Wie kann ich den VDR unterstützen

  • Hallo zusammen,


    ich setzte seit vielen, sehr vielen Jahren den VDR sehr erfolgreich ohne Probleme ein und bin deshalb auch im Forum nicht viel bzw. sehr selten unterwegs


    Deshalb hier meine Frage:


    Wie kann ich den VDR, den/die Entwickler, die Gemeinde unterstützen?


    Gibt es einen Verein oder ein Spendenkonto oder sonst irgendwie etwas?

    Dank und Gruss
    klak

  • Geld hab ich hier noch niemanden nehmen sehen, ist für uns alle ja auch eher ein Freizeit-Projekt.
    Du könntest dir aber ein Testsystem zusammenstellen und dann neueste Version des vdr und diverser Plugins laufen lassen, um beim Testen und Debuggen zu helfen. Und wenn du ein wenig programmieren kannst, dann wäre ein Patch, der Fehler behebt, auch gern gesehen.


    Oder eine der unliebsamen Aufgaben übernehmen: Dokumentation schreiben. Dazu muss man auch nicht programmieren können. :)
    Lese dir die manpages zum vdr durch und überlege, wie sie erweitert werden könnten, schau im wiki, ob da noch was fehlt. Ich weiß jetzt nicht, wie Mehrsprachigkeit im wiki umgesetzt wird, aber das Übersetzen von nur in Deutsch vorliegenden Seiten ins Englische wäre auch sehr sinnvoll.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!