Welcher 32"/37" Fernseher bei 3D über vdpau?

  • Hi,


    ich bräuchte mal eine Kaufberatung. Ich würde gerne über vdr 3D sidebyside-Filme gucken. Ich kann diese heute bereits abspielen, auf meinem 2D-Fernseher sehe ich die beiden Bilder wie erwartet nebeneinander.


    Jetzt suche ich einen Fernseher, der problemlos dieses sidebyside verarbeiten kann. Vorzugsweise mit Polfilterbrille. Vom Format her bin ich eingeschränkt (32"/37"), da der Fernseher in einem Regal steht. Ich habe mich schon etwas eingelesen, bei Philips scheint das nicht so ohne weiteres zu funktionieren. Samsung/LG können das wohl besser. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Gerät gemacht und kann es deshalb empfehlen?


    Viele Grüße
    linst

  • Vorteil von den aktuellen Samsungs ist, das man sich nun auf einen Brillenstandard geeingt hat.
    Kollege hat den 55er von Samsung und sisebyside geht (das ist imho das Format von sky) ohne Probleme.


    Gruß N!ce


    und nimm dir min. nen 37" 32" finde ich personlich zu klein für HD, vieleicht findest Du ja auch nen schmalen 40" also knapp eingefasst.


    Es ist zwar schön wenn das Bild scharf ist und man viele Details wahrnehemen könnte, sofern diese groß genug sind damit man die erkennen kann :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • und nimm dir min. nen 37" 32" finde ich personlich zu klein für HD, vieleicht findest Du ja auch nen schmalen 40" also knapp eingefasst.


    Unser 42" ist uns sehr schnell zu klein vorgekommen, der nächste wird mit Sicherheit ein 50" sein. Die Prioritäten sind falsch gesetzt: Die Schrankwand muss weg.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • gda
    ich persönlich komme mit 42" gut zurecht und hatte mich an seinen Möglichkeiten orientiert.
    Im Prinzip hast Du aber durchaus Recht :)


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Meine Freundin hat auch einen 37 Zoll Samsung im Regal, der passt da geradeso rein (1 m breite Fächer in der Schrankwand).


    Nächster Schritt : Schrankwand weg, 46 bis 51 Zoll Gerät ins Wohnzimmer. Wie Gerald schon gesagt hat !


    linst : Schau Dir 3D mal auf den verschiedenen Fernsehern an, ich finde da selbst 50 Zoll zu klein. Für den 3D Effekt brauchst Du einen gewissen Abstand, dazu müssen alle Zuschauer genau mittig vor dem Bildschirm sitzen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Erst einmal vielen Dank für die verschiedenen Tips! Es gibt einige 40"-Fernseher, die evtl. gerade so passen würden (98cm max. Breite). Der Fernseher steht in einem mühevoll selbst errichteten Raumtrenner kurz hinter dem Bettende. Abreissen für einen besseren 3D-Effekt ist nicht denkbar. Dazu kommt, dass der Abstand Auge->Fernseher etwas über 2m beträgt. 37" wäre somit das ideale Format. Wenn 3D mit 37"/40" grundsätzlich nicht zu gebrauchen ist, würde ich dann wohl davon absehen.


    Ich war heute im Saturn und habe mir mal ein paar Modelle angeschaut. Leider war wie üblich kaum ein Gerät so eingerichtet, dass man 3D testen konnte. Shutterbrille weg oder nicht aufgeladen, kein 3D-Input vorhanden usw. Testhalber konnte ich einen Samsung beim normalen TV-Empfang in den SideBySide-Modus schalten. Das war dem ziemlich schnuppe, dass da kein 3D-Stream lief, er hat brav das Bild geteilt und die halben Bilder hintereinander angezeigt. Aber für einen wirklichen Eindruck muss ich dann wohl doch nochmal in den Fachhandel.


    Bei Käufern von Samsung-Geräten macht sich aktuell einiger Unmut breit, da z.B. bei den 6500ern FullHD-3D beworben wird aber leider nur auf 540p runter gerechnete Bilder angezeigt werden. Sowas ist natürlich nicht akzeptabel, da kann man schon Betrug zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!