neue VDR Entwickler Version / Unicable fähig

  • Hallo zusammen,


    die neue Entwicklungs Version des VDR ist anscheinend Unicable fähig!? (So ganz habe ich das aber nicht verstanden!?).
    Meine Frage (nur allgemein): Wann erscheint eine normale neue VDR Version, die Unicable fähig ist und ohne großen Aufwand konfiguriert werden kann???
    Oder kann ich die Version: 1.6.0-64.1.2 für Unicable nach (EN 50494) auch ohne großen Aufwand und Kenntnisse flott machen?


    Herzlichen Dank schon mal! :]


    Viele Grüße,

  • Meine Frage (nur allgemein): Wann erscheint eine normale neue VDR Version, die Unicable fähig ist und ohne großen Aufwand konfiguriert werden kann???


    Ist schon längst geschehen. Ab der Version 1.7.23 ist es, denke ich, sogar in Vanilla VDR drin. Oder suchst Du eine fertige Distry, wie z.B. yaVDR? ;)


    Oder kann ich die Version: 1.6.0-64.1.2 für Unicable nach (EN 50494) auch ohne großen Aufwand und Kenntnisse flott machen?


    Na ja. Das musst Du selbst wissen ob du es kannst, nun mal die Version 1.6.0-64.1.12 nie gab.


    Albert

  • Danke für Deine Antwort! :o)

    Ist schon längst geschehen. Ab der Version 1.7.23 ist es, denke ich, sogar in Vanilla VDR drin. Oder suchst Du eine fertige Distry, wie z.B. yaVDR? ;)

    Soweit ich das verstehe ist die 1.7.23 aber eine Entwickler Version, oder? Ich würde mir gerne eine stabile Version installieren - oder ist diese Version schon "stabil"? ... dann würde ich mir Sie manuell installieren.
    Sorry, ich schau da noch nicht so ganz durch. ?(

    Na ja. Das musst Du selbst wissen ob du es kannst, nun mal die Version 1.6.0-64.1.12 nie gab.

    Hier muß ich gestehen habe ich nur in Yast nachgesehen, welche Version von Suse bereitgestellt wird. Und dies war eben die angegebene! ;o)



    Danke schon mal & Beste Grüße,


    Steve :]

  • Soweit ich das verstehe ist die 1.7.23 aber eine Entwickler Version, oder? Ich würde mir gerne eine stabile Version installieren - oder ist diese Version schon "stabil"? ... dann würde ich mir Sie manuell installieren.


    Naja, die 1.6er ist halt die letzte Release Version, da ändert sich nix mehr und die funktioniert gut. Aber so komplett Bugfrei ist sie natürlich auch nicht (welche Software ist das schon?).


    Die 1.7er ist die an der Klaus gerade bastelt, da kommt mehr oder weniger häufig ne neue Version, Die VDR Patches müssen angepasst werden und evtl. die Plugins auch. Ferner kann es sein das da Fehler reinkommen die dann mit der nächsten wieder behoben werden. Ist halt alles sehr Dynamisch.


    Die 1.7er wird von vielen genutzt (weil HDTV), aber ich würde dann empfehlen was abgehangenes zu nutzen und nicht gerade mit der drei Tage alten neuesten Version anzufangen (es sei denn du verfolgst aktiv die dazugehörigen Threads).
    Du kannst ja z.B. bei yaVDR stable die 1.7er Version inkl. Patches klauen (noch ohne Unicable aber mit beiliegenden passenden Unicable Patch). Ich denke wären da gravierende Fehler drin wäre das schonmal jemanden aufgefallen ;) Sollte also recht unproblematisch sein.


    BTW: Ist aber durchaus möglich das mit der 1.7er einige Plugins nicht mehr gehen die du gerade laufen hast, das vor dem Umstieg prüfen.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!