You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

vdr-box

Professional

• "vdr-box" started this thread

• Send private message

1

Monday, January 17th 2005, 5:05pm

Linkliste und Plugin-Mirror aufmachen

hier gehts dann neu los aus http://www.vdr-portal.de/board/thread.ph…347&page=3&sid=

ich bin gespannt

@hjs: wie stellt du dir deine zu importierende liste vor

@Macavity: wir sollten heute abend mal per mail kontakt auf nehmen

gruss cypher_head

hartes und weiches

- Server im 19" Keller Rack HP Proliant N36L Microserver mit /dev/md0 Raid 5 - 8TB brutto - CineS2v6 PCIe Hexa DVB-S2 Low-Profile - ACPI Wakeup / Software: Ubuntu 12.04.3 LTS - vdr-2.0.3 / VDR4ARCH im Test

- Client01 Openelec-PVR 3.2.3 / Hardware: Cinestation Ultra (Cube N3) an Panasonic TX46GW20 Plasma
- Client02 Openelec-PVR 3.2.3 / Hardware: MSI E350IA-E45 - 4GB RAM - OCZ 32GB SSD - XSILENCE 80mm Lüfter in Linkworld 820-01B Gehäuse
- Client03 Openelec-PVR 3.2.3 / Hardware: POV-ION
- Standalone VDR 04 - 06 / Software: yavdr 0.5 / Hardware: Zotac IONITX-T / Gehäuse: 2xMC380 / 1xMC80
- Standalone VDR 07 / Software: yavdr 0.5 / Hardware: Zotac IONITX-T / Gehäuse: Streacom ST-FC8B EVO

This post has been edited 1 times, last edit by "vdr-box" (Jan 17th 2005, 5:30pm)

2

Monday, January 17th 2005, 6:20pm

So, wie versprochen einen Liste aller Plugins als Textdatei. Ich habe da mal eine CSV-Datei rausgemacht (lässt sich somit sehr schön in OO Calc benutzen ;) ).

Falls noch was fehlt, schreibt mir bitte eine PN. Was mir jetzt noch fehlt, sind einige Screenshots der Plugins (wo ist unser Plugin-König Olaf ;D ), um sie im Wiki einzupflegen.

Würde mich freuen, wenn Änderungswünsche an der Liste per PN an mich gehen, um das ganze konsistent zu halten.

Viel Spass und Feedback ist willkommen! :]

Macavity
Macavity has attached the following file:
Capulet:
HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

wirbel

Im Forum Zuhause

• Send private message

3

Monday, January 17th 2005, 6:39pm

RE: Linkliste und Plugin-Mirror aufmachen

Eine wirklich gute Idee. :)

wirbel

Im Forum Zuhause

• Send private message

4

Monday, January 17th 2005, 6:48pm

Nach einem Blick in die Liste: sollten wir die Schreibweise nicht *exakt* nach dem Namen des Plugins gestalten? Das würde die Nutzung in scripten sehr erleichtern.

Monroe

Professional

• Send private message

5

Monday, January 17th 2005, 7:14pm

Hi,

ich habe mir mal deine Liste angesehen. Tolle Leistung :respekt .
Gezählt habe ich bei dir 76 Plugins, in der Liste im Wiki 124, wobei nicht alle davon in diese Linkliste gehören.

Ich verstehe es doch richtig, das diese Liste für Skripte sein soll?

Für einen Download-Mirror für Plugins hätte ich auch noch eine Idee, um unnötige Mehrarbeit an verschiedenen Fronten zu vermeiden.
Die Pluginliste im Wiki (sowohl im deutschen als auch im englischen) ist doch sehr schön und weitere Informationen zu jedem Plugin (inklusive Bild) sind auch meistens vorhanden.

Daher schlage ich vor diese Liste auch für einen Pluginmirror zu verwenden. Pakete aller Plugins (wenn legal) werden auf vdr-developer.org gehostet und aktuell gehalten und von der Liste (evtl. auch den Artikeln) in den Wikis verlinkt.

