Neue Distri für SMT?

  • Da es in letzter Zeit etwas ruhiger um die SMT geworden ist, wollte ich mal nachfargen wie es mit einer neuen Distribution für die SMT aussieht.Es gab doch mal ein paar Ankündigungen z.B. Zen2mms 2.0 oder auf Lenny Basis, man hat länger nichts gehört. Ist das Thema SMT nun gestorben?


    Also ich nutze sie noch täglich und bin für Neuerungen immer gerne bereit.



    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Edit: Aktueller Link Zen2vdr-r2-alpha: http://zen.htpc-forum.de/zento…lpha/zen2vdr-r2-alpha.img
    Bitte laut giga-san noch ein onlineupdate machen!
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

    4 Mal editiert, zuletzt von dreamar ()

  • Hallo Dreamar,


    ich bastle momentan an einem zen2xbmc, also VDR und XBMC auf einem 1 GB DOM. Ich bin leider erst am Anfang und kämpfe momentan mit Darstellungsproblemen (Auflösung) und der Verbindung von VDR und XBMC.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung von XMBC unter Gentoo und auf leistungsschwacher Hardware?


    -smt7020s-

  • Hi,


    Vielleicht ist Enna eine bessere Wahl (statt XBMC) wenn Sie leistungsschwacher Hardware nützen.
    Leider gibts bei Enna noch keine stabilen VDR Funktion (aber es ist schon möglich).


    Es rennt z.b. auf mein OpenMoko Freerunner.


    Enna


    Freundlichen Gruss,
    Steven

    VDRserver : Asrock n3700 + 8 GB ram + HDD Toshiba 3 TB (video) + 2 x 500 Gb (home) + Sandisk SSD 64 GB (OS) + Digital Devices Octopus Cine S2 + DD DVB T/T2-Operating System : Ubuntu Server (headless) 14.04 64 bit mit stable yavdr ppa


    VDRclient : Wetek Hub mit Libreelec (8.2 community build von kszaq)

  • Das kannste auf der SMT7020 und S100 getrost vergessen mit XBMC. Die SMT7020 gibt 3D nur bei 16 bit Farbtiefe her. Die S100 wird VGA speicherhungrig wenn man 3D haben will, das könnte ich notfalls noch auf nen erträglichen Rahmen zurecht patchen. Scheitern wird man am Ende am für die SMT7020 nicht vorhandenen und für die S100 nicht erwähnswerten Shader Language Compiler. Die sind defakto Vorraussetzungen dafür das das Ganze funktioniert. Ich sehe deine Erfolgschancen daher als äusserst mässig, im Grunde nicht vorhanden an etwas praktikables zusammenzubauen.


    Gentoo ist nicht das Problem, darauf läiuft Xbmc bei mir auf anderer "dicker" Hardware.


    Enna könnte man ankucken, ansonsten blieben MMS und Freevo wohl die Mittel der Wahl soweit ich das überblicke.


    Grüz
    Hibbel

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • xbmc läuft zwar auf der xbox dort werkelt halt ne geforce 2,5


    auf ner smt oder s100 wird das nie WAF - tauglich gehen

  • Stimmt,
    Die SMT ist zu schwach für XBMC.
    Habs vor über einem Jahr ausprobiert... für Geld und gute Worte nicht ans hoppeln zu bekommen... egal was man für ein *nux druntergeschoben hat.
    Die einzige Chance die ich sehen würde, wäre es mal mit QNX zu probieren, und den XBMC auf Photon zu portieren. Bin aber ziemlich sicher, dass die mächtige und sehr schöne Oberfläche des XBMC drunter leiden würde, und dann würds wahrscheinlich auch nicht mehr so aussehen wie man sich das erträumt.


    Gruss


    Adama ;)

  • Ich wollte kurz einen Zwischenbericht zum aktuellen Entwicklungsstand von zen2vdr geben:


    Enna als moderne Alternative zu mms funktioniert prima auf der SMT. Auch die VDR-Version 1.7.16 scheint stabil zu Laufen. Ich hoffe, dass ich bis Ende des Monat eine Beta-Version von zen2vdr 2.0 zum Test zur Verfügung stellen kann.


    zen2vdr 2.0 ist leider zu groß für den originalen 32 MB DOM. Benötigt komplett ca. 400 MB mit VDR, vielen Plugins, Enna, Mplayer, xine-lib und X-System.


    zen2vdr 2.0 ist komplett überarbeitet und zur Nutzung auf 1 GB DOM oder Festplatte ausgelegt. Basis ist weiterhin GENTOO mit neuerem Kernel 2.6.26. Bei späteren Kernels wird der I810 nicht mehr unterstützt.


    Das Problem mit dem Blitzen scheint unter X nicht mehr aufzutreten. Da auch keine dynamisch ladbaren Module mehr im RAM gehalten werden, ist die Systembelatung geringer.


