günstige Lösung für Internetbrowser am LCD-TV?

  • Mein alter Herr nervt mich zunehmend damit, dass ich ihm bestimmte Internetseiten "ausdrucken" soll. Die Seite sind sehr lang und enthalten viele Bilder. Mir wäre es am liebsten, er könnte sich das zuhause am Fernseher selbst ansehen.
    Der LCD-TV selbst hat keinerlei Smart-Funktionen. Ein Netzwerkkabel liegt nicht im Wohnzimmer, WLAN ist aber vorhanden.


    Fire TV Stick von Amazon? Kann man einen Browser problemlos nachinstallieren?
    Raspberry Pi?


    Mein Vater kann mit Computern nicht umgehen und würde wahrscheinlich auch das Prinzip einer Mausnavigation nicht mehr verstehen. Es reicht, wenn er Internetseiten, die ich ihm einstelle, von oben nach unten durchscrollen kann (müsste ja mit der FB gehen).


    Ideal wäre es, wenn die aufgerufene Internetseite beim Ausschalten des TV nicht verlorengeht, sondern sich selbst wieder im Vollbildmodus lädt. Mit einem Raspi und Raspbian sollte das zumindest machbar sein. Da wird es aber mit einem Scrollen per Fernbedienung schwierig.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • 30 Euro S905 ARM Android TV Box.


    Billiger und besser geht nicht. Dazu Funkmaus oder Airmaus, wenn umbedingt nötig.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!