Newsserver?

  • Hi,


    nachdem news.individual nun kostenpflichtig wird (Heise hats inzwischen auch mitbekommen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/56476 ), suche ich derzeit einen neuen Newsserver.
    Irgendwie weigere ich mich wieder den t-online-Server zu benutzen, da habe ich damals extra nix mit eingerichtet gehabt weil ich providerunabhängig bleiben wollte.


    Kennt jemand einen brauchbaren freien kostenlosen Server wo man noch problemlos die gängigen Newsgruppen lesen kann?


    Bevor der vorwurf des schnorrens etc kommt. Ich habe ja einen bei meinem Provider, nur wollte ich den erst als letzten "ausweg" benutzen, und für den zahle ich ja schon indirekt :)


    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    ist vor ca. 1-2 jahren in news.individual.de umbenannt worden
    s.o.
    um den gehts ja...


    Deswegen ja den :grinzs


    Der news.cis.dfn.de wurde vor geraumer Zeit getrennt. Das individual.net war für alle offen, der andere nur für Angehörige des DFN bzw. Wissenschaftsnetz. Also fallen tatsächlich beide aus. War mir schon klar :(


    Zitat

    Login: Arcor-Loginname und Passwort


    Mist. Naja, dann wird man vielleicht auf einen internationalen umsteigen müssen.... werde auch weiter suchen.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Der Arcor-Server soll nach der Anmeldung kostenfrei sein (habe ich zumindest im Usenet gelesen).

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!