Umzug & DSL-Anschluss

  • Hi,


    ich werde diese Woche umziehen. Meinen DSL-Anschluss habe ich bei 1und1. Bei der Hotline sagte man mir heute, dass ein neu Aufschalten 4-6 Wochen dauern würde. Für mich völlig indiskutabel uns sicher nicht zeitgemäß, zumal nicht nachvollziehbar


    Kann jemand dies bestätigen ?



    Gruß
    Mario

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

  • Verstehen die unter "Aufschalten" die komplette Installation (HW..) oder lediglich das Umschalten bei sich? Letzteres dürfte eigentlich max. 1 Tag dauern.

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • Ich hatte gestern mit der Telekom wegen meines Telefonanschluss telefoniert, die haben mir gesagt, dass eigentlich nur was am Server umgeschaltet werden muß. 1und1 sagt es müßen die Ports bei der Telekom gelöscht und neu eingerichtet werden.
    Scheinbar bekommt 1und1 das nicht so schnell mit der Telekom gebacken (Bürokratie?). Letzendlich geht das zu Lasten des Kunden.

    Suse 8.2 #
    Multitainer 733Mhz #256 MB#120 GB
    Technotrend DVB-S 1.5#

  • Hola,


    meine Meinung: die DTAG würde das "anschalten" schon innerhalb einiger Tage schaffen - aber nur für eigene Kunden. Kunden von Femdfirmen dürfen "hinten anstehen", solange eigene Kunden in der Pipeline warten ...


    Ist zwar 'ne schöne Ferkelei, so arbeitet man aber anscheinend bei der DTAG ... kenne ich auch aus eigener "Erfahrung" - mein Wechsel zu einem anderen Provider besorgte mir glatt mehrere Stunden DSL und Telefon-Ausfall, weil die DTAG anscheinend nicht fähig war, den Port umzulegen ...



    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • vielleicht mal einen Blick in die neue c't werfen - da gibts ein paar Infos unter "Vorsicht Kunde".


    Allerdings ist nicht nur 1&1 bei Umzug problematisch - viele andere schaffen es auch nicht.


    Bei mir gings Super:
    Umzug auf gleicher Straße - nur ein paar Hausnummern weiter.


    Arcor am 29.03.05 mitgeteilt - telefonisch, sollte alles noch gerade zum 01.05.05 klappen.
    .....
    Anrufe, Faxe, Kundenbetreuer half alles nicht.
    Mai nicht,
    Juni nicht.


    Nach über 8 Wochen ohne Festnetz oder Internet hat dann QSC bei mir nen Anschluss geschaltet und dann gings plötzlich auch mit Arcor:
    12.07.05 wollte dann wohl ein T-Techniker kommen.


    Vielleicht hättest du deine Umzugspläne doch etwas längerfristiger deinem DSL-Anbieter mitteilen sollen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!