Raspberry Pi als Reelbox-Client

  • Hallo,
    Ist es möglich, einen Raspberry Pi (mit BM2LTS-Image?) als Reelbox-Client einzusetzen?


    Willst du mit dem RPi direkten Zugriff auf den Netceiver haben oder auf die Avantgarde (streamdev/vnsi/xvdr?)?


  • Danke für die schnelle Reaktion!


    Gute Frage?!?
    Ich hab bis jetzt einen externen Netceiver mit 3x DVB-S2-Dualtuner (4 Tuner im Betrieb), 2 Netclients und eine virtuelle AVG als Aufnahme-Server im Multiroom.
    Von der Streamdev-Funktion hab ich schon gelesen, weiß aber nicht, wie ich das realisieren soll. Und dass das mit Raspberry Pi "kompatibel" ist, war mir nicht klar.
    MfG


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Dann pack auf deine virtuelle Avantgarde den xvdr Server und installiere auf dem RPi Openelec. Hier musst du dich mal durchwühlen um die Infos für den xvdr Server zu bekommen. Hatte damals bei meiner echten Avantgarde sehr gut funktioniert.


  • Noch ne Frage zwischendurch: Gibt's so'n BM2LTS-Image auch für den Reel Netclient?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


    Hi,


    das ist ja schräg im BM2LTS Image liegen doch die Client-Images incl. Anleitung für Raspberry


    Verzeichnis /home/RASPBERRY PI - IMAGES


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hallo,
    das verstehe ich jetzt nicht!
    Heißt das, dass ich das Raspberry Pi-Image auch für den Reel Netclient nutzen kann? :confused:


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


    leider nicht da weil der NetClient 1 zwar die gleiche ARM CPU ohne GPU hat, aber leider ist der Bootloader geschützt "by Reel".


    Also NUR mit den alten Reel-Images nutzbar.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Mist!
    Genau da hängt der sich nämlich ständig auf, wenn ich ihn ganz ausschalte. Dann geht die LED aus und er lässt sich nicht mehr einschalten. Erst nach Netzstecker-Ziehen bootet er wieder. :mad:
    Komme ich über Root-Rechte (inoffiziell) da ran und kann den Loader "testen" ;) Und wenn ja, wie?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

  • Dann pack auf deine virtuelle Avantgarde den xvdr Server und installiere auf dem RPi Openelec. Hier musst du dich mal durchwühlen um die Infos für den xvdr Server zu bekommen. Hatte damals bei meiner echten Avantgarde sehr gut funktioniert.

    Ich bin genau nach so einer Lösung auf der Suche, ich habe eine reel Avantgarde 2 und möchte jetzt eine günstige VDR Lösung in einem anderem Zimmer.
    Da ich zwar einen Raspberry Pi besitze (fristet ein Leben als Webradio) aber wenig Linux Ahnung habe, suche ich ein Image was im Grunde nur noch wenig (IP-Adresse, usw) Einstellung braucht.


    Gibt es sowas ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!