HW für VA-API/VPP mit Fallback für Nvidia Grafik oder nicht ...

  • An alle die, die bereits eifrig getestet haben: Hättet ihr den Mut, bei einer Neuanschaffung auf ein Board zu gehen, dass ohne pci-e Steckplatz für eine NVidia-Fallback-Lösung daherkommt??
    Der Hintergrund ist, dass für einen Client eine Neuanschaffung ansteht und ich mit einer DC-versorgten Thin-Mini-ITX-Lösung liebäugele. Da gibt es dann allerdings kein zurück mehr. Plattform wäre sicherlich Haswell....


    Alternativ: Kennt jemand ein entsprechendes Board mit pci-e Steckplatz?


    Gruß,
    Lars

  • Sicher, dass man da eine Grafikkarte verbauten kann? http://www.asrock.com/support/note/Q1900TM-ITX.pdf

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Leute, mit einer solchen Hardwarediskussion macht Ihr das spannende Thema unübersichtlich!


    Munter bleiben, Rossi

  • :modon
    vdr_rossi


    Wo Du Recht hast, hast Du Recht, ausgelagert in den deutschen Bereich für die philosophischen Fragen des Lebens ... :P


    uncletom


    Bitte in den Threads zum Thema antworten oder einen neuen öffnen, siehe: Nutzungsbedingungen


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Teste es einfach die Boards sind doch extrem billig.
    Ich würde sagen ja. Bevor ich mir andere Lösungen wie ARM usw. und Kaufreceiver antue.


    Ich persöhnlich würde mehr auf eine Vernünftige Fernbedienungslösung achten.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • ARM und Kaufreceiver käme auch nicht in Frage. Momentan werkelt da ein ION2, aber die Bedienbarkeit ist durch die geringe Performance des Atom D525 schon grenzwertig (zumindest mit Anthra)


    Gruß,
    Lars

  • :modon

    Von daher sah ich in der Frage nichts inhaltlich abweichendes......

    Die Antworten auf Deinen Post sprechen für sich.


    Das nächste Mal stellst Du eben die Frage so konkret wie von Dir hier formuliert und keine weitere Nebenfragen zu einem OffTopic Thema, die gehören in einen eigenen Thread.


    aber die Bedienbarkeit ist durch die geringe Performance des Atom D525 schon grenzwertig (zumindest mit Anthra)

    Damit kannst Du die aktuellen Silvermont/BayTrail Atom CPUs gar nicht vergleichen. Eher mit einem SandyBridge Celeron G530, den J1900, hatte ich in (m)einem Review zum Q1900M bereits beschrieben und wird auf etlichen anderen Webseiten auch so beschrieben ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!