Hilfe! Spanisches EPG

  • hi,


    ich empfange digital+ über hispasat, die senden echt gute filme! :sonne
    nur, das epg ist spanisch, und das kann ich nicht.
    von 50 filmen kann ich vielleicht einen entziffern. :wow
    das ist furchtbar, und auf gut glück ist auch nicht so toll.


    weiss zufällig jemand ob es das ganze auch in englisch gibt, das epg meine ich?
    oder vielleicht einen tv-guide im internet, der digital+ auch mit drinne hat.


    vielen dank


    peter der große

  • Mahlzeit


    als das EPG wird nur in einer sprache gesendet.


    Wenn du nicht eine TV zeitung bekommst die das üebersetzt, glaube weniger das es so was gibt, hast du wohl pech.


    Gruß


    Aetschi

  • Auf www.plus.es gibt es die offizielle Homepage von Canal+, da findet man auch alle Filme. Die Seite ist zwar auch auf spanisch, aber dass man am linken Rand den Kanal eingibt und auf eine Box clickt (die dann halt "IR" statt "GO" heisst) bekommst Du ja wohl hin, denke ich mal...


    Das Problem ist natürlich das gleiche wie in Deutschland: Die Spanier lieben es, genau wir die Deutschen, den Filmen aus Hollywood völlg beknackte einheimische Namen zu geben, die nicht mal im entferntesten an das Original erinnern. Da glaube ich kaum, dass man irgendwo einen EPG findet, wo jemand die englischen Originaltitel eingetragen hat. Naja, es gab mal sowas: Zumindest für die Taquillas, (und Kiosque und Palco) konnte man auf kickme.to/seca jeweils den Titel auf englisch sehen. Die Seite existiert noch, zeigt aber die letzte Dezemberwoche 2003. Vielleicht wird sie ja bald mal weitergepflegt.


    Ansonsten ist die www.plus.es Seite Deine einzige Chance. Einige Filme heissen ja genau so wie im Original (ich sehe, es läuft gerade "Blade II" und "Stewart Little 2"), bei anderen hat man eigentlich nur eine Chance: Anhand der Schauspieler und des Produktionsjahres bei IMDB abfragen, um wlechen Film es sich wirklich handelt.

  • Könnt ihr mir mal verraten, wie ihr LEGAL Digital+ auf Hispasat mit dem VDR empfangt???
    Nein? Dann spart euch doch diese Themen...

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • LEGAL ist kein Problem: kein Gesetz in Deutschland verbietet mir, mir eine Canal+ Karte in Spanien zu kaufen und das Abo hier zu verwenden. Das ich damit ganz klar gegen die AGBs verstosse ist eine Sache zwischen mir und dem Provider, aber das macht es nicht ILLEGAL in dem Sinne, das ich gegen irgendwelche Gestzte verstossen würde.


    Im konkreten Fall wohnt in meinem Haus ein Mitarbeiter der spanischen Botschaft, der natürlich seine Karte aus Spanien mitgebracht hat und die ich ab und zu mal ausleihen kann. Ich schaue nicht auf Hispasat sondern Astra (dort SECA-II) aber die Problematik des EPGs ist die gleiche. Zugegebenermassen schaue ich das NICHT mit dem VDR, aber wenn ich täte würde auch das nicht Illegal sein, sondern nur ein weiterer Verstoss gegen die AGBs.


    Desweiteren weise ich Dich dezent daraufhin, dass dieser Bereich des Forums OFF TOPIC heisst, damit stört diese Diskussion auch nicht die vdr-relevanten Diskussionen. Und ich kann in keiner der bislang hier gemachten Posts irgendetwas entdecken, was mit den Forumsregeln kollidiern würde. Wir haben uns über IMDB und die offizielle Homepage von Canal Plus unterhalten, das wird ja wohl erlaubt sein?

  • So, hier noch ein Nachtrag für den Originalposter. Ein wenig bekannter "Trick" wird Dir weiterhelfen. Wenn Du die Internet Movie Database nicht mit http://www.imdb.com, sondern mit http://spanish.imdb.com aufrufst, kannst Du den spanischen Namen des Filmes in das Suchfenster eingeben und wirst direkt zum englischen Originalfilm gebracht. Klappt leider nicht bei allen Filmen, aber bei einer sehr grossen Zahl. Das ganze funktionier mit http://german.imdb.com auch mit deutschen Filmtiteln.

  • Ich wollte ja auch nur nicht minder dezent darauf hinweisen, dass die Nagravision Digital+ Karten (und eine solche bräuchte man ja wohl für Hispasat) nicht in den Nagra-CI Modulen funktionieren. Insofern ist es nicht möglich LEGAL Digital+ auf dem VDR zu empfangen.
    Da hier also demzufolge original Digital+ STBs verwendet werden, stellt sich doch ob der spanischen Menüführung eigentlich auch kein Problem mit den Filmtiteln oder?

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!