Abschied vom Kaiser...

  • Tscha...liebe Leuts...


    ich nehme an dieser Stelle meinen hochoffiziellen Abschied aus dem Board. Offensichtlich bin ich irgendwie vom Feuer bzw. vom Pech verfolgt, hat sich doch heute meine Kiste mit einem lauten Peng verabschiedet. Keine Ahnung, ob das Netzteil hochgegangen ist oder so. Es machte pengzisch und nen paar Sekunden später rauchte es auch schon ziemlich :-(((( Gottseidank hat der neben meinem PC üblicherweise stehende Feuerlöscher schlimmeres verhindert. Aber so wies aussieht, ist erst mal alles futsch.


    PC geht schon mal nimmer und die PCI-Steckkarten, vor allem die DVB-Karte sieht auch nen bisschen verzogen aus. Da ich immo auch nicht mehr an meine Pladden rankomme und da auch die ganzen Sicherheitskopien bislang drauf sind, kann ich meine gottverfluchten Installationsorgien wohl alle neu machen.


    Und bei der Arbeit, die da drinne gesteckt hat, hab ich ehrlich gesagt dieses Mal keine Lust mehr, bei Null anzufangen. Damit wars das für mich und VDR :-(((


    Für das Schreiben dieser Zeilen muss jetzt mein Alt-PC mit ner Win98 Installation herhalten. Naja, wenigstens ist da noch ner 12 GB-Platte drin, so dass man wenigstens ins Internet und auf die VDR-Seite kommt.


    Aber habt Verständnis dafür, dass ich mich nach dieser Attacke wohl aus dem Board zurückziehen und mir nen neues Hobby suchen werde. Es war eine supertolle Zeit und ich habe auch auf allen besuchten Usertreffen viel Spass gehabt und nette Leute kennengelernt.


    Deswegen würde es mir auch das Herz zerreissen, wenn ich mich jetzt noch länger mit diesem Hobby beschäftigen würde. Ich darf gar net dran denken, was ich an Zeit und Kohle hier reingesteckt hab.


    Vielen Dank an alle User, die mir mit viel Elan, Wissen, Zeit zur Zeite gestanden haben und Danke an dieses Board und seine Betreiber, die Moderatoren und überhaupt jeden hier !


    Mach's gut und vielleicht vermisst ihr mich ja noch ab und an ein wenig :-(((


    Greets Olaf


    P.S.: Naja, vielleicht komme ich ja eines Tages wieder.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Hast Du Dir das Ende Deines Rechners auch von
    Prof Dr A. Pril bestätigen lassen ?


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • Öhem, glauben tu ich das auch erst morgen...


    Gruß,
    björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Zitat

    Original von bjs
    Öhem, glauben tu ich das auch erst morgen...


    Gruß,
    björn


    Aber hoffen kann man ja schliesslich ;)


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • lol - der war echt gut olaf....ne sekunde lang bin ich drauf reingefallen ;) Respekt...und wieder ein genialer eintrag von dir *g*

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • nun denn, ich hoff doch mal stark dass das bloss ein april scherz ist, was anderes kann ich mir heut von dir fast nicht vorstellen.


    die einzige möglichkeit die ich mir vorstellen könnte, dass wir vom kaiser abschied nehmen müssten, ist deine beförderung zur "lebenden foren legende" ... aber dazu fehlen noch ein paar beiträge ... :coolgr


    in diesem sinne noch nen schönen ersten april,
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • grml... fast drauf reingefallen, weil ich solch ähnliche eiträge aus anderen Foren nur zu gut kenne.. Aber: VDR ist kein Hobby, VDR ist eine Lebenseinstellung, die man nicht so schnell los wird, nicht durch einen einfachen knall ;),
    Grüße,
    Dancing(Oster)Rabbit

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • @ Olaf:


    Es ist mir zwar peinlich, aber ich habe ehrlich ganz doll geweint!!!


    Es ist ja sooooo traurig, was dir da gerade heute passiert ist.


    Wir VDRler werden dich aber bestimmt nicht im Stich lassen und dir ein schönes neues Hobby suchen!