Auf diese Weise gibt es dann wirklich nur noch eine Liste/Internetseite für alles, sowohl in englisch, als auch in deutsch.

Monroe
VDR Wiki - Jeder kann mitmachen :rtfm

wirbel

Im Forum Zuhause

• Send private message

6

Monday, January 17th 2005, 7:26pm

Gefällt mir die Idee. Hat aber einen Haken. Wenn in einer der wikis auf eine neue Version verwiesen werden soll, was dann? wer aktualisiert ständig diese Sammlung auf vdr-developer.org?

Schön wäre ja, wenn man dann auf vdr-developer.org jeweils einen Verweis von

$PLUGIN => PLUGIN-$VERSION hätte und in der wiki nur den Verweis auf

"http://vdr-developer.org/downloads/$PLUGIN" hätte..

Thomas

Super Moderator

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

7

Monday, January 17th 2005, 7:35pm

Ich habe mal mit der Liste gespielt:

http://links.vdr-developer.org/

Wird aus dem csv erzeugt.
Wenn da jetzt zB noch der exakte Name des Plugins in vdr-Schreibweise und ein Link für einen direkten Download drinstünde, ließe sich das auch so ausgeben dass es von Skripten zu verarbeiten ist!

yaVDR 4, 3.5TB, Antec Fusion Remote, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, GF220GT+VDPAU, 1080p Display mit Slimes Atmolight :strike1
Geblogge über dies und das

Thomas

Super Moderator

Occupation: Softwareentwickler

• Send private message

8

Monday, January 17th 2005, 7:38pm

Quoted

Original von Monroe
Pakete aller Plugins (wenn legal) werden auf vdr-developer.org gehostet und aktuell gehalten und von der Liste (evtl. auch den Artikeln) in den Wikis verlinkt.

Wenn Die Liste im Wiki entsprechend gestaltet ist mit direkten Download-Links ließe sich der Mirror sogar automatisieren :]
Dann muss nur noch das Wiki gepflegt werden!

yaVDR 4, 3.5TB, Antec Fusion Remote, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, GF220GT+VDPAU, 1080p Display mit Slimes Atmolight :strike1
Geblogge über dies und das

sdu

Master

• Send private message

9

Monday, January 17th 2005, 8:06pm

Quoted

Original von Macavity
Viel Spass und Feedback ist willkommen! :]

Super - Genial - kurz und bündig so soll es sein !
Gruß

sdu

gen2vdr 2.0
TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard

Monroe

Professional

• Send private message

10

Monday, January 17th 2005, 8:48pm

Quoted

Original von Thomas

Quoted

Original von Monroe
Pakete aller Plugins (wenn legal) werden auf vdr-developer.org gehostet und aktuell gehalten und von der Liste (evtl. auch den Artikeln) in den Wikis verlinkt.

Wenn Die Liste im Wiki entsprechend gestaltet ist mit direkten Download-Links ließe sich der Mirror sogar automatisieren :]
Dann muss nur noch das Wiki gepflegt werden!
Du meinst also genau anders herum. Warum nicht.

Da müssten sich mal unsere Freiwilligen zu äußern, welchen Weg sie gehen möchten, denn ohne Leute die sich verantwortlich fühlen würde es auch mit dem Wiki nicht gehen.

Monroe
VDR Wiki - Jeder kann mitmachen :rtfm

11

Monday, January 17th 2005, 8:54pm

Die Idee mit dem Plugin-Repository gefällt mir ausgesprochen gut :]

Eine Idee hätte ich noch: Plugins nach VDR-Versionen zu listen ... also: "wget links.vdr-developer.org/vdr-plugins.php?vdr-version=1.2.6" und ich bekomme diese schöne Liste mit allen Plugins für meinen Alt-VDR .... nur: wer macht sich die Arbeit????

arghgra
Sanyo 51cm CRT, Sony SLV Stereo-VHS

12

Monday, January 17th 2005, 9:00pm

Quoted

Original von Monroe

Gezählt habe ich bei dir 76 Plugins, in der Liste im Wiki 124, wobei nicht alle davon in diese Linkliste gehören.