    Wer Interesse hat, zen2vdr zu testen, kann sich gerne bei mir melden. Ich werde mich wieder melden, sobald ich die erste Bata verfügbar habe.


    -smt7020s-

  • hi smt7020s,


    das ist ja super! da ich heute ne zweite smt bekommen habe (ohne dom) und nur noch ne leise 2,5" platte besorgen muss FREUE ich mich riesig über die möglichkeiten die deine neue distri bietet.
    habe bis jetzt nur mit der mld2.0 auf der smt erfahrung, aber bin sehr gespannt auf zen2vdr


    super vielen dank!


    greetz

    SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing


    WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLDHD-5.4 testing

  • Hallo smt7020s,
    ich wäre da auch sehr interressiert dran. Ich habe hier 3 Boxen die sich bestimmt auf eine neue Version freuen würden. Das es nicht mehr auf den DOM passt ist auch kein Problem.


    Gruß
    cali007


    VDR1:
    freevdr, ASUS M3N78-VM, BE-2400 (AMD X2 2.3Ghz), 2GB, TBS 6920, Skystar 2, FB=ATIUSB, Bild und Ton über HDMI auf LG 32",
    VDR2:
    yavdr, Asus EB1501U, 2GB, TT S2-3600 + TT S 2400
    VDR3-5:
    2*7020S mit zen2vdr_r2
    easyvdr6.2,Intel P4 mit FF

  • Hallo SMT7020S,


    ich habe noch 2 der SMT's und nutze zur Zeit deine letzte Version für den 32MB Dom.
    Läuft soweit nicht schlecht.
    Ich hätte Interesse, deine neue Beta zu testen.
    2 2,5 Zoll Platten sind vorhanden und wenn du mir einen Tip gibst, wo ich einen 1GB Dom bekomme, wäre ich auch bereit, welche zu kaufen.


    Grüße aus der Eifel


    Chris

    VDR: Silverstone LC16MR, Asus P5KPL/EPU, Intel E5300, XFX GeForce GT220, Corsair DDR2 XMS2-6400 2GB, 500GB WD SATA, 2x TT S1600 , yaUsbIR V2, Logitech Harmony 700, yaVDR64-0.5.0
    TV: Panasonic TX-P42GW20

  • Bei ebay bekommt man die 1GB DOMs für 15 € inkl. Versand aus China bzw. Honkong...


    smt7020s: Verkaufst du die fertigen Boxen eigentlich noch?


    Gruß
    Jörg

    1. HD-VDR: yaVDR 0.5, Asrock Q1900M, 2GB RAM, TeVii S660 DVB-S2 USB, 250 GB SATA, ASUS GT630-SL-1GD3-L
    2. Server-VDR: yaVDR 0.5, FuSi Celsius M450, Intel Core2 Duo E6420 2x2,13GHz, 4GB RAM, 250GB SATA, 1TB SATA, 1.5TB SATA, FF1.3 mit defektem TV-Out, KNC DVB-S One budget, dient als File- und Streaming-Server, WOL um Strom zu sparen
    3. LG 42PG6000 Plasma (HD-Ready)

  • Hallo ich bin natürlich auch interessiert. SMT steht und wartet auf VDR 1.7.x zum streamen von TS Aufnahmen. HD muss nicht gehen, reicht wenn das Ding wieder seinen Nutzen als Streamdev-Client erfüllen kann.


    Freue mich riesig wenn es klappt. Hatte mir die Smt extra gekauft, jedoch bis jetzt keine Möglichkeit zum streamen gefunden.


    Wenn mir einer einen Tip bis zum Release geben kann, wäre ich dankbar.

    Asus M3N78-EM, 2GB OCZ RAM, 160GB Samsung, Atric Einschalter, Fernbedienung Pollin X10, Sound über HDMI an LG 47"LH3000 im Gehäuse von MS-Tech - YAVDR--

  • Hi,


    auch testen will.


    Habe noch eine SMT, mit Wakeup-board von STEVE 135 ( das muss noch in Betrieb genommen werden ) und da sie keiner kaufen wollte, wäre sie wohl als "Backup" System für alle Fälle ganz nett.


    Grüße

  • Zitat

    Originally posted by smt7020s
    Ich wollte kurz einen Zwischenbericht zum aktuellen Entwicklungsstand von zen2vdr geben: [...]
    Wer Interesse hat, zen2vdr zu testen, kann sich gerne bei mir melden. Ich werde mich wieder melden, sobald ich die erste Bata verfügbar habe.

    Wenn sie auch auf den S100 laufen soll, sehr gerne. :]

  • Habe auch noch 2 SMT7020s, eine davon will ich für einen interessent mit ner 2,5"-HDD ausrüsten (liegt hier, incl. Leitungen), und die zweite soll zum Zweitwohnsitz als SAT-Receiver, da darfs dann auch gerne mit DOM sein.


    Wäre also ein potenzieller Tester.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!