RTL NITRO: RTL Gruppe startet neuen Free-TV-Sender

  • Wusste nicht so recht, in welches Forum das passt.


    RTL startet am 1. April einen neuen FTA Sender: RTL Nitro


    http://www.serienjunkies.de/ne…tl-gruppe-free-38186.html


    Wenn die Qualität der Sendungen dann aber ähnlich dem normalen RTL ist, kann man darauf auch verzichten.


    EDIT: Wird anscheinend ein Sender, der hauptsächlich US Serien ausstrahlt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ach, hört sich doch erstmal garnicht schlecht an. (US-)Serien und Spielfilme.


    Wobei es egpsearch ja auch egal ist wo es herkommt. Also einfach eine Quelle mehr. Evtl. haben sie dann auch mal wieder ne Lücke für sowas wie Torchwood


    cu

  • 60min werbung 30min serie


    markad/noad, besser so als sich den Kram ständig aus dem Internet zu laden ;)


    cu

  • endlich serien in spielfilmlänge !! hurra !


    60min werbung 30min serie


    du bist ein böser Mensch, Holger! :§$%



    Jemand auch gelesen ob die auch in hdplus und mit originaler Tonspur gibt? <==== nein, nicht die Werbung natürlich! :mua



    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Das kannst du dir in die Haare schmieren, deinen 2-Kanalton auf den Privaten (HD+). Deswegen löhne ich lieber für Sky, da ist 2-Kanalton selbstverständlich z.B. bei "Mad Men" fand ich das sehr fein.


    Gruß
    iNOB

  • Jemand auch gelesen ob die auch in hdplus und mit originaler Tonspur gibt?


    Es gibt bessere Links als den oben angegebenen


    http://www.areadvd.de/news/201…ielfilm-sender-rtl-nitro/


    da wird dann auch erklärt dass erstmal nur in SD und frei emfangbar gesendet wird. Damit dürfte auch die Frage nach O-Ton beantwortet sein.

  • endlich serien in spielfilmlänge !! hurra !


    60min werbung 30min serie


    hat mich schon immer geärgert, das so viel Serie/Film zwischen der Werbung ist :mua

    Dirk

  • Gibts schon einen channels.conf Eintrag für den neuen Sender ?


    Nein.
    Es sind lediglich die Parameter :
    - Astra 19,2° Ost
    - DVB-S QPSK
    - 12,188 GHz Horizontal
    - SR 27500
    - FEC 3/4
    - Standardauflösung


    bekannt. Mehr braucht man auch nicht, es ist der normale RTL Transponder, wenn man seinen VDR richtig konfiguriert hat wird der Sender von ganz allein gefunden.

  • Hi
    Erstmal Dane für Deinen Beitrag.
    Das automatische hinzufügen neuer Kanäle hab ich deaktiviert, da ich den ganzen Schrott eigentlich nicht in der Kanalliste haben möchte.
    Wenn Du mir noch erklären könntest wie man aus den einzelnen Parametern einen gültigen Eintrag erstellen kann oder einen fertigen Eintrag aus Deiner channels.conf geben könntest, wäre ich Dir dankbar.
    Mit dem Eintrag zur channels.conf im Wiki komme ich nicht klar.


    gruß viper67

  • Für einen funktionierenden channels.conf Eintrag fehlen mindestens noch die Parameter Vpid, APid und Tpid. Die werden wir erst erfahren wenn der Sender sendet. Wenn du die Automatik nicht einschalten möchtest, wirst du wohl bis Sendestart am 1.4. warten müssen und jemand für dich den Eintrag erzeugt. Eventuell gibt es einige Tage vorher ein Standbild mit der Ankündigung.


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass direkt bei Start auf dem Sender einmalige Highlights gezeigt werden und man deshalb von der ersten Minute an dabei sein muss. Der Anteil an Wiederholungen wird auch auf diesem Sender hoch sein.

  • Alles klar.
    Vielen Dank für die Info.
    Gruß viper67


    Stelle einfach auf VOX CH und dort wird am 01.04 RTL Nitro auftauschen ;)


    vdr-box

  • jo, EPG ist auch schon da, um 00:00 Uhr geht es mit dem Psychothriller „One Hour Photo los.


    Zitat

    Stelle einfach auf VOX CH und dort wird am 01.04 RTL Nitro auftauschen ;)


    VOX CH hat zeitgleich auch einen neuen Platz bekommen


    Code
    VOX CH;RTL:12226:HC34M2O0S0:S19.2E:27500:601=2:602=deu@3:603:0:28820:1:1091:0


    Gruß Fr@nk

  • Damit ist halt alles in einem Bouquet drin


    vdr-box

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!