VDR Logo in der Schüssel

  • Gerade ist meine Schüssel fertig geworden:


    [Blockierte Grafik: http://www.datacrystal.de/images/vdr/schuessel.jpg]



    Den Aufkleber hab ich mir vom Profi fertigen lassen, ist mit einem Schneidplotter aus verschiedenfarbigen Folien geschnitten und auf der Schüssel "zusammengepuzzelt".


    Hier hab ich mal was ganz gross aufgenommen damit man sieht wie das genau ging:


    [Blockierte Grafik: http://www.datacrystal.de/images/vdr/schuessel_nah.jpg]


    Grösse: für die 80er Schüssel ca 50x25 cm


    Wer einen will, auch in kleiner (60er Schüssel, Auto, Gehäuse, Freundin) , ich kann noch welche nachproduzieren.


    Kostenpunkt: 18EUR für den ganz grossen (grösser ginge auch noch, aber wohin damit?), kleinere entsprechen weniger, z.B. 30cm 11 EUR


    Versand kommt noch dazu, der ist ein wenig kniffliger weil das ja nicht knicken darf.

  • wow, sieht richtig gut aus :rolleyes:


    Wenn ich meine Flachantenne nicht verstecken müsste, würde ich auch so einen Aufkleber draufmachen, aber so sieht es ja keiner :(


    Aber sieht echt gut aus :cool1


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • HeDu!


    Zitat

    Original von Thomas
    Aber nur hat Django's Schüssel das in Briefmarkengrösse, und ich hab ne Schüssel für echte Männer :gap :versteck


    Öha, heute Morgen wohl die Boxerzeitung zum Frühstück gelesen, oder wie? :§$% ;D ;D ;D


    Aber sieht nicht schlecht aus, aber was mich mal interessieren würde, wie sieht's denn mit der Haltbarkeit (Dauerklebe- und Farbechtheitsdauertest) aus? Kannst ja mal berichten. Hab' bie mir z.B. die Klebefolie mehrmals rautenförmig eingeschnitten, damit sich der Aufkleber schön an die gewölbte Schüssel anlegt ...


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi Thomas,


    Zitat

    Original von Thomas
    Wer einen will, auch in kleiner (60er Schüssel, Auto, Gehäuse, Freundin) , ich kann noch welche nachproduzieren.


    Hmm, was kannst Du nachproduzieren? Freundinnen? Autos? Gehäuse?
    60er Schüsseln? :D :D


    Nee im Ernst sind geil aus. Evtl will ich auch einen großen (80er Drehschüssel)
    Aufkleber und einen kleinen (wie groß ist der?) für meine Zweitschüssel.


    Vom "Weiten" sieht es aus, als ob der Pengi
    Einschußlöcher hat ;o)) (oben rechts).


    Grüße,
    Reinhard

  • Zitat

    Original von Lightningman
    Nee im Ernst sind geil aus. Evtl will ich auch einen großen (80er Drehschüssel)


    Null Problemo, werd ich am Montag spätestens neue machen lassen können.


    Zitat


    Aufkleber und einen kleinen (wie groß ist der?) für meine Zweitschüssel.


    Grösse: beliebig.
    Die "Sourcen" sind Corel-Dateien, da kann ich skalieren wie Du es brauchst.


    Zitat


    Vom "Weiten" sieht es aus, als ob der Pengi
    Einschußlöcher hat ;o)) (oben rechts).


    Jo stimmt :lol1
    Auf Wunsch liefere ich natürlich auch noch gerne kleine Reste von der Folie mit, um die Schrauben von so Befestigungslöchern überkleben zu können!



    Also wenn Du Aufkleber brauchst sag einfach Bescheid :]

  • Zitat

    Original von Django
    aber was mich mal interessieren würde, wie sieht's denn mit der Haltbarkeit (Dauerklebe- und Farbechtheitsdauertest) aus?


    Nun, laut Aussage des Beschrifters, bei dem ich die Aufkleber machen lasse, sind die für den Fahrzeug und Messeeinsatz konzipiert und halten daher höchsten Belastungen stand.


