VDR Workshop in der Computerbild

  • Moin zusammen,


    ich saß am Wochenende mehrere Stunden in der Bahn fest und dachte mir dabei, ich könnte mal den CB Workshop lesen.


    Fragen:


    - Von wem ist denn der Workshop?
    - Warum SuSE und selbst installieren und nicht ne Distri?


    Cheers
    J*

  • Ich halte NICHTS von der ComputerBild.....
    Naja aber interessehalbe könnte ja mal jemand den Bericht scannen und hier posten. Mal sehen was die so vorschlagen.....


  • Na von der ComputerB**d :rolleyes:


    Zitat


    - Warum SuSE und selbst installieren und nicht ne Distri?


    Na, wegen ComputerB**d ;D


    arghgra

  • Jondalar: Suse, weil's vor ein paar Ausgaben auf ner CB Heft-CD dabei war und die viel Platz für die ganzen Win-Tools auf der CD benötigen, als dass sie 2-3 ISO mit dazu packen ....


    Zumal der Ansatz so dumm auch nicht ist (selber zu kompilieren) ... zeigt halt, dass ComputerB**d inzwischen der ehrwürdige Nachfolger der c't ist :D


    arghgra


    P.S.: Und von wem soll der Artikel sein, wenn nicht von einem Redakteur der Zeitung????

  • also c't kann man wohl kaum mit CB vergleichen.....
    computerBILD ist eben ne dumme Bild zeitung, für leute die halt lieber bildchen ankucken statt zu lesen. dass sie jetzt sowas rausgebracht haben verwundert mich schon etwas...

    VDR-Server: AMD Athlon X2 5200+ ,ASUS M3N78 (Geforce8200), 2x 2GB RAM, 2xTT DVB-C 1501, 3x WD AV-GP 2000GB in RAID5, yaVDR 0.5
    Client 1: Desktop PC, Win7

  • naja ich sehe das problem das die sagen:"das ist ganze einfach" ;)


    Weil von den c't Einsteigern haben es wohl die meisten in die Materie geschaft. Ob das die CB Leser auch schaffen? :D

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von m. keller
    also c't kann man wohl kaum mit CB vergleichen.....
    computerBILD ist eben ne dumme Bild zeitung, für leute die halt lieber bildchen ankucken statt zu lesen. dass sie jetzt sowas rausgebracht haben verwundert mich schon etwas...


    Tja, Ironie war schon immer ein Mittel, um c't-Leser auf die Barrikaden zu bringen :D


    arghgra


    P.S.: Es wird sicherlich etliche CB-Leser geben, die etliche Leute hier aus dem Forum wissenstechnisch eintüten können .......


  • Gut kann natürlich sein, ist aber auch frage wie man etliche definiert ;)


    Ich würde mal agen ct leser sind vom Wissen durchschnitt(meisten) oder sehr Gut(unbekannte menge). Und die CB hat halt am meisten Anfänger.
    Ich habe die Zeitschrift auch 2 Jahre gekauft und war zufrieden doch irgendwann hat es nix mehr gebracht ;) weil ich zu gut für die Zeitschrift bin. Das Zeugs/Projekte usw. der CT (wird auch immer weniger finde ich, die könnten wieder mehr linux bringen :rolleyes:) finde ich interessanter wie "und heute klicken wir hier hin und morgen dort....."


    nja akein Plan...es darf jeder lesen was er interessant findet ;)


    MFG
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....


  • Ich will das hier nicht ausarten lassen, wollte nur m.keller auf mein :D im ursprünglichen Post hinweisen .... ich lese auch lieber c't als CB, weigere mich jedoch, die Jungs aus Hannover als Heilige anzusehen ;D


    Gruesse,
    arghgra

  • Gibt auch immernoch Leute die kein englisch können (wie z.B. mein Vater) und denen "muss" man das zwangsweise mit "klick hier und da" erklären von dem her finde ich die ComputerBild für das Zielpublikum ganz gut gemacht und wie BlackKing schon sagte, wachsen andere irgendwann darüber hinaus und steigen auf eine vielleicht etwas anspruchsvollere Zeitschrift um.
    Jedem das seine :)


    MfG. Psy

  • Hallöchen,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht den erwähnten Artikel von der Computer Bild einzuscannen, aber ohne jegliche Gewähr, denn gelesen habe ich ihn nicht ! :D


    zensiert :(


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    4 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()


  • In deinem Interesse - lass das lieber. Falls jemand den Artikel will, kann er dir ne PM schicken .....


    arghgra

  • Hallo,


    wieso denn nicht? ist das illegal?


    Naja, dann eben eine PN bei Interesse bitte :)
    Ist etwa 2500kb groß.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    2 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • Zitat

    Original von HH_Maus
    Hallo,


    wieso denn nicht? ist das illegal?


    Ja, leider - und man weiss nie, wie der Axel Springer Verlag auf so etwas reagiert - im Zweifel unangemessen, leider.


    Zitat


    Naja, dann eben eine PN mit Emailadresse bei Interesse bitte :)
    Ist etwa 2500kb groß.


    Gruß,
    Sandy


    Bessa is das :prost2


    arghgra

  • das mit dem workshop haben die von CB clever gemacht.
    heft 23, teil1: installation und inbetriebnahme
    heft 24, teil2: fernbedienen, aufnehmen
    heft 25, teil3: fernbedienung übers internet
    heft 26, teil4: VDR erweitern


    wer also einen kompletten VDR haben will, muss ALLE 4 hefte kaufen.


    zudem finde ich, dass das level zu hoch gesetzt ist.
    einer, der CB liesst, wird wohl kaum eine SuSE 9.x installiert bekommen und lauffähig machen können.
    und was machen solche user, wenn der VDR nicht richtig läuft weil irgendwelche libs fehlen oder weil er nicht kompiliert, weil etliche header-files nicht dabei sind?
    kommen die dann hier her und wir müssen für die CB den support leisten? dann sollte wenigstens ein sponsoring für das portal raus springen, sollte man der c't allerdings auch vorschlagen.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Zitat

    Original von RavenIV
    [...]
    und was machen solche user, wenn der VDR nicht richtig läuft weil irgendwelche libs fehlen oder weil er nicht kompiliert, weil etliche header-files nicht dabei sind?
    kommen die dann hier her und wir müssen für die CB den support leisten? dann sollte wenigstens ein sponsoring für das portal raus springen, sollte man der c't allerdings auch vorschlagen.


    gruessle


    Damit hatte ich eigentlich gerechnet (dass CB das Portal angibt) - war im 1. Teil aber nich der Fall ...


    Tja und c't-'VDR sollte mittlerweile sowieso umebannt werden ;)


    arghgra

  • Moin moin,

    Zitat

    Original von arghgra
    ich lese auch lieber c't als CB, weigere mich jedoch, die Jungs aus Hannover als Heilige anzusehen ;D


    dafür gibts ja seit deren Umstellung auf zweiwöchentliche Erscheinung ohnehin keinen Grund mehr :D


    mfG

  • Zitat

    Original von Delaney
    Moin moin,


    dafür gibts ja seit deren Umstellung auf zweiwöchentliche Erscheinung ohnehin keinen Grund mehr :D


    mfG


    die müssen sich halt seither doppelt so viele themen aus dem finger ziehen oder verteilen die themen auf mehrere ausgaben. Und die Zeit für gutes Recherchieren ist halt nur noch halb so lang.


    beim Stefan Raab war es ja auch nicht anderst. Als der nur einmal die woche gesendet wurde, war die sendung um klassen besser...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!