SuperBowl in HDTV und seine Größe

  • Zitat

    Original von egal
    Hi,


    von 23:55-04:30 = ca. 45 GB (22,5 vdr-files)


    Kacke. Ich hab's gewusst. Irgendwas hat bei mir nicht geklappt. Bei mir ist die Aufnahme nur ca. 25 GB groß geworden. :§$% :§$% :§$%

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • :modon


    Zitat

    Original von Boergen
    Kacke.


    Also Pfui Boergen ;)


    :modoff


    Wenn Du den Superbowl auch in normaler Auflösung ertragen kannst: ich hab ihn so von Premiere aufgezeichnet, HDTV war bei mir total mit Artefakten zugemüllt, wahrscheinlich hats mir wieder mal die Schüssel verzwirbelt :(

  • hi leute,


    da meine aufnahme mit einer FF karte, wie erwartet, mit artefakten zugemüllt ist
    (siehe vorheriger thread), hätte ich gerne ein paar minuten nur so mal
    zum anschauen gesaugt.
    hier in der firma haben wir tolle CAD arbeitsplätze mit guten schirmen.


    wenn einer flat hat, und mir so 500-1000 MB zur verfügung stellen möchte.
    (vielleicht mit einer interessanten szene).


    das wäre schön.

    VDR(Arbeitszimmer):
    INTEL SKYLAKE CORE i5-6500, 16GB, S2-3200, Ubuntu-16.04, DELL 21:9 Monitor


  • Zitat

    Original von Thomas


    Also Pfui Boergen ;)


    Es gibt halt Zustände, die sich nur mit Hilfe von Fäkalworten beschreiben lassen. :]



    Zitat


    Wenn Du den Superbowl auch in normaler Auflösung ertragen kannst: ich hab ihn so von Premiere aufgezeichnet, HDTV war bei mir total mit Artefakten zugemüllt, wahrscheinlich hats mir wieder mal die Schüssel verzwirbelt :(


    Danke, aber ich wollte das eh nur als HDTV-Test aufnehmen. Ich hab's mir zu zwei Dritteln auf Premiere angesehen und den Rest aufgenommen.


    Ich glaub im Übrigen auch, dass es die FF war, die mal wieder überfordert war. Manchmal sieht man das auch auf Pro7/Sat, wenn Szenen mit sehr hohen Details und Bildraten gesendet werden. Dann stocken plötzlich Bild und Ton trotz optimalem Empfang.


    Hätt ich's doch nur mit der Nova aufgenommen... ;(

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!