VDR-Bug-Patch Wettbewerb !!!

  • Hey People,


    als Verfasser der sinnlosesten, unsinnigsten und längsten Beiträge hier im Brett bin ich gerade im Chat hörenderweise über eine tolle Idee gestolpert...


    Ich unterhielt mich also mit Moto gerade über die anstehenden Gehäuseumbauten bei mir, als er sagte, dass alles immo so langweilig wäre und er (wie ich immo auch) nix zu tun hätte.


    Tscha, was willste auch machen ? Der VDR läuft, gentoo läuft sowieso, alle Plugins, die jemals wichtig waren, sind installiert, die 1.2.6 ist auch die aktuellste Version, Downgrading haben wir auch schon dreimal aus lauter Langeweile durchexerziert. Abstürze gibbet auch keine mehr. Also bleibt ja nicht mehr viel.


    Irgendwann verliert die Kiste halt ihren Reiz. VDR-Updaten 5 Min. Plugin XY installieren 3 Min. Und so fleissig sind Klaus und die Progger nun auch net, dass man da jeden Tag mehr als ne halbe Stunde mit beschäftigt wäre.


    Das Fernsehprogramm ist auch net so berühmt und nach der 1271. Folge von Star Dreck und der 3912. Serie von Raumschiff Entenscheiss denkt man so biertrinkenderweise darüber nach, dass man doch mal einen wöchentlichen Wettbewerb ins Leben rufen könnte.


    Und zwar den...


    VDR-BUG-PATCH-CONTEST...


    Jeder der dran teilnehmen will, bekommt per SSH oder sonstwie (man darf natürlich nicht stibitzen, kucken oder so) einen Bug ins VDR-System eingeimpft und dann muss man halt suchen, den Bug finden und killen.


    Wer das dann als erstes geschafft hat, darf den gekillten Bug behalten und bekommt 10.000 Erfahrungspunkte seinem Konto hier gutgeschrieben.


    Der 2. Plazierte erhält dann noch 5.000 Punkte und für den dritten Platz fallen noch 1.000 Punkte ab.


    Logischerweise bekommt der beste Bug-Patcher des Monats natürlich auch 10.000 Erfahrungspunkte für seine kreative Leistung, gelangweilte VDR-User endlich mal wieder länger als ne Stunde mit der Fehlersuche zu beschäftigen.


    Wie denkt die Gemeinde dadrüber ? :)


    Greets Olaf


    P.S.: Dass dieser Beitrag nicht so irre ernst gemeint ist, sondern grösstenteils der allgemeinen Erheiterung und Belustigung gewisser Herrschaften dient, die sich gerne lästenderdings über mein Geschreibsel lustig machen, ist ja wohl logisch, ne ? :)

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • also wenn es dir langweilig ist komm das wochenende mal nach hamburg, kannst bei mir bier trinken.
    ich lass dich bis sonntag alleine mit der kiste und du installierst alles was ich haben will. nach erfolgreicher installation aller plugins gibt es von mir auch 5000 punkte
    ;)

  • ...verwechselst du Punkte in diesem speziellen Falle mit Euro :)


    Als König der Oberdeppen ist meinereiner natürlich nicht ganz billig...hehe.


    Greets Olaf


    P.S.: Und wo sind die Chips ????

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Schliesse mich da voll und ganz Olaf Vorstellungen an ;) .


    Und damit sich an diesen historischen Moment sich auch noch unsere Enkelkinder erinnern, werde ich mal einen Auszug aus diesem herausragenden Chat zum ausdrucken, ausschneiden, einrahmen und an die Wand hängen abdrucken:



    Viel Spass bei der Fehlersuche! :D

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

  • manche Leute haben echt zuviel Zeit. Da kommt man dann auch auf solche Ideen. Naja, wenn Ihr schon so viel Zeit habt, dann könntet ihr doch mal z.B. den UPT-Fehler näher untersuchen oder die periodischen VDR-Neustarts oder ...
    VDR hat noch ein paar kleinere und grössere Fehler und somit ist da jederzeit etwas zum Reparieren da...


