(Erledigt) Telekom/T-Online Zugangsdaten verschwunden - stundenlange Endlosschleifen

  • Hallo,


    seit Mittwoch bin ich schier am verzweifeln, weil ich beim o.g. Unternehmen, entweder nicht durchkomme oder wenn dann falsch gelandet bin oder auch an eine völlig falsche Stelle weitergeleitet wurde.


    Ausgangspunkt:
    Bei einem von zwei Freunden von mir geführten Unternehmen stirbt im letzten Jahr ein Partner viel zu früh und absolut unerwartet.
    Der Verstorbene war maßgeblich für die Technik (Computer, Workflow, Telekommunikation etc.) verantwortlich. Sein Partner war mehr für Produktion und Vertrieb zuständig.


    Mein Problem:
    Zugangsdaten bei T-Online. Wir haben stundenlang die Firmen-Räumlichkeiten durchforstet und nichts gefunden. Ich habe den Arbeitsplatz-Rechner des Verstorbenen durchsucht ... nix oder es ist sehr gut versteckt. Der WLAN-DSL-Router, wo die Daten ja eigentlich drin sein müssten, ist passwortgeschützt ... keine Chance und bei einem Reset wären alle relevanten Daten weg. Über die Kundennummer der Rechnungen bin ich bis dato wie beschrieben auch nicht weitergekommen.


    Frage: Hat jemand von zufällig Euch bei einer gleicher Aufgabenstellung einen Weg durch den Service-Dschungel des rosa T...'s gefunden. Ich bin mittlerweile schier kurz vorm Blackout, weil ich jetzt schon, wie oben schon beschrieben, fast drei Tage vergeblich versucht habe, an die richtige T-Service-Stelle zu gelangen.


    Danke Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

    Einmal editiert, zuletzt von Miru ()

  • HI,


    Mein herzlichstes Beileid vorab.


    drei sekunden Googlesuche brachte das hier:
    ftp://ftp.t-online.de/pub/serv…t-online_zugangsdaten.pdf


    Das Du von denen die Daten per Telefon bekommst, hast du nicht wirklich erwartet oder? Wichtig ist auch zu wissen, das Du NEUE Daten bekommst und zwar per POST, das heißt Du hast dann keine Internetverbindung!


    MfG
    KRis


    Btw.
    Die Hotline ist in der Tat müll, habt Ihr ggf einen Telekomshop in der nähe? die können das auch veranlassen. Aber auch die geben keine vorhandenen Daten raus sondern veranlassen, das ihr neue bekommt.

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • kris,


    soweit war ich auch schon ... dieser Weg ist aber ein nogo, weil man dann den Laden gleich zu machen kann. Alle Kunden-Produktionsdaten kommen i.d.R. rund um die Uhr via InterNet rein.


    Provider-Wechsel wäre ein theoretische Möglichkeit, welche den Zeitraum ohne InterNet mit Chance auf ein paar Stunden reduziert. Die Möglichkeiten zum Provider-Wechsel wären auch gegeben. Dies möchte ich hier aber jetzt nicht weiter ausführen.


    Andererseits steckt hinter der Konfiguration bei T-Online mit allem drum und dran (Mehrwert-Dienste) eine ganze Menge, welche jetzt z.Z. natürlich nicht eingesehen werden können. Ein möglicher Wechsel birgt natürlich das Risiko. dass alles ohne Zugriff auf das Bestehende bei einem neuen Provider zeitintensiv neu gemacht werden muss.


    Gruß Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Das Thema Telekom-Shop ist bereits von meiner Frau trotz ihrem Charmes wegen Inkompetenz des Vorort-Personals ad acta gelegt worden.


    EDIT: Mein Draht zu einer internen Stelle beim rosa Riesen ist natürlich gerade im Winter-Urlaub.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Hi,


    nun, anders wirst Du nicht an die Daten kommen. Entweder findet sich das Papier mit den Daten oder das Passwort vom Router wobei Du da auch kein Kennwort sehen wirst...


    Ich würde mir einen UMTS-Router anschaffen, die Zugangsdaten neu bestellen und mir mal einen Ordner anlegen und darin ALLE Daten hinterlegen. Der Ordner sollte dann in ein Tresor/Bankschließfach. So habe ich das in der Firma gemacht (und glaub mir, keine Mensch kann die Passwörter erraten ;) ).


    Der UMTS Router wäre ohnehin sinnvoll wenn der Laden ohne Internetzugang "gleich zu machen kann". Es könnte ja mal sein, das...


    ... ein Bagger das Kabel durchbeißt,
    --- Regenwasser in die Verteilerstelle läuft,
    --- ein Techniker aus versehen ein Teil zerstört.


    Obiges ist bei uns schon alles passiert.


    Eine Downtime beim Providerwechsel ist sehr wahrscheinlich und länger andauernder als man annimmt. Zumal ich mir diesen Stress zu diesem Zeitpunkt nicht annehmen würden...


