Probleme mit UPC Internet nach Modemtausch

  • Habe auf anraten des Service Center von UPC mein Modem getauscht. Mir wurde dort auch gesagt dass es kein Problem ist meinen Router weiterhin zu verwenden.
    Modem ist ein Technicolor TC7200.U
    Daheim musste ich aber festellen dass es die Option wie im Internet beschrieben bei mir nicht gibt.
    Habe dann beim Service angerufen und mir wurde gesagt sie müssen es erst freischalten(kann bis zu 48 stunden dauern).
    Nach drei Tagen aber immer noch nichts. Hab dann noch mal angerufen und mir wurde gesagt dass dieses Modem das nicht kann.
    Hatte daweil meinen Router als DMZ eingestell und Serverdienste funktionieren so. Also hab ich es so stehen lassen.
    jetzt ist mir aber aufgefallen dass Netflix über die Amazonbox nicht mehr richtig funktioniert. (lange Ladezeiten alle 5 min aussetzer).
    Ich könnte mir denken dass es am doppelten NAT liegt.
    Kennt jemand dieses Modem und weiß evt. wie man es doch in den Bridge mode bekommt.(glaube nich dass das Gerät das nicht kann)
    Oder soll ich nochmal Anrufen und ein neues Modem verlangen?


    mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • Hi,
    bin auch mit dem Technicolor bestraft, allerdings bei Primacom.


    Ich nutze eine Fritz Box dahinter, die geht, aber bei Telefonanrufen fehlt oft das erste Wort. Und man weiss nicht, wann das Gespräch verbunden ist. Durch Reboot des Technicolor geht es wieder ne Zeit dann.


    Es gibt versch. Firmwares, aber Updates liefert zumindest mein Provider NIE.


    MfG,
    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hab jetzt doch noch mal angerufen. Der Service Mitarbeiter hat zuerst auch gemeint dass es mit diesem Modem nicht möglich sei.
    Hat sich dann aber doch erweichen lassen mir ein neues Modem zugeben bei dem das Bridgen noch Funktioniert.
    Hoffe das klappt jetzt auch reibungslos, und sie haben bei uns eines auf Lager.
    Ich hasse diese Gerätezwang seitens der Provider. Diese Router taugen vielleicht für std. User die nur Surfen wollen.


    Mfg Thomas

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!