• das ding ist heute angekommen
    Leider ist das ding defekt :-/


    Man sollte falls man das das plexiglas-gehäuse benutzen will AUF JEDEN FALL
    ein 10cm pigtail
    und ein mind 15cm pigtail kaufen


    2x 10 cm geht NICHT eines ist zu kurz !! :wand :mua



    naja bei mir egal da eh defekt :mua ;D und ich habe schon ein eigenes gehäuse konstruiert
    in dem auch 2 sundteks platz haben und eines der 2 oled displays die zwar winzig sind aber fürs senderlogo sollte es reichen (kostet ja auch nur 9,50 €) ;)


    der gesammtpeis liegt ohne display und versand bei ca 102€ (board gehäuse 2x pigtail 2x antenne)


    mal sehen wann der ersatz kommt ...


    BTW
    Ich hab nicht bei allnet bestellt aber anscheinend haben die eine sehr große marge bestellt sodass die verpackungen allnet gebrandet sind :)


    ein paar daten zum display link

  • update


    das ding ist doch nicht defekt die software images waren es


    nun bootet das ding mit android mit integriertem openwrt


    das einzigste was mir zur zeit fehlt ist das man das ding anscheinend zur zeit nicht als AP betreiben kann :-/

  • so wie es aussieht können die wlan module auch 5 ghz

  • habe einen treiber gefunden der wohl funktionieren soll (WLAN)
    kam aber bisher noch nicht dazu da auf einer festplatte das dateisystem vereckz ist und ich grade die daten retten muss :-/
    bis auf wlan geht aber bisher alle mit openwrt



    der switch geht

  • wollte heute mal endlich die Entwicklungs-Umgebung einrichten nur leider war an der HS das wlan wahnsinnig schnell
    und ich hatte keinen usb stick dabei :-/
    selbst 30 MB wurden zur Qual da war bei ca 450 MB für den rest kein land in Sicht

    Bilder

  • Hm ich denke mal das ding wird extrem floppen


    Meiner geht definitiv zurück
    vor allem da ich nun die bestätigung vom chiphersteller bekommen habe das 300 mbit mit dem chip nicht gehen


    wenn überhaupt 2 getrennte netzwerke a 150 mbit :-/


    combined würde zwar übern nen hack gehen aber das wäre nicht konform und man könne da dann nur mehrere von den Routern miteinander vernetzen :(


    also lohnt das ding eigentlich nur wenn man 2x gbit lan haben möchte

  • irgendwo hatte ich letztens gelesen, das der BCM53125 nur über USB2 angebunden sei (ähnlich den anderen Broadcom Chips beim RPI). Leider konnte ich kein Datenblatt zum verifizieren finden. Aber wenn das stimmen sollte, ist Gbit wohl nur Wunschdenken außerhalb der Ports

  • hä ???
    ne das läuft da anders
    evtl läuft die steuerung über usb keine ahnung


    das ding hat 2 gbit karten


    der eine ist wan
    der andere geht zum switch


    die einzelnen ports werden per vlan adressiert/abgebildet und sind einzeln an und abschaltbar


    zwischen den 4 rechnern die am switch hängen kann mit ca 860-920 mbit kopiert werden


    (iperf)


    nur halt kein wlan / hdmi out


    ich denke mit einem ubuntu fährt man auf dem ding am besten
    da kann man wenigsten (sehr wahrscheinlich) den treiber selbst bauen der dann hoffentlich läuft.


    deren treiber geht nicht / aber es gibt wohl eine angepasste version die auf den neuen kerneln laufen soll

  • Hier habs auch einen Test dazu:


    http://www.golem.de/news/banan…elrouter-1411-110757.html


    "Die einen freuen sich auf einen bezahlbaren Bastelrechner mit 4 Gbit-Ethernet-Ports, die anderen fragen nach dem Sinn eines solchen Hybrids und bemängeln den langsamen Netzwerkchip."


    "Bei einer einfachen Datenübertragung lag die gemessene Bandbreite zwischen 765 und 850 Mbit/s, bei zwei gleichzeitigen Datenübertragungen zusammen zwischen 920 und 945 Mbit/s."

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ich denke auch das der für eine anspruchvolle firewall oder routeraufgaben und logging gut zu gebrauchen ist nur dafür hatte ich mir den nicht gekauft ;)

  • zwischen den 4 rechnern die am switch hängen kann mit ca 860-920 mbit kopiert werden


    das ist schon klar, das es von Port zu Port schnell geht. Da hängt ja nur der Broadcom Chip dran. Ich dachte aber an Transfer von der SATA HDD über CPU zum NIC Chip. Und wenn der dann nur USB2 hat, naja.

  • kann ich nachher mal messen aber bin grade noch in einem sc2 spiel ^^


    :edit
    3 watt bei allen 4 ports vom switch unter last


    der wan war nicht belegt
    da hätt ich jetzt noch irgendwo ein lankabel suchen müssen oder andere geräte umklemmen

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Ja
    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!