Wie merkt sich das Portal hier meine Anmeldung?

  • Ich hab zwei Win7-Laptops. Auf dem einen funktioniert das 'Dauerhaft angemeldet bleiben', beim anderen nicht. Bei beiden wird beim beenden des IE der komplette Browserverlauf nebst Cookies etc. gelöscht...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Moin,

    Bei beiden wird beim beenden des IE der komplette Browserverlauf nebst Cookies etc. gelöscht...


    wenn das wirklich so wäre, kann meinem Verständnis nach das "dauerhaft angemeldet bleiben" nicht funktionieren. Der Browser, bei dem es funktioniert, muss ein Cookie dauerhaft speichern. Wie soll es sonst funktionieren?


    Ciao Louis

  • Weiss ich auch nicht, aber es geht scheinbar. Ich kann z.B. auch den kompletten Ordner ...\Users\...\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files leeren (wenn keine IE-Instanz mehr existiert), und das Portal hällt mich anschliessend immer noch für eingeloggt. Und ich finde dort auch keine Keks *vdr*!?
    btw.: Was genau sind eigentlich 'Bevorzugte Websteiten' (beibehalten)?


    Mod.: Vollzitate braucht niemand, schon gar nicht bei direkten Antworten, bitte lesen: Richtig zitieren und URLs posten ...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()


  • btw.: Was genau sind eigentlich 'Bevorzugte Webseiten' (beibehalten)?

    Eigentlich bedeutet das, dass die Cookies für diese Seiten nicht gelöscht werden sollen.

    Gruß
    Frodo

  • Zitat von »habichthugo«
    btw.: Was genau sind eigentlich 'Bevorzugte Webseiten' (beibehalten)? Eigentlich bedeutet das, dass die Cookies für diese Seiten nicht gelöscht werden sollen.


    Ja, aber welche Seiten sind das konkret? Offenbar nicht alles unter Favoriten...


    Also, wie genau merkt sich das Portal hier die Anmeldung? Das muss doch irgend jemand wissen.

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Vielleicht ja auch da: c:\benutzer\xxx\appdata\roaming\microsoft\windows\cookies oder woanders.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • habichthugo: du scheinst mir auch solch ein "wie ein Geisterfahrer? Da sind hunderte!!" Typ zu sein ;)


    Ich hatte doch schon geschrieben, dass die einzige technische Möglichkeit, sich einen Login auf einer Webseite dauerhaft zu merken, über ein lokal gespeichertes Cookie ist. Du solltest ggf. mal in Erwägung ziehen, dass der Internet Explodierer nicht genau das macht, was du so erwartest.


    Ciao Louis

  • Siehe http://www.tippscout.de/intern…d-loeschen_tipp_1440.html


    Die Dateien fangen mit "cookie:" an. Wegen des Doppelpunktes kann es manchmal etwas schwierig sein, so eine Datei zu löschen, ich weiß ja nicht genau, wie du es machst.


    Lars.

  • Verwende sonst zwar Chrome, habe das aber gerade mal getestet (Windows 10, IE 11), hier liegt der Cookie unter:


    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCookies\Low


    Wie zu erwarten ist der Login weg, wenn ich den Cookie manuell lösche.

  • Die Dateien fangen mit "cookie:" an. Wegen des Doppelpunktes kann es manchmal etwas schwierig sein, so eine Datei zu löschen, ich weiß ja nicht genau, wie du es machst.


    Zumindest der Keks vom vdrportal liegt nicht unter ...\Users\...\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files, andere (cookie:...) offenbar schon. Der liegt offenbar unter ...\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies\Low, in einer cryptischen Textdatei (+container.dat)...


    Wie auch immer. Letzlich geht es mir darum, nach einer IE-Sitzung den gesammten Browserverlauf inlc. aller Cookies zu löschen, exclusive bestimmter Seiten, wie dem vdrportal. Also habe ich unter Internetoptionen/Allgemein 'Browserverlauf beim beenden löschen' und unter Löschen... alles angehakt. Das ist auf beiden Rechnern gleich, aber auf dem einen erkennt mich das VDR-Portal wieder, beim anderen nicht. Irgend wie scheint das mit 'Bevorzugte Webseiten beibehalten' zusammen zu hängen, den wenn ich das nicht aktiviere, dann kennt mich das Portal auf beiden Rechnern nicht mehr. Nur: Was sind 'Bevorzugte Webseiten'? Wo stelle ich die ein?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Warum nicht einen Browser nutzen, bei dem das Löschen einfacher ist?
    Oder gleich von Anfang an im Privat-Modus surfen, dann sollte sowieso nichts gespeichert werden.


    Lars.

  • Warum nicht einen Browser nutzen, bei dem das Löschen einfacher ist?
    Oder gleich von Anfang an im Privat-Modus surfen, dann sollte sowieso nichts gespeichert werden.


    Ich mag den IE nun mal. Und das Löschen klappt ja prinzipiell, nur das mit den gewünschten Ausnahmen kriege ich nicht hin.

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!