Cadsoft/Eagle an Farnell verkauft

  • mist warst schneller :)


    und schon ist mann 7mio reicher. coooool.


    vdr-box

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • /2 oder sogar /3 ?


    Schade, haette ich teurer geschaetzt. Wenn ich sehe was sonst so durch die Gegend geworfen wird ...


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • freut mich zwar für Klaus aber für das Produkt finde ich es schade.
    Das Produkt ist gut so wie es ist.
    Nun wird sich sicher was ändern.


    Mal sehen was Klaus nun machen will. So wie ich ihn einschätze wird er nicht Faul auf der Haut liegen oder nur VDR machen.

  • Na nicht das sich das irgendwie negativ auf den VDR auswirkt ....... das wäre ja erstrecht shit.

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • Zitat

    Original von thomas-f
    Na nicht das sich das irgendwie negativ auf den VDR auswirkt ....... das wäre ja erstrecht shit.


    Naja, im schlimmsten Fall denkt Farnell, dass sie es besser koennen. Dann hat KLS ja viel Zeit, den VDR noch weiter auf Vordermann zu bringen :lol2 :hat2
    Aber davon abgesehen, schoene Leistung, so eine SW ueber viele Jahre an den/die Mann/Frau zu bringen. Glueckwunsch dazu, und hoffentlich ist fuer das private Bankkonto davon auch was richtig gutes haengen geblieben ::lovevdr
    Ich goenn's dem Klaus!


    [EDIT] Smiley getauscht, war Bullshit [/EDIT]

  • Ich wünsche allen Beteiligten ebenfalls alles Gute. Besonders nat. Klaus.
    Die Zahl 7 Mio ist nat. echt der Hammer.


    Klaus falls Du nun in Zukunft auf einer Karibikinsel programmieren möchtest und noch einen jemanden suchst, der Dir Trauben reicht oder Luft zufächelt, dann ruf mal an ;)
    Haha

  • Zitat

    Originally posted by decembersoul
    ...
    Mal sehen was Klaus nun machen will. So wie ich ihn einschätze wird er nicht Faul auf der Haut liegen oder nur VDR machen.


    Erstmal bin ich ja weiterhin bei CadSoft beschäftigt und werde die Version 6 von EAGLE machen.


    Ich hoffe aber natürlich auch, nach dem Streß der letzten Wochen und Monate (wir sind ja ganz "nebenbei" auch noch in ein neues Gebäude umgezogen) wieder mehr Zeit für VDR zu finden.


    Klaus

  • Hab ich gerade hier zum Thema gefunden, so wiehs aussieht, gehts mit eagle erst einmal so weiter....


    Klaus, Dir dann gutes Gelingen und immer gute Ideen für beide Projekte :)



    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von zaubi4u ()

  • Besonders schade wäre, wenn durch die Übernahme die Linux-Version in Zukunft wegfällt. Ich gehöre zwar ohnehin nicht zur Zielgruppe (mein bisschen Lochraster-Design mache in in OpenOffice Calc. Zumindest solange, bis mal jemand einen richtigen Lochraster-Designer erfindet) aber es ist immer zu begrüßen, wenn eine Firma ihr Produkt auch für Linux-Nutzer anbietet.

  • Find ich klasse, dass es so weiter läuft wie gehabt. Eagle ist eine super Software, wird hier in der Ausbildung meiner Firma seit Version 3.1 oder so eingesetzt.
    Nur in der Hardware-Entwicklung sind sie noch skeptisch :)

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • wer es noch nicht mitbekommen hat,
    Farnell ist jetzt auch von Dätwyler übernommen worden. Die wollten aber wohl nicht eagle haben. Eagle ist nun an Autodesk gegangen. Farnell wird aber weiterhin eagle vertreiben, aber nun für Autodesk.


    hier weiterlesen

  • Hoffentlich versaut Autodesk die Software nicht.


    Eagle hat bei mir einen riesen Beitrag im Lernprozess geleistet. Vor allem das Schaltplan-to-Board-Feature!

  • Stimme freako zu. Wenn man aber über das Portfolio von Autodesk schaut fürchte ich, dass die Linux-Unterstützung zu allererst fliegen wird. Da ich mich noch in garkein Schaltplan-Zeichenprogramm eingearbeitet habe, werde ich mit Eagle garnicht erst anfangen. Oder sollte man noch schnell kaufen solange man noch eine Lizenz mit Linux-Support bekommen kann?

  • Oder sollte man noch schnell kaufen solange man noch eine Lizenz mit Linux-Support bekommen kann?


    warum kaufen?
    Für Hobby Projekte reicht die Freeware allemal, solange sie nicht die Grenzen der EAGLE Light Edition verlässt
    Ich muss aber zugeben, das ich mir heute die 7.6.0 sicherheitshalber herunter geladen habe, man weiß ja nie, wohin die Reise noch hingeht


    Zitat

    Wenn man aber über das Portfolio von Autodesk schaut fürchte ich, dass die Linux-Unterstützung zu allererst fliegen wird


    Klaus hatte ja geschrieben:


    Zitat

    EAGLE wird unter Linux entwickelt und für Windows und Mac compiliert ;)


    von daher habe ich keine Sorge um den Linux Support

  • @warum kaufen..


    Würde EAGLE Make Personal deutlich unter 100,- kosten würde ich zB mir Eagle privat kaufen.
    Das Limit von 100mmx80mm, nur zwei Layern sowie nur einem schematic blatt war schon für einige
    Hobby-Projekte zu eng und ich denke die Arbeit für SW sollte honoriert werden.
    Nur sind eben 166,60€ ne ganze Stange Geld für einfach nur ein bisschen Hobby.


    Dann eben die Eagle Vollversion auf Arbeit nutzen (oder gleich Mentor Graphics).

  • wirbel: inzwischen sind es schon 2 Schematic Sheets in der freien Version. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!