[gelöst] S100 - Probleme mit USB-Tastatur

  • Hi,


    nach einem Neustart blinkt die USB-Tastatur ständig, funktioniert dafür aber nicht mehr. Ich komme nicht mal mehr ins BIOS. Noch startet der Rechner...
    (Die Tastaur ist in Ordnung und funktioniert an einem anderen PC. FB geht auch.)


    Vorangegangen war zwar ein BIOS-Update auf 1.09, aber nach dem Update konnte ich noch ins BIOS und dort Einstellungen ändern.


    Hat jemand eine Idee woran so was liegen kann und wie man das Problem wieder abstellt.


    Ich hatte schon an ein BIOS-Reset (Batterie raus...) gedacht, nur wenn die Boot-Optionen verändert werden, dann kann ich die Kiste erstmal nicht mehr nutzen. (Es soll ja noch ein PS/2-Port geben, dass ich dann erst mal anzapfen müsste.)

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

    Einmal editiert, zuletzt von Thyor ()

  • Hi Ronja,


    vielen Dank fürs "Mut machen" ;)


    BIOS-Reset hat funktioniert! Die USB-Tastatur funktioniert wieder wie vorher.


    Ich hatte mir inzwischen auch eine alte Tastatur mit einem Stecker für die Steckleiste J20 (P1=5V, P2=DAT, P4=CLK, P7=GND) zusammengestrickt, aber die wollte dann auch nicht. Blinkte beim Start kurz auf und dann gab es aber keine Reaktionen.
    (Hmm, nach dem BIOS-Reset habe ich es dann noch nicht probiert.)

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!