    :D Will euch aber nicht den Spass an eurem Patch-Contest nehmen. :D


    Gruss


    Joe

  • ...dann würden wir das auch tun !


    Ich bin leider nur nen blöder User, der mit Sinnlosigkeiten die Serverfestplatte vollkritzelt.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Ich weiss nicht so recht, wenn man Bugs finden soll muss man ja wohl
    auch programmieren können (oder?), warum dann nicht diese Energie in das verbessern (echte Bugs finden) und erweitern (neu Bugs machen)
    bestehender und zukünftiger Plugins stecken?


    Und noch etwas:

    Zitat

    Das Fernsehprogramm ist auch net so berühmt und nach der 1271. Folge von Star Dreck und der 3912. Serie von Raumschiff Entenscheiss denkt man so biertrinkenderweise darüber nach, dass man doch mal einen wöchentlichen Wettbewerb ins Leben rufen könnte.


    Auch wenn du dich wegen deiner "Rechtschreibfehler" rausreden könntest, ich bin ein großer Fan von "Star Trek - Raumschiff Enterprise" :§$% und möchte sich doch bitten andere Serien zu beleidigen. Außerdem hast du die Zahlen vertauscht, es gibt mehr Star Trek als Enterprise. :P


    Monroe

  • Hi


    bin dafür, das wir bei Olaf anfangen :D


    aber er darf nicht fragen :D

    Dirk

  • Hi Leutz,


    kommt zu mir so nen VDR-Bug-Patch Wettbewerb läuft bei mir täglich, bau mir die Fehler ausversehen selbst ein und verbringe Tage damit die simpelsten dinger zufinden :rolleyes: .


    Aber auf Olafs Freitzeitprobleme zukommen, bau doch einfach wenn alles läuft die Eierlegende Wollmichsau so wie ich, beschäftigt mich schon Roundabout ein halbes Jahr, ein Ende nicht abzusehen. Die tollsten Dinger für den VDR zusammenzulöten und sich zu freuen wenns wieder abraucht (wegen dem hübschen Feuerwerk :burn1) und noch mehr zu freuen wenns funtioniert :lachen3.


    Ist doch auch ne tolle Beschäftigung. Also die Ideen gehen mir so schnell net aus.


    Mein VDR = Mein Lebenswerk (bis zum Tod unvollendet :D )


    Grüße


    Pingpong

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    als Verfasser der sinnlosesten, unsinnigsten und längsten Beiträge hier im Brett


    Deine Ansicht finde ich gut. Wirklich. Ich stimme da mit dir sogar überein.


    Ich frage mich nur, wenn du das doch schon weist, warum schreibst du dann immer wieder solche "sinnlosen, unsinnigen und lästigen Beiträge"?


    Just wondering,
    Tom.

  • Hallo Herr Moderator ?


    Kein Humor mehr oder was :)


    Warum stehts wohl in OffTopic und wieso oute ich mich jeden Tag selber ?


    Apropos sinnlose Beiträge: Ich hab schon nen paar Mails zuhaus bei mir auffer Pladde gefunden, wo verschiedene User mir geschrieben haben, sie fänden es echt gut, das ich über alle dummen Fehler schreibe, die man so machen kann und hätten anhand dieser Beschreibungen ihr Problem gelöst.


    Soviel dann zum Thema Sinnlosigkeit.


    Und wenn man nix mehr zum Lästern und vielleicht auch mal Schmunzeln hat, wirds doch langweilig, oder ?


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi Olaf


    Ne gute Idee währe glaube ich das alle Leute mal die noch Vorhandene Bugs in Plugins und im VDR auf eine Liste bringen und dann Leute gesucht werden die diese Bugs beseitigen.


    Ich Fang man an:


    VDR


    Bug1: Defekte Aufnahmen. Seit dem ich nach dem laden des Treibers in der "runvdr" ein sleep 10 bis zum Start des vdr eingebaut habe sind alle Enterprise i.O. ;) (hat jemand "Stein und Staub" ).
    Ansonsten hab ich beobachtet das nach dem Benutzen des DVD-Players mit der Pause Funktion des VDR's das problem auch reproduzierbar ist.



