdings kann es dann passieren, dass er eine ausspuckt, die schon Jemand anders registriert hat.


    Bei mir ging das seinerzeit ganz entspannt, als ich dem Kollegen von Sky gesagt habe, dass meine DBox2 im Schrank eingebaut ist und ich jetzt nicht ohne weiteres an die Seriennummer kommen würde.

  • Hmm.... Also ist die günstigste Lösung (über einen USB-Reader die Karte zu nutzen) auch die "Illegalste"....



    Sollte diese Lösung dennoch in Betracht kommen, muss ich bei dem ABO-Abschluss doch nichts mehr beachten und könnte für den Notfall sogar eine Leihreceiver mit ordern oder? Die Kartenversion wäre dann egal?

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Die Info bringt mir nur etwas, wenn ich wüsste, was bei einem Neuvertag mit Leihreceiver für eine Version mitgeliefert wird...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Da Du aber eine Cine-S2 hast, weiß ich nicht, ob das CI von DD/L4M mittlerweile von Linux und dem VDR vollständig unterstützt wird.

    Daran habe ich garnicht gedacht. Sieht also auch für diese Lösung eher schlecht aus.


    Dann bleibt ihm wohl nur die "dunkle Seite ..." :mua

  • 3PO "fast" egal oder egal?

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Die DD S2 ist bei mir schon voll belegt durch die zwei weiteren Sat-Karten - müsste also sowieso was neues kaufen...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Die Info bringt mir nur etwas, wenn ich wüsste, was bei einem Neuvertag mit Leihreceiver für eine Version mitgeliefert wird...


    Ich habe mein Abbo damals bei einem Händler, legal mit einem AlphaCrypt Light bekommen. Nutze ich zwar nicht aber frist ja auch kein Brot.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Moin,


    ganz schön viele Antworten in Anbetracht dessen, dass hier über dieses Thema nicht gesprochen wird :D


    Btw: so ein Leihreceiver kann nie schaden, zum einen zum testen, ob die Karte auch wirklich funktioniert, zum anderen sind manche Kartentypen etwas zickig bei der initialen Freischaltung mit dem Zeug über das wir hier nicht reden. Die paar Euro fufzich extra machen das Kraut auch nicht fett. Ist die Karte erst mal mit dem VDR am laufen, kann man das Ding dann ja in der Ecke verstauben lassen.


    Ciao Louis

  • Den Leihreceiver wollte ich eigentlich eh haben... Nur sollte "das Andere" auch möglich sein... Deswegen die Frage: ist alles mit einer neuen, aktuellen Karte möglich? Beim Händler um die Ecke werde ich wohl kaum eine S02 bekommen... Ob ich dann auch "alles" machen werde bleibt erstmal offen... Geht halt nur um die Möglichkeit es bei Bedarf zu können...

    - VDR-Server: yavdr 0.5 * DELL PowerEdge T20 Server PC Xeon E3-1225v3 8GB RAM * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 + V6.5
    - VDR-Reserve: yavdr 0.5 * GA-MA785GMT-UD2H mit AMD AD235EHDGQ * 2GB (KVR1333D3N9K2) * DigitalDevices Cine S2 Rev. 5.5 & DuoFlex S2 Erweiterung
    - VDR-Wohnzimmer: yavdr 0.5 * Xtreamer Ultra 2 Deluxe * 4GB Ram * 32GB SSD * GeForce 520M

  • Ja, es ist vollkommen egal was für eine Smartcard du bekommst. Es wird zu 99% eine V14.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!