dvd-plugin erfolgreich installliert - > trotzdem schwarzer Bildschirm

  • Hallo hilfreiche Gemeinde,
    lese und lese schon etliche Zeit. Meine grauen Zellen brauchen einen Tritt:
    Suse Linux 9.0 mit den empfohlenen Paketen nach threadid=9744 installiert.
    Dann nach Sandmann (für Suse 7.3) vorgegangen. Neuesten dvb und vdr installiert (kein Komplettpatch). remote-0.2.0 - plugin mit alles.rc5 installiert und die Hauppauge angelernt. "fern gesehen", Glücksgefühle gehabt und optimistisch weitergemacht.
    Entsprechend Sandmann alle notwendigen Komponenten für DVD installiert (plugin dvd(0.3.4-rc10) wird im VDR angezeigt), DVD eingelegt und Play gedrückt: SCHWARZER Bildschirm!
    Wenn ich auf Pause oder Stop drücke wird mir "Wiedergabe beenden" angeboten. (Bin als newbie natürlich glücklich, wenn man einen Ausweg gezeigt bekommt ;( ).
    Nach Annahme "Wiedergabe beenden" läuft alles normal, d.h. der Fernseher läuft ... aber ich kann keine DVD's wiedergeben!


    Hannes

    linvdr0.7 mit linvdr-0.7-mt-20050518.tgz auf: Asrock P4i45G + Samsung DIMM 256 MB + Intel Celeron 2, 0 GHz + Teac DV516E + Seagate ST3120026A + Hauppauge WinTV Nexus-s Rev.2.1 + Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000 + Coba 350 Watt Silent-Version mit 120mm Lüfter in Gehäuse Coolermaster ATC 620 BX1 schwarz

  • hehe, das kenn ich. Habe es bis dato noch nicht hinbekommen und dann entnervt aufgegeben weil mir keiner nen Rat geben kann. Selbst mit der neusten Version hat es nicht gefunzt. K.A. warum... Hoffe bei dir ist es besser. Ich verfolge den Thread mal mit ;)
    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi,


    mmh, welche DVD wurde denn versucht :D ?
    Ich benutze (aufgrund eines Tipps hier die rc4 unter Suse 9.0, wegen den Tonaussetzern bei der rc10) und vorallem sollte man im Setup "Hide Mainmenu Entry" auf Nein setzen.
    Dass das DVD-Plugin ist sicher nicht perfekt (einen Standalone-Player kann es m.E. nicht ersetzen), doch eigentlich funktioniert es ganz ordentlich.
    Welche Meldungen im syslog bzw. im messages-file ?
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi Burkhardt,
    ist eine ganz normale und offizielle DVD, die mal in einer Fernsehprogrammzeitung beilag (läuft in windows_xp-umgebung mit power-dvd ohne probleme).
    "Hide Mainmenu Entry"=nein ist eingestellt.
    Auch wenn damit meine Unkenntnis noch "strahlender" zuTage tritt: Kleinlaute Frage: Wo finde ich syslog und messages-file, d.h. z.B.:
    cat /was?.../syslog


    Hannes

    linvdr0.7 mit linvdr-0.7-mt-20050518.tgz auf: Asrock P4i45G + Samsung DIMM 256 MB + Intel Celeron 2, 0 GHz + Teac DV516E + Seagate ST3120026A + Hauppauge WinTV Nexus-s Rev.2.1 + Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000 + Coba 350 Watt Silent-Version mit 120mm Lüfter in Gehäuse Coolermaster ATC 620 BX1 schwarz

  • Hi Hannes,

    Zitat

    ffizielle DVD, die mal in einer Fernsehprogrammzeitung beilag


    das heisst noch nicht viel (und unter Windows - das muss man einfach mal sagen - laufen DVDs einfach besser, wobei ich eh noch auf das Xine mit DVB-Out warte ...) :D ...

    Zitat

    Auch wenn damit meine Unkenntnis noch "strahlender" zuTage tritt: Kleinlaute Frage: Wo finde ich syslog und messages-file, d.h. z.B.:
    cat /was?.../syslog


    messages mit tail -f /var/log/messages beobachten ...
    Fur den syslog : Auf die Konsole gehen (z.B. tty8) auf den der vdr messages ausgibt.


    Bei mir laeuft unter Suse 9.0 das dvd-plugin zumindest halbwegs zufriedenstellend.


    Gruss
    Burkhardt


    Achso, noch eins: Was ist denn von Suse alles installiert worden. Laeuft im Hintergrund beim Einlegen der DVD z.B. mplayer, xine o.ae. , welches auf die DVD zugreifen mag ?

  • hat bei mir mit ner selbstgebrannten (per vdrconvert) und auch mit einer gekauften nicht gefunzt. Hatte auch kein Fehlermeldungen.

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Hi Burkhardt,


    wenn ich tail -f /var/log/messages beim Start der DVD laufen lasse, erscheint nur:
    /var/log/messages ...datum+zeit...linux-vdr vdr[2250]: input thread startet (pid=2250)


    Nach Sandmann habe ich tty8 eingestellt. Dort erscheinen mehrere Meldungen beim Aufrufen der DVD:


    No accelerated IMDCT transform found
    dvd player: BitStreamOutActive=0, HasBitStreamOut=0 (0)
    libdvdnav: Using dvdnav version 0.1.9 from http://dvd.sf.net
    libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.8 for DVD access
    libdvdread: Couldn't find device name.
    libdvdnav: Can't read name block. Probably not a DVD-ROM devise.
    libdvdnav: unable to find map file '/usr/local/vdr/.dvdnav/.map'
    libdvdread: Can't open file VIDEO_TS.IFO
    lib dvdnav: vm: faild to read VIDEO_TS.IFO


    Aber der Fernsehbildschirm bleibt schwarz...


    Wenn ich z.B. Kaffeine aufrufe, um eine DVD abzuspielen passiert nichts (black).


    Hannes

    linvdr0.7 mit linvdr-0.7-mt-20050518.tgz auf: Asrock P4i45G + Samsung DIMM 256 MB + Intel Celeron 2, 0 GHz + Teac DV516E + Seagate ST3120026A + Hauppauge WinTV Nexus-s Rev.2.1 + Zalman CNPS 7000A AL-CU 3000 + Coba 350 Watt Silent-Version mit 120mm Lüfter in Gehäuse Coolermaster ATC 620 BX1 schwarz

  • Griasdebua!


    Zitat

    Original von nigggname
    libdvdread: Can't open file VIDEO_TS.IFO
    lib dvdnav: vm: faild to read VIDEO_TS.IFO


    Aber der Fernsehbildschirm bleibt schwarz...


    Wie auch, ohne Zugriff auf die IFO_Datei, keine Ausgabe auf dem TV.


    Aber kuck Dir einfach mal diese Diskussion hier an, vielleicht hilft'S Dir weiter ...


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!