    DVD-Plugin


    Bug1: Block-Artefakte beim Abspielen von Kauf DVD-S (RC9)
    Bug2: Menü Probleme (bis zum VDR-Totalcrash) mit DVD "Sleepy Hollow" (RC9)


    Favoriten Plugin


    Bug1: Crash beim Hinzufügen von bestimmten Kanälen mit AUTOPID-gepatchtem VDR (scheint das selbe Problem wie mit den Timern zu sein (schon gefixt))


    Ciao Marco

  • Nabend
    bisher war dieses Board, das Board mit den wenigsten Spam Posts überhaupt auf denen ich lese, selbst im Off Topic... hast du wirklich nichts besseres zu tun als hier sinnlos zu SPAMMEN?


    Kauf dir eine X-Box und Bau sie als Streaming Client um, stell einen Server in den Keller und versorge dein ganzes Haus mit Videos


    Oder besonderes effektiv: schau dich nach neuen Herausforderungen um, es gibt noch so viele Foren die bestimmt ganz glücklich mit neuen Postern sind.
    oder baue dir selbst Bugs ein und löse sie ohne Fremde Hilfe..


    mfg
    Daniel


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

  • ...weil manche Leute absolut humorlos sind und meinen, nur wegen einem Beitrag gleich zurückflamen zu müssen, wo sie doch im stillen warten, bis es eine Lösung für genau den gleichen Fehler gibt, den sie ebenfalls machen.


    Dann sollen von mir aus die Mods eingreifen und das ganze Geraffel hier löschen.


    Meine Güte, wenn hier keiner mehr Spass versteht, dann Auf Nimmerwiedersehen.


    Greets Olaf


    P.S.: Vielleicht wäre ja der 1. April nen besserer Zeitpunkt gewesen. Nebenbei bemerkt, das was du da alles ansprichst, mach ich vielleicht auch noch.


    P.S.S.: Und noch was...wenn man nicht über vorhandene Fehler spricht und manche Leute zu feige sind, zuzugeben, dasse Fehler machen und nur drauf warten, die Lösung irgendwo heimlich nachzulesen, damit sie selber als unheimlich intelligente Menschen dastehen, dann braucht man son Board bestimmt nicht.


    P.S.S.S: Abschliessend informiere dich mal über die Bedeutung des Wortes SPAM.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    2 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • der olaf hat recht

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

    Einmal editiert, zuletzt von BlackKing ()

  • Hi


    SPAM ist das hier nach meiner Meinung nicht!
    Ab und zu mal nen Scherz im Forum, ist doch auch was, dann isses nich ganz so öde!


    zu den Bugs ind Programmen oder Plugins:
    wenn ihr nen Bug findet, könnt ihr den ruhig posten! Auch wenn er hier nicht so angebracht ist.
    Bugberichte sind in der ML besser aufgehoben, weil sich da die ganzen schlauen Leute tummeln und auch Programmieren können. Hier im Forum haben wir zwar auch ne schöne Anzahlt davon, aber in der ML sind halt alle vertreten.


    wenn jemand nicht weis, wie er an die ML rankommt, oder die nicht haben will, kann er ruhig hier Posten, das kommt schon in die ML :D


    Gruß Dirk

    Dirk


  • VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

    3 Mal editiert, zuletzt von mav_ ()

  • Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, wie man freiwillig ein mehr oder weniger stabiles VDR-System so traktieren will, sollte so mancher mal die Nettiquette für ein Forum lesen (@MODS: habt ihr sowas hier?). Und wenn es einer Gruppe von Leuten hier im Forum Spass bereitet, Ihre (wahrscheinlich spärliche) Freizeit so zu verbringen - sollen sie's doch. Vielleicht finden sie dabei einen anderen Bug in VDR. ;D



    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von mrjoe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!