MHP ist tot, es lebe HbbTV

  • Hi Leute,


    habe ich heute gefunden, war wohl auf der IFA "der Renner". Erinnert mich wie oben ja schon geschrieben an MHP, was es ja nie richtig geschafft hat. Obs hiermit mal was wird?


    Obs ähnlich wie mhp ein "offener" Standard ist konnte ich nicht herausfinden. Sitzen jedenfalls viele bekannte Namen in nem Konsotium herum ;)


    http://programm.ard.de/35421_1


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Nabend,


    das ist ein Zusatzangebot. Uninteressant finde ich es nicht wobei man natürlich den Datensammlern wieder in die Hände spielt.


    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • HbbTV ist tot, es lebe Google TV.


    Habt ihr mal Google TV gesehen? Das ist mal eine Ansage. Dagegen sieht HbbTV schon wieder alt aus. Ich sehe vor allem den Vorteil in der drunterliegenden Platform. Android als OS bietet den Entwicklern vermutlich viel mehr Möglichkeiten als das bisschen HTML, was HbbTv bereitstellt. Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich habe mir beide Technologien noch nicht genau angeschaut.


    HbbTv ist aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings dürfte ein Plugin für VDR nicht so bald auftauchen. HTML auf FullFeatured Karten dürfte schwer werden und über xine ist das wahrscheinlich auch nicht ganz einfach.

  • Zitat

    Original von Joe_D
    Die Sender sollten zuerst mal gescheites EPG liefern, erst danach sollten die sich mit so überaus wichtigen Dingen wie HbbTV beschäftigen ;)


    Ein Ziel von HbbTV könnte die Abschaffung des unbeliebten EPG sein, damit kann man viel besser Nutzerverhalten kontrollieren und personalisierte Werbung betreiben.


    Das HbbTV-Plugin sollte man also gleich in der Art von Freenet(project.org) programmieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!