    Wie es mit der Qualität nach mehreren Jahren aussieht kann ich natürlich (noch) nicht sagen, aber ich werd mal nachfragen ob er da konkrete Erfahrungswerte hat :]

  • Griasde,


    Zitat

    Original von Lightningman
    Vom "Weiten" sieht es aus, als ob der Pengi
    Einschußlöcher hat ;o)) (oben rechts).


    ... und wenn man sich den Schriftzug unter dem Logo ankuckt, stellt sich einem die Frage:

    Hab' ich selbst nun 'nen Knick in der Optik, oder hat der Buchstabenkleber leichte Schwierigkeiten mit der vertikalen Ausrichtung?


    :lachen2


    Pfiade,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Zitat

    Original von Django
    Hab' ich selbst nun 'nen Knick in der Optik, oder hat der Buchstabenkleber leichte Schwierigkeiten mit der vertikalen Ausrichtung?


    :schiel Hä?
    Muss ich das jetzt verstehen?

  • Griasde!


    Zitat

    Original von Thomas
    Muss ich das jetzt verstehen?


    Na kuck' Dir doch mal das erste Bild an, irgendwie sieht der Schriftzug etwas arg verwackelt aus, oder? :schiel


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hi,


    Ich glaube Django meint, daß der Schriftzug weiter rüber muß. Das
    ist aber nur eine Täuschung :D Das "V" von Video paßt genau mit
    dem oberen Anfang des V von VDR. Gleiches gilt auch für das Ende
    des "r" von Recorder bzw das "R" von VDR. Oder er meint daß, das
    Wort "Disk" eigentlich in die Mitte gehört wo das "D" ist (so wie Thomas
    es hat, ist es aber im original von Jan Grell)


    Oder? Django klär uns auf :D


    Grüße,
    Reinhard

  • HI Glühwürmchen!


    Zitat

    Original von Lightningman
    Ich glaube Django meint, daß der Schriftzug weiter rüber muß.


    Nö nö, das stimmt schon, was komisch aussieht, ist folgendes. Die einzelnen Buchstaben sehen zwar aus, als wären sie alle auf einer Linie geklebt worden. Aber die vertikale Ausrichtung, also die Senkrechte scheint nicht immer ganz getroffen (worden) zu sein. Was ja u.U. auch an der gebognen Form der Schüssel liegen kann.


    Zitat

    Oder? Django klär uns auf :D


    Oh Gott, also auch das schaffen wir. Was weisst Du denn schon alles? Ich fange einfach mal an. Es gibt da Blumen und Bienchen, alles Klar? ;D


    BTW, nochmals kurz zum Aufkleber. Irgendiwe sieht er, der "Männeraufkleber" irgendwie "falsch" aus. Wo ist denn da z.B. der Schatten im Logo und in der Schrift? Sowas aber auch ...


    cu,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Astra kommt auch schon astrein rein :)


    Bloss der EumlSat mag noch net so recht, den machmer im nächsten Frühjahr, wenn man net an der Schüssel kleben bleibt vor Kälte...
    aber ansonsten: :cool1


    ...jetzt fehlt nur noch die Technik unterm Dach...

    kostenlosen Webspace + Subdomain etc. für VDR-Projekte: pm an mich!
    Activy, 160GB HD, Celeron 633MHz, Gentoo Linux, vdr 1.4.1, PSone-Display an GraphTFT

  • Hi,


    Hey, geiles Nummernschild :D :D Kannst Du die auch drucken? :D
    Speedtrap here I come.


    Grüße,
    Reinhard


    Ach P.S: Ich glaub Du brauchst einen neues Heckwischerblatt ;o))
    Das olle Ding springt einem ja eher ins Auge als
    der VDR Aufkleber. SCNR!

  • Zitat

    Original von Lightningman
    Hi,


    Hey, geiles Nummernschild :D :D Kannst Du die auch drucken? :D
    Speedtrap here I come.


    Geil, oder? Alles eingetragen :gap :gap


    Eigentlich hab ich noch auf den Kommentar: "Boah is Deine Karre dreckig, pfui Deibel" gewartet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!