Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Quoted
Original von hotzenplotz5
Quoted
In der Wand von Reaktor 4 des Atomkraftwerks Fukushima I klaffen zwei acht Quadratmeter große Löcher. Das berichtete die Nachrichtenagentur Jiji Press unter Berufung auf die Nukleare Sicherheitsagentur des Industrieministeriums. Der Kraftwerkbetreiber Tepco hatte den Behörden die Löcher in der Nordwestwand des Reaktors gemeldet.
aber alles halb so schlimm ....
aber zweifeln darf man ja nicht, dann ist man ja gleich ein panikmacher/ökoterrorist:
http://vdrportal.de/board/thread.php?pos…6630#post986630
Quoted
Original von MreimerIm Gegensatz zu Atomstrom wird beim "verballern" von fossilen Brennstoffen aber kein Müll produziert, bei dem heute noch genau garniemand weiß, wie man ihn für viele tausende Jahre sicher wegschaffen kann.
Quoted
Original von Mreimer
Quoted
Original von SvenGWK
Das für ersteres die Standorte fehlen weil ja niemand Windkraftanlagen in der Nähe von Wohngebieten und Hamstersiedlungen bauen darf
Darf man wohl! Wenn ich bei uns von einem etwas höher gelegenen Punkt im Dorf den Blick schweifen lasse, habe ich einen Blick auf insgesamt 6 Windkraftanlagen. Nagelneu, erst in den letzten Jahren erbaut. Mit dem Fahrrad brauche ich ca. 10 Minuten zum ersten dieser Kraftwerke. Weit weg sind die also nicht. Wozu auch? Und: Nein, die stören mich überhaupt garnicht. Ohne Energie geht es halt leider nicht und ein Windkraftwerk beunruhigt mich genau garnicht während ich bei einem Atomkraftwerk in ähnlicher Nähe massive Bedenken hätte.
Quoted
Verrückte Welt - die Stromkonzerne legen doch tatsächlich die Kosten für erneuerbare Energien auf den Kunden um.
Und wer, glaubst du, zahlt den Atomstrom?
Quoted
Wenn wir uns jetzt von den AKW´s verabschieden, bedeutet es somit das wir in den nächsten Jahrzehnten mehr fossile Brennstofe verballern.
Im Gegensatz zu Atomstrom wird beim "verballern" von fossilen Brennstoffen aber kein Müll produziert, bei dem heute noch genau garniemand weiß, wie man ihn für viele tausende Jahre sicher wegschaffen kann.
Quoted
Original von SvenGWK
Möchtest Du bestreiten das es Proteste gegen Windanlagen gibt?
Quoted
Glaubst Du nicht das ein verheizen von Kohle die Umwelt schädigt?
Quoted
Der Atomstrom wird idiotischerweise subventioniert soweit ich weiss.
This post has been edited 1 times, last edit by "Miru" (Mar 15th 2011, 11:58am)
Quoted
Original von Miru
Radioaktives Jod ebenso ...
was soll diese Diskussion .... das zerfällt nicht so schnell ... zum Teil müssen wir ja hier noch seit Tschernobyl damit leben.
Da kommt doch keine Freude auf.
This post has been edited 1 times, last edit by "Miru" (Mar 15th 2011, 1:07pm)
Quoted
Original von http://www.spiegel.de/wissenschaft/techn…,751020,00.html
Wie die Nachrichtenagentur Kyodo mitteilt, ist die radioaktive Belastung in den Kontrollräumen des Kraftwerks gravierend angestiegen. Die verbliebenen 50 Mitarbeiter müssten demnach abgezogen werden.
Quoted
Dieses ganze Geschwafel von Restlaufzeiten, blabla geht mir sowas von auf den Sa*k! Hier geht es NUR um wirtschaftliche Interessen, um sonst gar nix!
Quoted
mit massiven Strompreiserhöhungen
This post has been edited 1 times, last edit by "hotzenplotz5" (Mar 15th 2011, 1:42pm)
Quoted
Quoted
mit massiven Strompreiserhöhungen
klar woher sonst sollen die milliarden gewinne kommen ?
irgendwie muss man ja auch die politiker bestechen, bzw. die springerpresse gefügig machen.
Quoted
nächste konsequenz muss die zerschlagung der konzerne sein !
Quoted
Original von http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale…,750871,00.html
Doch Jura-Experten sind skeptisch: Ohne neues Atomgesetz haben die Ankündigungen keine Rechtsgrundlage - selbst das Moratorium nicht.
Quoted
Quoted
witzbold. wir leben im rechtsstaat.
hast recht, wollte nur polemisieren