Dann werde ich mich da nochmal ein wenig mit auseinandersetzen. :] Mir fällt nämlich gerade auf, das unter anderem das Burn Plugin fehlt.

@Thomas
Das sieht ja schon supper aus! :)

@arghgra
Die machen cyber_head und ich. :D Die Idee mit der Versionsabhängigkeit find ich gut. Werde ich mich mal dran setzen.

Mir persönlich gefällt der Vorschlag von wirbel am besten mit der Link"richtung".
Capulet:
HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server

TiViPi01:
HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

vdr-box

Professional

• Send private message

13

Monday, January 17th 2005, 10:05pm

@all für update und pflege....

wenn thomas Macavity und mir rechte für links gibt dann ist das von
meiner seite klar, das wir das updaten und pflegen übernehmen werden.
sollte zu zweit wohl zu schaffen sein.

vorab sollte nur klar sei, wie es aussehen soll in welche richtung und, das
steht ja jetzt schon, nach vdr versionen versionen unterteilt.

frage hier: reicht nach version 1.2.x & 1.3.x oder muss jede developer
auch noch mitgemacht werden.

hjs hat sich bisher noch nicht gemeldet ob er diese liste überhaupt
gebrauchen kann.

genau so hat sich

ronnykornexl noch nicht geäusert, ob er das für sein installscript brauchen kann.

ich möchte ja immernoch hjs und ronnykornexl in einen topf schmeissen
und ein "INSTALL-SCRIPT for all DISTRIBUTION" kochen.

das würde uns viel bringen.

gruss cypher_head

hartes und weiches

- Server im 19" Keller Rack HP Proliant N36L Microserver mit /dev/md0 Raid 5 - 8TB brutto - CineS2v6 PCIe Hexa DVB-S2 Low-Profile - ACPI Wakeup / Software: Ubuntu 12.04.3 LTS - vdr-2.0.3 / VDR4ARCH im Test

- Client01 Openelec-PVR 3.2.3 / Hardware: Cinestation Ultra (Cube N3) an Panasonic TX46GW20 Plasma
- Client02 Openelec-PVR 3.2.3 / Hardware: MSI E350IA-E45 - 4GB RAM - OCZ 32GB SSD - XSILENCE 80mm Lüfter in Linkworld 820-01B Gehäuse
- Standalone VDR 04 - 06 / Software: yavdr 0.5 / Hardware: Zotac IONITX-T / Gehäuse: 2xMC380 / 1xMC80
- Standalone VDR 07 / Software: yavdr 0.5 / Hardware: Zotac IONITX-T / Gehäuse: Streacom ST-FC8B EVO

14

Monday, January 17th 2005, 10:09pm

Habe mit Thomas gesprochen, wir haben mal folgende Struktur erarbeite:

name,version,VDR-Version,Beschreibung,Homepage,direkter Link,Link zum Wiki

Ich denke, der Vorschlag von cyber_head bzgl. der VDR-Version sollte reichen, oder?
Capulet:

TiViPi01:

wirbel

Im Forum Zuhause

• Send private message

15

Monday, January 17th 2005, 10:11pm

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass dieses Zusammenschmeißen überhaupt möglich ist, auch wenn beide Gemeinsamkeiten haben.

16

Monday, January 17th 2005, 10:16pm

Wie meinst Du das, bezogen auf die VDR-Version?
Capulet:

TiViPi01:

wirbel

Im Forum Zuhause

• Send private message

17

Monday, January 17th 2005, 10:22pm

Quoted

Original von Macavity
Wie meinst Du das, bezogen auf die VDR-Version?

Bezogen auf hjs & ronnykornexls scripte.