    MfG
    KRis

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • HoiHoi,
    versuch doch mal eine zweite Leitung von T-O.... zu bekommen,
    dann bekommst du dazu einen neuen Router, den kannste dann genauso konfigurieren wie den alten,
    stöpselst den neuen "schnell" an die Firewall und hast im besten Fall ne downtime von wenigen sekunden,
    dann lässt du die alte Leitung einfach kündigen. Wobei kris schon recht hat, ne Redundanz für die Leitung wäre sicher wichtig,


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • verstehe nicht, nicht wo das Problem ist?
    Wir hatten in der Firma auch mal die Zugangsdaten für T-Online verlegt, kurz bei der GESCHÄFTSHOTLINE angerufen und 1 oder 2 Tage später hatten wir die via Post bekommen.

    Easyvdr 1.0 - MSI H61M-P25 (B3) - Core i3 2120T - CineS2 v6
    yaVDR 0.4 - Zotac Synergy Ion G-E - Skystar USB HD - TT S2-3600

  • So ich diese Geschäftskunden-Hotline ... da kam ich einmal durch ... verstanden habe, würde ich nur NEUE Zugangsdaten via Post bekommen, was aber eine Downtime beinhaltet. Auf meine Einwände bzgl. dem hier schon Vorgenannten, wurde ich an eine andere Hotline weiter verwiesen. Und dann fing meine Odyssee durch die Service-Nummern erst richtig an.


    Ich werde es am Montagmorgen noch mal versuchen. Das Thema mit der zweiten Leitung werde ich dann auch mal durchleuchten.


    Mir stellt sich aber auch die Frage, ob ich dann darüber auch an die gebuchten Zusatzdienste ran komme ... vermutlich nicht ohne weiteres.


    Soweit ich dieses die letzten Tage nachvollziehen konnte, kommt man da nur über ein eigenes ??email??@t-online.de-Konto als Zugangsname zzgl. Passwort rein. Das Passwort kann man sich ggf. per eMail erneut zusenden lassen ... die große Frage ist, wie heißt dieses ??email??-Konto. Ich konnte es auf allen maßgeblichen Rechnern bis dato nicht schlüssig herausfinden.


    Hat jemand vielleicht auch hierzu Erfahrungen, was diese Zusatzdienste wie hosting, ftp, email etc. beim rosa T... angeht. Z.B. wie setzt sich eventuell der Name dieses email-Kontos zusammen ... wird dieses vorgegeben ? Oder frei wählbar ? Kundennummer oder Name des Verstorbenen sind es nicht.


    Ich weiß es halt nicht, weil ich persönlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei dem Verein bin.


    Ich hatte nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht ... allein die Umstellung einer falschen Adresse (16-1 statt 16A) hatte mich mal monatelang offline gestellt.


    Fragt und dankt
    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • BooStar

    dann bekommst du dazu einen neuen Router, den kannste dann genauso konfigurieren wie den alten

    tja, wenn ich denn wüsste, wie der bestehende Router konfiguriert ist ... das eingerichtete WLAN sehe ich, aber dass war's dann auch ... WPA2-verschlüsselt und nicht mit den Passwort auf der Rückseite des Routers. Dummerweise wurden ganz kurzfristig auch noch die iPhones hausintern ausgetauscht, welche vormals auch via WLAN in diesen Räumlichkeiten verbunden waren ... btw. ... weil UMTS eben dort nicht der Brüller war/ist.


    Das mit der zweiten Leitung ist sicherlich eine Alternative ... aber damit werde ich nach weiteren Recherchen wohl so nicht an die Zusatzdienste kommen ... zumal die bestehende Leitung z.Z. auch einwandfrei funktioniert.


    So ich meinen Freund kannte, muss es sicherlich irgendwo einen Ordner geben ... aber wo ? 5 Leute haben Ordner um Ordner gewälzt in den nicht wirklich großen Räumlichkeiten ... drei Tage nichts gefunden, was annähernd in die Richtung Telekommunikation geht.


    Frust schiebend
    Miru

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Welcher Router ist das denn?
    Also es bestünde ja auch noch die Möglichkeit das Passwort zum Einen vom WLAN zu erraten(BruteForce mit Rainbow Tables), das die allerdings lediglich Zugang ins WLAN beschafft, trotzdem aber noch kein Zugang zum Router selbst.
    Zum Anderen das Passwort des Routers zu erraten mittels BruteForce und ner umfangreichen Passworttabelle. Das funktioniert aber leider nur , wenn das Passwort kein 24 langes kryptisches ist.


    Grüße, Kokel

  • Hi miru,
    zwei Dinge:
    1) von was für Diensten sprechen wir hier genau? Geht es "nur" um Server-Dienste, wie ftp, hosting, webdav,vpn, etc? Dann könntest du es mal mit einem Port-Scan versuchen,
    dann solltest du sehen, welche Dieste auf der Leitung zur vefügung stehen. Wenn es um Dienste geht, die, wie auch immer, bei der T-O... eingekauft wurden, werden die dir sicher sagen können welche das sind, bzw sollten sie auf der rechnung auftauchen.


