[ot] An Alle, Die Ihre Mails Mit Windows Schreiben

  • Hi


    hab mal eine private Bitte an alle, die ihre Mails mit Windoof schreiben und meine Portal-Adresse im Adressbuch haben.


    Seit geraumer zeit, werde ich mit Virenmails zugemüllt. Bitte Prüft euer System auf Viren, es handelt sich immer um Mails mit dem "W32/Sober.C@mm" und den Betreffzeilen:


    - Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet
    - Ihre IP wurde geloggt
    - Neu! Legales Filesharing


    Ich habe versucht, ein system zu erkennen, jedoch ohne Erfolg.
    Die Mails mit diesem Betrett werden zwar ab jetzt gleich auf dem Server gelöscht, werden trotzdem noch versand


    Ich bedanke mich schonmal


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk
    ...
    Seit geraumer zeit, werde ich mit Virenmails zugemüllt. Bitte Prüft euer System auf Viren, es handelt sich immer um Mails mit dem "W32/Sober.C@mm" und den Betreffzeilen:
    ...


    Wenn's Dich tröstet: Du bist nicht allein. ;)


    Dieses Problem haben vermutlich alle, die in der ML posten.
    Das einzige, was Du tun kannst (außer Ignorieren), ist eine Beschwerde beim jeweiligen Provider. Die suchen dann ggf. den entsprechenden Absender heraus und machen ihn auf sein Problem aufmerksam. Damit tust Du ihm sogar noch einen Gefallen.


    CU
    Oliver

  • Wenn der Provider T-Online heisst: VERGESST ES!!
    Ich hatte das Problem mal bei einem Kunden. Als damals der Sobig-F seine
    Blütezeit hatte, bekam der Kunde innerhalb von 2 Tagen 6500 Emails von
    ein un dem selben Absender. Wie aus den Headern der Email abzulesen war eindeutig ein T-Online Kunde. Eine Mail an abuse@t-online.de ergab als Antwort:


    Bla Bla Bla ... wenn unser Kunde ein Virus-Problem hat, so ist das sein Problem. T-Online weist auf seine Homepage (wer liest die???) darauf hin, das es Probleme mit diesem Virus gibt.....


    Seht es doch mal so: Ein Kunde der keine Flatrate hat verschickt 6500 Mails mit jeweils 10kb. Diese kommen wiederum bei Kunden an, die ebenfalls evtl. keine Flatrate haben.... Schelm wer dabei denkt das T-Online dabei etwa Geld verdient!!



    Gruss und ein gutes neues Jahr


    Michael

  • Griasdebua,


    Zitat

    Original von Dirk
    hab mal eine private Bitte an alle, die ihre Mails mit Windoof schreiben ...


    Na, aber, wer tut denn so'was? :( Das dürfte man doch mittlerweilen doch Verstanden haben, dass es Alternativen gibt, oder? :] Wenn nicht, dann einfach mal das da aufmerksam durchlesen. ;)


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!