Sammelwut und kein Ende

  • Hallo alle zusammen!


    Seit ich meinen eigenen, kleinen VDR besitze komme ich mit dem archivieren der Aufnahmen kaum noch nach.


    Es hat sich mitlerweile eine kleine Sammelwut eingestellt.
    Wenn ich einmal anfange, eine Serie aufzunehmen, muss es natürlich die ganze Staffel sein und dann die nächste usw.


    Ich komme eigentlich garnicht mehr mit dem Schauen hinterher.


    Wer hat ebenfalls dieses "Problem" und wie sind eventuell Eure Kriterien etwas aufzunehmen und zu archivieren oder nicht.


    Gruß
    Gert


    Ein "süchtiger" VDRler ;)

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

  • Hi.


    Ich habe eine genügend große Festplatte. Wenn etwas interessantes kommt, zB ein "blockbuster" oder der Superfilm des Jahrzehnts o.ä., dann nehme ich das auf und lasse es auf der HDD, bis ich es gesehen habe. Dann kann ich entscheiden, ob ich es löschen will oder behalten möchte. ich wehre mich aber dagegen, alles zu archivieren, da das zu zeitaufwändig ist und die meisten Filme sowieso immer wiederholt werden. es gibt aber dokus und filme, die nur einmal im fernsehen gezeigt werden. die bleiben dann auf unbestimmte zeit auf der hdd. der vorteil ist, dass die filme und dokus jederzeit abrufbereit sind und ich nicht immer die dvd oder cd suchen muss. ist die festplatte voll, dann kann ich die filme evtl "runterbrennen" und dadurch neuen platz schaffen.

  • Ich sag nur Radikalkur :D .


    Ich weiss, kommt natürlich nicht in Frage. Ansonsten mache ich es so: superhypermegawichtige Serien bleiben, von dem Rest per Schnellentscheidung eine auswählen und schnell löschen, bevor man mitkriegt was man zu tuen im Begriff ist :mua .


    Musste ich auch schon machen, da ich nur 320GB habe. Bei Serien bis 300 Folgen...


    Monroe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!