    Mir fällt allerdings grad nichts Sinnvolles für dich ein :D :D :D


    in Trauer


    ralf

  • Also ich hätt mir ja nochn Würsten überm brennen vdr gegrillt, wenn eh schon alles verschütt is ... :strike2

    SW: c't VDR mit e-tobi, vdr 1.4.x, Kernel 2.6.18.1 (PowerNow! Patch + HG Treiber), Bootzeit: 45s
    HW: PC-Chips M811, AMD Geode NX 1750+@1.125V, 512MB RAM, 1GB CF, 100MBit LAN, DVD-ROM, TT2.3 modded (4MB + S-Video, IR, S/PDIF über J2), 1 x TT-Budget S1401, 2 x TT-Budget, 256x64 GVFD, WakeUP + 4x40 LCD
    Gehäuse: 8mm Alu, Netzteil: 300W passiv Umbau, Verbrauch|CPU|Gehäuse: @533Mhz(Idle) 59W|37°C|33°C, @1400Mhz(100%) 81W|46°C|41°C

    2 Mal editiert, zuletzt von ogawoga ()

  • Servus


    hotzenplotz5


    :cool1 was es alles gibt, schon die Anrede


    Zitat

    Guten Tag, liebe Strickmaschinenfreunde,



    ich hau mich wech, konnste das nich 8 Stunden eher posten, da hätte ich den Arbeitstag wenigstens mit guter Laune verbracht.


    olafhenkel


    immer diese leeren Versprechungen, aber Du kannst ja immer noch mit 'ner Lötlampe in Deinem VDR nachgucken, ob noch alles da ist ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hermes 845GL-P in schwarz:Celeron 2.0 GHz:256 MB:160 GB Samsung:LG GDR8161B
    TT-DVB C 2.1:Debian Woody[2.4.26]:vdr-1.2.6-akool

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von DancingRabbit
    VDR ist kein Hobby, VDR ist eine Lebenseinstellung, die man nicht so schnell los wird, nicht durch einen einfachen knall ;),


    Da ist was wahres dran und erinnert mich am Ausfall meines Motherboards vor einem Monat. Mein normaler Rechner war schnell zerlegt und ein "Notsystem" installiert, bis die Läden wieder offen waren :D


    whitman

  • Olaf. Spiel nicht. Mit meinen. Gefühlen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hey,


    nun wie viele schon sicherlich (und auch richtig) gemutmasst haben, handelt es sich um einen bösen, kaiserlichen und im Nachhinein betrachteten ziemlich schlechten Aprilscherz.


    Sorry, aber so auffe Schnelle ist mir nix besseres eingefallen :)


    Zur Beruhigung an alle...dem Rechner gehts gut und nen bisschen besser laufen als Boergens Mühle tut er immo auch noch.


    Also alles falscher Alarm. Ein übler Scherz :-)))


    Merke also, sollte wieder in absehbarer Zeit so ein Thread von mir auftauchen, isser dann garantiert echt.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi Olaf!


    Keine leeren Versprechungen hier. :D
    Ich hoffe du hast beim schreiben gaaaanz kräftig auf Holz geklopft. Ansonsten kann es sein das dein KAISER bald ein Fall für den Hern KAISER wird....*ggg*


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • Lippton


    Hm, glaubste echt, der ganze Apparatismus hier ist über die Hausratversicherung abgesichert ? Würde mich doch sehr wundern, wäre aber mal zum Ausklang eine diskussionswürdige Frage...


    Greets Olaf


    P.S.: Hehe, ich hab sogar Nachtwache gehalten...bei ausgezogenem Stecker. Und vom Klopfen tun mir schon ganz dolle die Däumchen weh !!

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • :gemein



    Mensch Olaf,


    versprochen ist versprochen! :P :D :P Ne, aber im Ernst, ich hatte mir schon eine Träne rausgequetscht und gedacht, jetzt hat es ein Urgestein des Forums (nicht so wegen der Mitgliedsdauer - eher wegen der Anzahl der Postings :D :D :D) und seine VDR-Kiste dahingerafft. Gleich hatte ich mir Gedanken gemacht wo die Schwachstellen meiner VDR-Box sind und wie man den Supergau noch aufhalten kann. Aber kurz und knapp, bleib uns erhalten wie Du bist (auch wenn es schon gehässige Kommentare zu Deinem Avatar gab ;)).


    P.S.: Bis ich gestern die Kommenare der anderen zu Deinem Start-posting gelesen hatte, habe ich fast wirklich an Deinen Abschied und somit vorzeitigen Ruhestand geglaubt! :applaus :applaus :applaus


    Gruss Steve135

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!