rächtscreipung

  • waas hiehr unt ihn anderen baords stadtfiendet ißt
    nicht mähr lustik.
    kauft äuch eihn buch - und gukts nicht so fiel vern per vdrr


    first post btw....

  • ich bin dafür das wir und ale umbringen jetzt sofort.


    Aber mal im Ernst! Ich vertausche auch immer ganz doll viel Buchsteben, Aber es ist ja beweisen, solange der erste und letzte Buchstanben an der richtigen Stelle sind kann man die Wörter noch lesen. Und so lange man es lesen kann ist noch alles in Ordnung. Aber ich nehme mir nun vor meine Texte in Zukunf nomal gründlich durchzulesen damit ihr euch nicht umbringt.


    mit fruendilchen Grüeßn
    BlacKking

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • kannste mal erklären was ein fallfehler ist?


    Ist des hier ein FAll fehler?:


    Ich spiele auf der GAmecub? weil esheißen müste dem Gamecube spielen?

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • ach komm..
    ich wollte hier nicht 'klugscheissern'


    BlackKing: ja genau - aber sowas ist imho 'erlaubt' zb. in mundarten


    fallfehler: dem/den verwechseln.....


    ps: zu meiner verteidigung: ich bin ein oesi und da ist manches anders.... ;--)

  • @ fonz
    ich schreib eigentlich in foren und emails auch immer alles klein?


    kann doch jeder lesen? :]


    als denn, keiner ist perfekt. :(
    :ghost

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • ein vdr'ler - leider zu weit weg, fuer nen kurzen besuch.....
    ich wohne in eisenstadt... ;)


    mich stoeren eigentlich nur falsch geschriebene woerter,
    bei denen ich mir dann selber nicht mehr sicher bin.
    (neue rechtschreibung und so - dann kommt noch der (computer)englisch-
    deutsch kuddelmuddel dazu)


    mein lieblingswort in 'computer-foren' :packet :D

  • Zitat

    Original von fonz
    mein lieblingswort in 'computer-foren' :packet :D


    Noch besser: Standart -- Ob sich die Auslautverhaertung wohl irgendwann mal auf die Orthographie auswirken wird?


    Gruss,
    Dirk

    Inzwischen: OctopusNet mit 8xDVB-S2, VDR-Container im Proxmox-Server mit 3x12TB Plattenplatz...

    2x ITX-Clients (N3700 und i3), Aufnahmen über NFS-Freigaben, Live-TV über SAT->IP


    VDR: AT5IONT-I mit Cine S2 v6.2, 1,5TB-HDD (2,5"), FB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit vdr-sxfe
    VDR2: ASUS F1A75M-LE, ASUS GT520, streamdev-client, 1TB HDD (2,5") 128GB SSD, LIRC HomebrewFB über Tastatur-Emulation mittels Arduino pro micro, yaVDR 0.5.0a mit softhddevice
    VDR3: Raspberry Pi 2, raspbian mit VDR 2.2.0, rpihddevice, streamdev-client, remote-timers, FB via LIRC-GPIO, (1) Ein- und Aus-Taster via GPIO3 (weckt im Halt-Zustand auf und ruft im laufenden Zustand über svdrp "Power" auf)
    Streamdev-Server: Seagate Goflex Home 2TB mit debian squeeze, Opera-S1 und immer zu wenig Plattenplatz
    Streamdev-Server Neu: HP Proliant N36L mit 3x2TB + Cine S2 v5.5 -- und vorläufig genug Plattenplatz

  • Hi


    Nen Thread in dieser Art gab es schonmal :D


    Mir ist es egal, wie viele Schreibfehler jemand in seinem Text hat! So lange man erkennt, was er will, ist alles IO.


    Gruß Dirk


    PS: wer Velher finted, darv sie behalden

    Dirk

  • Fest steht das unsere Deutsch-Professoren aus der Schulzeit,
    hier im Forum sicherlich einen Herzinfarkt erleiden würden ! :D


    l.g. Stefan


    Ps: wo ist die schöne Zeit geblieben, wo noch Pelikan-Feder und
    Tintenkiller angesagt waren ! ;)


    MSI-KT2,AthlonXP2000,120GbHDD,256Mb-Ram,DVB-NexusRev2.2, DVB-S TT 1.3,
    Win Tv Bt848, NEC1300A in sw.,240x128 GLCD s/w ccft ,
    Soft:LinVDR 0.7 + 2.6.12 Kernel - VDR 1.3.34 + BigPatch2 +linvdr-1.3.34-20051103 +diverse Plugins
    und jetzt auch rotor-plugin+channels.conf mit 4500K
    Gehäuse: Eigenbau-Desktop mit gelaserten Lüftungsschlitzen Front: 2mmAlu gelasert,gebürstet und sw. eloxiert.
    Sat: 80er Alu-Spiegel, StabHH100-Rotor, 0,5dB Twin-Lnb, ca.30m Koax 0,9/5,0 , 2xÜberspg.-Filter.

    Einmal editiert, zuletzt von skratzer ()

  • Ist das nich durch die neue Rechtschreibreform so geregelt? Weis doch eh keiner, was jetzt wie geschrieben wird


    :( Flussschifffahrt (oder wie war das jetzt):(

    Dirk

  • Die alte Regel lautete...


    Folgt auf dem Doppel- bzw. Trippel-f ein Konsonant, schreibt man es mit drei f, folgt ein Vokal, dann mit einem. Nach der neuen kann man alles mit 3 f oder s schreiben. Armes Deutschland, sag ich da mal wieder nur. War das alte nimmer gut genug, muss natürlich schnell was neues her. Ohne Rücksicht auf Kosten und Verluste. Siehe auch Bonn-Berlin-Umzug. Da ist auch brav unter den Teppich gekehrt worden, was das gekostet hat. So bekamen z.B. die Herren Abgeordneten auch ein Umzugsgeld für die Verlegung ihrer Yacht vom Rhein an die Spree.


    Mir isses eh sch...egal, wie man was schreibt...ich schreib eh so, wie ich es in der Schule gelernt habe. Interessiert mich sowieso nicht, ob das richtig ist oder nicht. Diese Regierung interessiert sich auch net für mich, also kann sie mir ebenso egal sein. Und ihre Rechtschreibung halt gleich mit.


    Mei, ich bin jetzt 35. Glaubt ihr etwa alle, ich würde jetzt noch anfangen, mir die Neue Deutsche Rechtschreibung anzutun ? Nööööö !!!!


    In diesem Sinne...


    Schreibt weiter, richtig oder falsch, nur keinen Müll und böse Worte...smile


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!