Fernbedienung klonen

  • und würde die gerne klonen. Benötigt wird diese zum Konfigurieren der Büroleuchten. Ist imho RC5
    Welche lernbare FB kann man für dies Vorhaben empfehlen, wie sieht es mit dem speichern der Config aus beim z.B. Battereiewechsel.


    Phillips IRT 8098/00 9137 003 24803 RH H9 steht hinten drauf auf der Org FB


    http://www.lighting.philips.co…art_Controls_Brochure.pdf


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Hallo Mr.N!ce,


    die Logitech Harmony Fernbedienungen haben eine Onlinekofiguration, so wird deine Config im Web gespeichert (kein Problem bei Batteriewechsel, da diese in ein ROM auf der FB geschriben wird). In der Logitech Datenbank gibt es leider keine vorgefertigte Konfiguration für deine FB, daher müsstest du sie selbst anlernen, ergo --> kannst dir das Geld für eine Harmony sparen und eine günstigere FB kaufen. Welche dabei in Frage kommt kann ich dir nicht sagen aber so weißt du schonmal dass es keine Harmony sein muss ;)


    Grüße, Phil

    VDR Prod.: Umgebautes Mappit A4F | Atric-IR-Schalter | Zotac ION ITX A (Atom 330 @ 2.0 GHz, Nvidia ION) | 4 GB RAM | 8 GB SSD, 4 TB RAID5 (Promise DS4600) | Sundtek DVB-S2 SkyTV Ultimate | Logitech Harmony 555 | yavdr 0.4

  • Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • kein Elektroinstallateur hier an Board der solche Lampen schon verbastelt hat bzw. weiß ob das wirklich ein RC5 Sensor in den Lampen ist. :wow

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Naja, da bastelt ja jeder Hersteller seinen eigenen Kram.


    Wobei RC-5 oder nicht ja erstmal egal ist, nimm halt irgendeine lernbare Fernbedienung und schaue ob sie damit zurecht kommt. Ist es eine halbwegs normale Trägerfrequenz und ein nicht allzu ungewöhnlicher Code dann klappt das schon.



    Du könntest auch spaßeshalber mit lirc schauen (da gibts auch die Möglichkeit sich die Pulse RAW anzeigen zu lassen) was das für ein Code ist wenn dich das interessiert. Wobei das nicht wirklich relevant ist, nur mit Userprogramierbaren Fernbedienungen wie z.B. der Betty könntest du was mit der Info anfangen.


    cu

  • hab jetzt mal die für nen 20 bestellt, wenn das klappt wäre gut der hersteller will für seine mit 8 Knöppe >150€ haben.
    So toll ist die auch nicht, da erwarte ich schon eine persönliche Einweisung in das Gerät, durch geschultes weibliches Fachpersonal. :) bei dem Kurs .


    Gruß N!ce

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!