Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von nippes
auch die chinesen haben was gemerkt:
Quoted
Original von Dentec
Man kann Jahrzehnte nach so einem Atomunfall noch eine Erhöhung der Krebsrate feststellen und bei keinem einzigen Opfer kann man sicher sagen, ob es von der Strahlung kommt, oder nicht. Steht leider kein Absender auf der zerstrahlten Tumorzelle.
Quoted
Originally posted by g3joker
ich sags ja : der gau in japan ist wohl noch zu weit weg bevor die deutschen schnarchnasen von politikern mal wachwerden...
naja so wird sich die merkel nun erstmal so richtig ins aus geschossen haben...
Quoted
Original von Mreimer
Quoted
Original von SvenGWK
Schon mal überlegt warum Atommüll so gefährlich ist?
Die Strahlung die von ihm ausgeht ist voller energie.
Das vergraben von Brennelementen kommt in etwa dem gleich als wenn du halb glühende Kohlen aus deinem Ofen holst und sie im Garten verbuddelst, und das obwohl sie noch zig Stunden Deine wohnung heizen würden.
Um die Möglichkeit der Wiederaufbereitung haben uns die Kernkraftgegner gebracht. Effektive Technologien um die komplette energie aus dem strahlenden Dreck zu ziehen wurden nicht entwickelt.
Frage ist, ob es die überhaupt gibt. Wenn die Brennelemente letztlich vergraben werden (sollen), wird kaum noch nennenswert Energie in Form von Wärme abgegeben. Die gefährliche radioaktive Strahlung selbst kann bisher, soweit ich weiß, nicht nutzbar gemacht werden.
Wobei dein Vergleich massiv hinkt. Die glühende Kohle aus dem Ofen kann ich, natürlich nachdem sie abgekühlt ist, bedenkenlos zerstoßen und unter's Essen mischen. Sie besteht zu großem Teil aus reinem Kohlenstoff der erstmal nicht schädlich ist. Bei Atommüll sollte man sich viele Jahrtausende nichtmal ungeschützt nähern.
Quoted
Braunkohle ist sauberer?
Ich bin in der Nachbarschaft des Kraftwerks Boxberg aufgewachsen.
Sehe dir doch bitte mal die Gegend dort auf Google Maps an.
Leider ist das nicht so aktuell, derzeit ist das Loch ca. doppelt so groß.
Also mir wäre ein Loch in der Nähe auf jedem Fall lieber wie ein Atom-Endlager in der Nähe.
Quoted
Die EnBW-Übernahme könnte für Ministerpräsident Mappus zum Verlustgeschäft werden
Quoted
"Der EnBW-Deal ist ein Bombengeschäft für das Land Baden-Württemberg - es sei denn, es geht irgendwo noch ein Atomkraftwerk in die Luft."
This post has been edited 1 times, last edit by "netvista-fan" (Mar 16th 2011, 11:57pm)
Quoted
Original von netvista-fan
So wie wir leben, kommen wir ohne den Scheiss nicht aus.
Quoted
Original von netvista-fan
Zudem würden sich auch unsere Nachbarländer freuen die uns beim abschalten gerne mit ihrem Atomstrom beliefern würden, dazu würden dann sicher an der Grenze noch ein paar weitere entstehen.
Quoted
Original von halbfertiger
Deshalb sollten wir so viel Anlagen aufstellen dass unsere eigene Versorgung mit 100%iger Sicherheit gedeckt ist. Den dabei entstehenden Überschuss können wir dann ja günstig ins Ausland verkaufen, dann lohnt sich dort der Betrieb der AKWs nicht mehr und einige können abgeschaltet werden.
Quoted
Original von SvenGWK
http://www.welt.de/wissenschaft/article9…r-strahlen.html
So interessant das es mich wundert das ich davon bisher nichts mitbekommen habe.![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "joker4791" (Mar 17th 2011, 9:57am)
Quoted
http://www.spiegel.de/international/germany/0,1518,751135,00.html
Other theories delve deep into the Teutonic soul. The Germans are a forest nation -- inward-looking, shelter-seeking, with a tendency toward the parochial. People have a strong bond with their homes and with the environment. They aspire to the "Heile Welt," the perfect world, in which the risk of a nuclear meltdown has no place.
)
Quoted
ich kann mir aber gut vorstellen, woher diese meinung kommt
Quoted
They aspire to the "Heile Welt,"
This post has been edited 3 times, last edit by "hotzenplotz5" (Mar 17th 2011, 10:39am)
Quoted
Original von joker4791
Hi,
Quoted
Original von SvenGWK
http://www.welt.de/wissenschaft/article9…r-strahlen.html
So interessant das es mich wundert das ich davon bisher nichts mitbekommen habe.![]()
Das entspricht der Technik des Kernfusionsreaktors. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass eine kleine Gruppe deutscher Ingenieure eine komplexe Grossindustrieanlagentechnik in zehn Jahren auf die Beine stellen kann, an der schon viel größere weltumspannende Forscherteams seit 20 Jahren dran arbeiten.
Grüße joker
This post has been edited 1 times, last edit by "SvenGWK" (Mar 17th 2011, 11:15am)
Quoted
Original von hotzenplotz5
Quoted
ich kann mir aber gut vorstellen, woher diese meinung kommt
alles was er da schreibt klingt für mich eher positiv ?
negativ ist nur seine meinung.
Quoted
was ist falsch an einer heilen welt ?
Quoted
Spiegel Liveticker
+++ US-Drohnen sollen Gebiete rund um Atomkraftwerke beobachten +++
[10.13 Uhr] Das US-amerikanische Militär hat Japan den Einsatz von Global Hawk-Drohnen abgeboten, um die Gebiete rund um das havarierte Atomkraftwerk Fukushima zu beobachten. Bei den Drohnen handelt es sich um unbemannte Aufklärungsflugzeuge, die in fast 20 Kilometer Höhe mit hochauflösenden Kameras für Tages- und Nachtsicht selbst kleinste Objekte erkennen können.
Quoted
Original von SvenGWK
Sehr interessante Sache wie ich finde:
http://www.welt.de/wissenschaft/article9...r-strahlen.html
So interessant das es mich wundert das ich davon bisher nichts mitbekommen habe.
Quoted
Original von SvenGWK
http://www.gsi.de/documents/DOC-2003-Jun-32-2.pdf
Quoted
Mit derartigen Anlagen könnte im nächsten Jahrhundert die Umwandlung/Einäscherung langlebiger radioaktiver Isotope in stabile oder kurzlebige Radionuklide erfolgen und damit eine zeitlich überschaubare Handhabung des Problems der langlebigen Restaktivitäten realisiert werden.
Quoted
[10.13 Uhr] Das US-amerikanische Militär hat Japan den Einsatz von Global Hawk-Drohnen abgeboten, ...
This post has been edited 1 times, last edit by "joker4791" (Mar 17th 2011, 12:04pm)
Quoted
Original von hotzenplotz5
schlagzeile 21.3.2011 BILD : "USA setzen truppen ein im kampf gegen den atomreaktor"
.This post has been edited 1 times, last edit by "joker4791" (Mar 17th 2011, 11:59am)