    2)

    Zitat

    So ich meinen Freund kannte, muss es sicherlich irgendwo einen Ordner geben

    Also ich wenns nicht im Safe liegt, hat er den Ordner vllt getrennt von der Firma aufbewahrt? ZuHause, oder in einem Schließfach, oder so?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • BooStar


    DNS-Name-Service wird noch zusätzlich abgerechnet.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • BooStar,

    Also ich wenns nicht im Safe liegt, hat er den Ordner vllt getrennt von der Firma aufbewahrt? ZuHause, oder in einem Schließfach, oder so?

    Im Safe ist es nicht ... weiteres ist unbekannt und bzw. sehr schwierig ... kann ich hier aber nicht erläutern.


    Sein Partner und alter Freund meint eher nicht ... weil er sich solche Zugangsdaten nicht merken konnte ... und zu Hause wäre zu weit weg gewesen. Ggf. im Firmenwagen ... da kommt schon das nächste Problem ... der ist zurück beim Händler ... ging direkt von zu Hause an den Händler ... was drin war, weiß keiner, weil keiner mehr reingeschaut hat. Ggf. sein altes iPhone ... aber das ist auch nicht mehr zugänglich, weil gegen ein neues ausgetauscht ... da hatte auch niemand den PIN. Stolperfallen ohne Ende.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • ist es ein Telekom-Router? '0000' als PW schon ausprobiert? Oftmals beläßt man es dabei (man muß eben das Risiko einschätzen, daß der Router gehackt wird).
    Oder es gibt irgendwo den netten charmanten grau-weiss-karierten Zettel von der Telekom mit den Zugangsdaten und dabei noch eine Notiz vom Router-PW, falls geändert :)

    Zotac ION-ITX F mit 2GB RAM, ASUS GT610, yaVDR 0.5.0a im Client-Betrieb
    yaVDR 0.5.0a als headless Server auf Citrix XenServer 6.1

  • Hat denn keiner Zusatzdienste bei T-online ... der mir mal einen Tip zu diesem Zugangsnamen geben kann ? Bei dem DSL-Zugang war es bei mir früher eine Nummer ... aber bei den Zusatzdiensten ?????? :wand Es wird explizit nach einem eMail-Konto@t-online.de gefragt.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • zebulon


    na logisch :(

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Einen Hinweis habe ich gefunden ... bin via TeamViewer auf dem MacOS/X-Rechner des Verstorbenen aus der Ferne drauf.


    In seinem Mail-Programm fand ich einen Hinweis auf die iPhone-T-Mobile-Flatdienste ... Nummer@t-mobile.de. Darüber kann man sich auch ins Portal dann einloggen ... da stand wenigstens das PW mit dabei und das funktioniert auch noch :)


    Das sollte eigentlich bedeuten, dass DSL-T-Online und Zusatzdienste-T-Online höchstwahrscheinlich ebenso dieses Procedere benutzen.
    War das bei DSL-T-Online nicht so, dass man die Nummer@t-online.de#0001 plus dann das Passwort eingeben musste ?


    Hilft mir zwar nicht in der Sekunde, aber ist schon mal ein Ansatz für das weitere Suchen.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Hoi Miru,
    DNS Dienste?
    das bedeutet wahrscheinlich das die T-O... die Domain für die Firma hostet ggf. auch E-Mail bereitstellt...
    ansonsten kann man wohl noch weitere zusatzdienste bestellen,haben,nutzen, verwalten, etc...
    Das geht aber wohl nur über die zugehörige email@t-online-Adresse: siehe hier.
    diese und das passende kennwort hast du wahrscheinlich nicht, oder?
    Vllt hast du ja glück und wenigstens die E-Mail-adresse ist noch im browser-cache...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Bei dem DSL-Zugang war es bei mir früher eine Nummer ... aber bei den Zusatzdiensten ?????? :wand Es wird explizit nach einem eMail-Konto@t-online.de gefragt.


    Eine Nummer ist gut.
    Die Benutzerkennung für die DSL-Einwahl setzt sich aus 3 Nummern zusammen "Anschlusskennung+zugehörige-T-Online-Nummer+Mitbenutzernummer"@t-online.-de.
    Anschlusskennung und zugehörige-T-Online-Nummer = je 12 Stellen, Mitbenutzernummer = 4-stellig (alles zu finden im Brief mit den Zugangsdaten).


    Bei T-Online kann man sich wahlweise mit der "zugehörigen-T-Online-Nummer"(@t-online.-de) oder einem e-Mail-Konto(@t-online.-de) + PW einloggen.

  • BooStar,


    es geht um alle verfügbaren T-Online-Dienste ... ist ein Komplett-Paket laut Rechnung, aber explizit ohne Web-Hosting ... eMail, ftp, dns etc.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!