vdr wiki einrichten

  • Hallo zusammen,


    nachdem sich seit April nicht mehr viel getan hat, wollte ich die wiki diskussion nochmal aufwärmen.


    wills keiner, kanns keiner oder ist hier kein platz für sowas?


    Nur mal als ein Argument bzw. Beispiel:


    Wen der interessierte (Neu)vdrler per Suche nach SVCD sein wissen erweitern will erhält er 143 Treffer.
    Viel Hirnschmalz aber auch manchmal Kappes. werden dann immer alle alles lesen? der Hinweis -das hab ich doch schon in Thread xyz gepostet taucht auch immer öfter auf.
    Soviel Wissen Tipps und Tricks gehen in der Menge unter :-((
    Ist doch schade, oder?


    Das Gegenargument -es ändert sich doch so schnell so viel- betrifft nicht alle Bereiche. Und selbst die mit hoher Flux haben ihre festen Punkte.


    mal schauen...

  • Zitat


    Das Gegenargument -es ändert sich doch so schnell so viel- betrifft nicht alle Bereiche. Und selbst die mit hoher Flux haben ihre festen Punkte.


    Also das ist doch wohl das beste Argument FÜR ein Wiki. Wikis sind dynamisch und wunderbar für dynamischen Inhalt geeignet...


    Das einzige Argument gegen ein Wiki ist, dass es niemand aufbaut oder schon eins existiert...


    Das gute am Wiki ist ja, dass es nicht eine Person gibt die das Wiki administriert sondern dass die "community" das Wiki pflegt...


    Ich finde Wikis genial...und ich wuerde echt mal gerne ein Argument gegen ein Wiki lesen...


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Hallo


    Ja wiki ist schon genial. Eins gibts schon von mad, was für die Gentoo-Ebuilds gedacht ist. Angefangen haben wir auch schon, leider ist das ganze noch nicht ganz in einer Tasche. Zumindestens was die zukünftige Installation betrifft. Einiges wurde schon dokumentiert. Einige Mitstreiter haben da die Vorgehensweise detailiert beschrieben, jeder kann mitarbeiten. Aus dieser Sicht ist es schon mal eine feine Sache. Was den Aufbau betrifft, kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich mich damit nicht auskenne. Eventuell können wir das noch einmal aufgreifen, wenn genkas neuer Server steht. ABer da müssen wir erst mal fragen, inwieweit sowas möglich ist (aus seiner Sicht).


    Ein Beispiel HIER


    Martini

  • Hallo,
    wichtig wäre aber erstmal zu schauen ob das wiki auch schön sichtbar im Portal ist. Wenn die Leute nicht gleich drüber fallen dann wirds nicht viel werden. Latest Changes zum Beispiel sollte auf der Hauptseite eingebunden werden.
    Nochmal: Der Grossteil der Leute kennt das wiki-system nicht - deshalb muss es erst mal schmackhaft gemacht werden


    Als unerschrockenen Infosammler und Verwerter würde ich Olafhenkel empfehlen :-))


    Hier noch eine alternative zum hosten


    http://wikiwikiweb.de/FreeWiki
    http://wikiwikiweb.de/UnserAngebot


    mad
    Die Alternative wollte ich nur mal einsetzen um die Abhängigkeit von einer Person zu reduzieren - geht nicht gegen dich oder dein Angebot. Leider gab es hier schon zwei unangenehme Fälle in der Art (ds.jar und bashys "Ausstieg" mit Posting Löschungen) - Hoffe du weisst was ich meine.


    Gruss
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!