Bezogen auf die VDR-Version denk ich die letzte stable und letzte Developer sollte reichen.

hjs

Im Forum Zuhause

Occupation: Unterhaltung für Alle

• Send private message

18

Monday, January 17th 2005, 10:50pm

Quoted

Original von cypher_head
frage hier: reicht nach version 1.2.x & 1.3.x oder muss jede developer
auch noch mitgemacht werden.

Ich fürchte : JA - denn femon-0.1.6 löppt bis 1.3.15 , 0.1.7 AB 1.3.18 ???
Wird sich nicht vermeiden lassen - es sei denn , die Entwickler einigen sich darauf im Packagenamen immer auch noch die VDR Version zu ergänzen ...

Quoted

hjs hat sich bisher noch nicht gemeldet ob er diese liste überhaupt
gebrauchen kann.

Schuldigung - Ich hab keinen Job , in dem ich "arbeite" und nebenbei im Portal sein kann ...

Quoted

ich möchte ja immernoch hjs und ronnykornexl in einen topf schmeissen
und ein "INSTALL-SCRIPT for all DISTRIBUTION" kochen.

Das wird nix - ronny kann die .xml des LFS nicht brauchen ( und ich werde wohl alle Scripte weitestgehend ins .xml Format portieren ) und ich hab nix mit apt-get oder sonstigem am Hut - issich ALFS , nix Susie oder Debian ;)

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

hjs

Im Forum Zuhause

Occupation: Unterhaltung für Alle

• Send private message

19

Monday, January 17th 2005, 11:02pm

Quoted

Original von cypher_head
@hjs: wie stellt du dir deine zu importierende liste vor

SO :

http://unc.dl.sourceforge.net/sourceforg…t-0.61f.tar.bz2
http://akool.bei.t-online.de/vdr/analogt…-0.9.36.tar.bz2
http://mail.pad.zuken.de/~alex/vdr/vdr-audiocd-0.0.6.tgz
http://www.fast-info.de/vdr/autotimeredi…redit-0.1.3.tgz
http://www.deltab.de/vdr/vdr-beep-0.0.3.tgz
http://www.deltab.de/vdr/vdr-image-0.2.2a.tar.gz
http://ricomp.de/vdr/vdr-calendar-0.1.4.tgz
http://ricomp.de/vdr/vdr-control-0.0.2a.tgz
http://ricomp.de/vdr/vdr-console-0.6.0.tgz
http://www.magoa.net/linux/files/vdr-streamdev-0.3.1.tgz
[...]

Das ist die eigentliche Liste , die unmittelbar zum Download via wget verwendet werden kann . Alles Andere ist zur Beschreibung interessant , fürs automatisierte Laden allerdings zu viel - muß wieder gelöscht werden ... ( wobei auch das immer noch schneller geht , als alle Links einzeln zusammenzutragen )

Statt der Versionsnummern die Ergänzung "newest" wäre natürlich erst recht nicht dumm - aber das ist dann ne Sache fürn Mirror - dann kann man die Liste einmal erstellen und muß sie nienichmehr ändern - nur erweitern bei neuen Plugins . Wenn neue Plugins eingestellt werden , muß dann nur der Link mit der Erweiterung "newest" aktualisiert werden ...

HJS
Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

vdr-box

Professional

• Send private message

20

Monday, January 17th 2005, 11:20pm

@hjs:

Quoted

ok, aber wir wollen ja den mirror hochziehen, dann sollte das ganze so
aussehen:

auf der hauptseite wird es so zusehen sein, wie Macavity undThomas
es gesprochen:

name,version,VDR-Version,Beschreibung,Homepage,direkter Link,Link zum Wiki

im hintergrund sollte dann für dich folgende struktur zum download liegen:

http://linkliste.vdr-developer.org/VDR-V…/PLUGIN/VERSION

das ganze dann als einzel files für die jewilige vdr version getrennt

ist das so ok.

gruss cypher_head

hartes und weiches

This post has been edited 1 times, last edit by "vdr-box" (Jan 17th 2005, 11:41pm)