zen2vdr mit Mahlzeit 3.2 vdr mounten

  • Hallo , bin leider noch Linux Dau. Ich versuche meine SMT mit zen2vdr auf dem Dom mit meinem Hauptvdr zu mouten damit ich auf der SMT die Aufnahmen schauen kann. Habe das schon mal mit 2 Mahlzeit vdrs versucht. Dort konnte ich in der commands.conf ein smb mount hinschreiben den ich dan per FB aussführen konnte so in der art (linvdr:/# smbmount //<Server-IP>/video /video0/_VDR-Server -o username=linvdr,password=linvdr,codepage=cp850)
    Ich blicke aber bei zen2vdr nicht richtig durch wo ich denn was hinschreiben soll damit ich den mount auch richtig mache ,mit der Fernbedienung außführen würde mir schon schicken. Habe auch schon die suche bemüht , finde aber leider nicht das richtige.
    Grüsse Cruzer

    Scovery 250, Nexus 2.1 , Nova-s,Mahlzeit-iso, 160GB Samsung,
    Zenega client

  • Klar habe ich das wiki gelesen. habe ja zen2vdr auf dem dom . komme auch per Putty auf die Box. Gibt es den eine Funktion die per Fernbedienung oder automatisch meine Hauptvdr Aufnahmen mountet und ich sie ganz normal wie SMT Aufnahmen anschauen kann. Habe ich beim Linvdr damals irgendwie hinbekommen. Finde ja keine commands.conf . Könnte ich den smbfs mount auch woanders hinschreiben?

    Scovery 250, Nexus 2.1 , Nova-s,Mahlzeit-iso, 160GB Samsung,
    Zenega client

  • Du kannst versuchen, die Mounts im fstab einzutragen.


    In der nächsten Version (kommt demnächst) gibt es die Möglichkeit gewünschte Befehle in ein userspezifisches Startscript (S99) einzutragen.


    ...also, hab noch etwas Gedult, bis giga_san das Release 1.0 freigibt.

  • Danke , werde ich versuchen .Dann wird immer beim starten der smt gemountet. Was passiert wenn der Server nicht an ist . Nur eine fehlermeldung oder schlimmeres?

    Scovery 250, Nexus 2.1 , Nova-s,Mahlzeit-iso, 160GB Samsung,
    Zenega client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!