VDR in SPIEGEL-Online

  • Hi VDRler,


    hier ein link zu dem Spiegel-Artikel:


    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,283087,00.html]http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,283087,00.html[/URL]


    VDR-HD:
    M3N78-EM + AMD II X4 600e + Kingston HyperX DIMM Kit 2GB PC2-8500U + be quiet 300W ATX 2.3 (L7-300W) + Lian Li PC-V351B + Scythe Shuriken Rev.B + TT-Budget s2-1600 + Digital Devices Cine S2 TwinTuner (media-pointer) + X10 Pollin-Fernb.
    yaVDR 0.5

  • Auf, Auf !


    Last uns unseren Meister (Klaus) huldigen :D


    :respekt


    :welle

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Hiya!


    BTW, weiss jemand ob das in dem Artikel erwaehnte DVR-Studio auch mit den Aufnahmen vom :vdr1 umgehen kann?
    Die Suche hat leider kein Ergebnis gebracht und google weiss auch keinen Rat...


    ciao,
    Kurt

    Who the hell is general failure, and why is he reading my harddisk? :schiel

  • Hi Leutz,
    jetzt ist auch der "Spiegel" draufgekommen.. :]


    Guckst Du [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,283087,00.html]hier[/URL]


    bis neulich
    Tom



    Uups, Links setzen muss ich noch mal üben... ;)

    ____________________________________________________________________
    Irren ist menschlich - aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von id4 ()

  • ;D ;D ;D

    --==Mein neuer VDR läuft: DH102, Athlon64 X2 4850e, 1TB Samsung, Asus M2A-VM HDMI, 2 GB DDR2-800, 80+ Netzteil, TT DVB-S 1.6-4MB & Skystar II==--

    --==VDR 1.6.0-2, HgDVB, ACPI Wakeup, xineliboutput und graphtft auf X mit xf86-video-ati (DualHead / XVideo / DRI) ausm GIT auf Debian Lenny mit Kernel 2.6.28-rc6 ==--

  • Hi, frisch in der ML gefunden.
    Absolut lesenswert !!!!


    FYI,
    Spiegel Online, the online edition of esteemed German weekly magazine
    Der Spiegel is running an article about DVB featuring vdr.
    It sees vdr far ahead of media center solution "competitors" such as
    Microsoft nvidia and Cyberlink which according to the arcticle so far
    all only deal with analogue TV.


    The article in German can be found at the following URL:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,283087,00.html


    Would be cool if it went into the print edition.....


    - Gregor

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    und 1 x ist glaube ich schon gelöscht.


    nee nee,
    ist nur verschoben in den ersten Beitrag ;)


    bis neulich
    Tom

    ____________________________________________________________________
    Irren ist menschlich - aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer! ;)

  • Es sollte auch ruhig noch 'ne Weile in VDR News stehenbleiben, dann kommen nicht noch drei weitere dazu ;)
    Im Off Topic hatte ich es auch nicht vermutet... ?(


    bis neulich
    Tom

    ____________________________________________________________________
    Irren ist menschlich - aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer! ;)

  • Meiner Meinung nach ist es egal, ob der Beitrag bei den New's steht oder nicht, denn jeder der sich in diesem Forum bewegt, kennt den VDR sowieso schon. Off Topic ist zwar fast ein bißchen übertrieben, ein eigener Bereich für solche Meldungen wär's mit sicherheit aber auch, als würden wir jeden Strohhalm greifen, der sich einem bietet nur um uns bekannter zu machen.


    Jedenfalls finde ich gut, das unser geliebter VDR immer bekannter wird (c't, Spielgel, etc.) - schließlich wollen wir alle doch nur, dass die Community weiter wächst, unser Baby immer besser und vielseitiger wird, als es uns kommerzielle Produkte bieten können!!!


    Deshalb nochmal ein kurzer Dank von mir an Klaus und all die anderen Plugin Entwickler und Pacht-Builder, die ihre Freizeit opfern, um uns dieses geniele Stück Software zu präsentieren!!!!!! Macht weiter so!!!


    :respekt :respekt :respekt :respekt


    Gruß
    Boris


    PS: Ist zwar alles ein bißchen weit ausgeholt, und mehr als ich normalerweise schreibe, aber das musste ich einfach mal loswerden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!