zen2vdr ftr-ripcord

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein neues Feature ripcord (Reißleine) geschrieben, welches es ermöglicht, beim Hochfahren alle Plugins zu deaktivieren, wenn eine Taste gedrückt wird.


    Hintergrund ist, dass ich beim Rumspielen mit eigenen Plugins einen zyklischen Neustart provoziert habe. Natürlich kann man in so einem Fall auch das BIOS Datum auf 1988 stellen, nur werden dabei alle Einstellungen gelöscht und ich habe meinstens keine USB-Tastatur in Reichweite wenn ich mal eine brauche :motz2


    Das Feature überschreibt nur die /etc/vdr/vdr-server.sh. Es wird ein Text auf dem Fernseher ausgegeben und geprüft, ob die Taste Nachoben vom Frontpanel gedrückt ist. Falls ja, werden alle Plugins (außer admin und xineliboutput) deaktiviert. Diese bleiben auch nach einen Neustart deaktiviert. Die Einstellungen der Plugins bleiben erhalten und man kann die Plugins schrittweise wieder über das OSD aktivieren, um den Schuldigen zu finden.


    In dem Zuge ist mir aufgefallen, dass wir für die nächste Version des zen2vdr eine dynamische Liste der Features brauchen - vergleichbar zu den Plugins. Damit man eigene Features auch per OSD ein- und ausknippsen kann.


    Gruß,
    Nessie

  • Hi Nessie,


    danke für das feature. Ich werde im Wiki darauf verweisen. Ich glaube aber, dass du noch die extension .txt entfernen musst.


    Wie hast Du eigentlich den zyklische Neustart produziert. Evtl. zu viele Plugins auf einmal aktiviert?


    Das mit der dynamische Feature-Liste habe ich giga_san auch schon vorgeschlagen. Ist für das nächste Release vorgesehen.

  • Die Endung txt hatte ich nur drangehängt, damit ich das File mit an den Beitrag hängen konnte.
    Den Neustart kriegt man ganz einfach hin, indem man ein Plugin nimmt, der nicht für den vorliegenden vdr kompiliert ist (oder nicht alle Patches enthält) :D

    Gruß,
    Nessie


    --------------------------------------------------------------
    esprimo E5600, Hauppauge Nessus + Hauppauge NovaS-Plus(B1B1) mit easyVDR
    Samsung SMT-7020S + wakeupboard, zen2mms-1.2

    Einmal editiert, zuletzt von Nessie ()

  • Hallo,wo muss man ftr-ripcord.sqfs hin kopiren? in updates verzeichnis und dan unter admin aktiviren oder wie kann ich mir das vorstellen?


    MfG.Veni

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!