pst Dateien restaurieren

  • Hallo,


    meiner Frau ist die Festplatte gecrashed, auf der wichtige pst Dateien waren. Nun konnten die Dateien zwar wieder hergestellt werden, sind aber leider korrupt, d.h. M$ Outlook kann sie nicht mehr einlesen.


    scanpst haben wir schon probiert, das hat nichts gebracht.


    Hat jemand eine Idee ?


    pst Dateien sind die Dateien, die von M$ Outlook zum Ablegen von E-Mails auf der lokalen Festplatte verwendet werden.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Ausser ein Ontracktool kenne ich da nichts.
    Habe ich selber aber noch nicht getestet, nur gerade nach gesucht.
    Kostet aber leider 299 Steine. Vielleicht hat ja jemand Deiner bekannten ein solches Tool


    EasyRecovery FileRepair
    http://www.ontrack.de/easyrecovery/filerepair.asp


    Microsoft Outlook
    Rettung und Wiederherstellung von beschädigten persönlichen Ordnern (PST-Dateien), beschädigten Offlineordnern (OST-Dateien), gelöschten Nachrichten, beschädigten und nicht mehr funktionierenden Dateien, die das Dateigrößenlimit von 2 Gigabyte übersteigen, passwortgeschützten Dateien, sowie Wiederherstellung von Nachrichten, Ordnern, Kalendern, Kontakten, Aufgaben und Notizen.


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • Also, ich habe keine Ahnung wie man die repariert, aber wenn mir PST Dateien verloren gingen, dann wäre es so ziemlich meine LETZTE Idee, auf einem Forum zu posten, welches sich mit einer Linuxbasierten Videorecording SW befasst, wo also auch in erster Linie lauter Linux Freaks rumhängen. Ich meiner, es kann gut sein, dass jemand hier sowas zufällig weiss, aber spontan würde ich Dir empfehlen, mit Google nach Boards zu suchen, wo die Wahrscheinlichkeit einen Haufen wirkliche MS Freaks zu finden deutlich höher ist.

  • ChrisBox:


    Jo das Tool ist ganz gut, aber Wunder kann das auch nicht vollbringen...


    Mir ist auchmal meine platte Abgeraucht und ich hab versucht meine 1,2GB PST mit dem Tool wiederherzustellen.... Naja die Datei war danach wieder lesbar, aber im Posteingang haben ca. 3000 eMails gefehlt.


    Cu UloPe

  • UloPe:


    1,2gb pst ? da traust du m$ aber ne ganze menge zu ... ;)
    ... meine hat zwar erst die hälfte davon erreicht, aber das unwohlsein nimmt von tag zu tag zu... :rolleyes:


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • oder such auf dem rechner einfach mal nach einer scanpst.exe und führ sie aus...wenn das nicht klappt probier es noch mit copy into new file. Wenn das Postfach größer als 2GB wird - naja - dann wird es schwierig!


    Viel Spass noch...

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Wir haben die Dateien inzwischen mit einem Hexeditor geöffnet und nur Nullen gefunden. Da hat natürlich der beste Restaurierer verloren.


    Wir versuchen also, ob wir doch noch vernünftige Kopien von der Defekten Festplatte bekommen oder endgültig aufgeben müssen.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!