zen2vdr - die kleine, schnelle, leise, DOM-basierte Distri für die SMT 7020s

  • Meister giga_san hat nach Zenslack ein neues Wunderwerk namens zentoo erschaffen. Diese Distri ist der Hammer: klein, schnell, stabil, 720x576 Auflösung und mit dynamisch ladbaren Plugins. Einziger Nachteil: läuft momentan nur auf der Samsung 7020s.


    :lovevdrGiga_san wird die Distri auf dem VDR-Camp vorstellen - ein weitere guter Grund für die Teilnahme. :lovevdr


    Jetzt wisst Ihr endlich auch, warum ich so eifrig DOM´s für die Samsung gesammelt habe (siehe).

  • Hast du ne Idee, obs dafuer auch ne Entwicklungsumgebung geben wird? Ein Compiler wird ja nicht mit dabei sein :)

    VDR: ASUS AT3ION-T, 2GB, Satix S2 Dual, 1TB 2.5", yavdr 0.4
    Server: Intel DH67CF, Pentium G620, 8GB, 2x1000GB 2.5" Raid1, WLAN, Ubuntu 12.04 @22W
    TV: Panasonic P50G30

  • @ andreash,


    die aktuelle Enwicklung basiert auf build-scripten, so dass es sicherlich irgendwann auch eine Entwicklungsumgebung geben wird. Aber das muss giga_san entscheiden. Am Wochendende (VDR Camp) wird es hierzu weitere Infos geben.

    GStar02


    MMS ist bisher nicht dabei. Ich weiss leider nicht, ob MMS überhaupt mit der uclibc funktioniert. Hat momentan noch keine hohe Priorität bzw. ist definitiv nicht Bestandteil des Grundsystems. Der DOM hat nur 32 MB!!! (Über SC wird hier nicht gesprochen)


    Die Bootzeit ist u.a. abhängig von den Anzahl dynamisch geladener Plugins. Ich habe gestern testweise 30 Plugins mitgeladen und bin unter einer Minute geblieben. Hierbei ist sogar die Wartezeit für den USB Stick eingerechnet. Die Bootzeit kann sicherlich noch weiter gesenkt werden.


    helau


    zen2vdr ist laut giga_san die Abkürzung für zentoo-vdr.


    ...und übrigens: Du kannst doch nicht einfach meinen Text ändern. Als Entschädigung bekomme ich am Samstag ein Freibier von Dir. ok ;)

  • Ja ganz fein, ich hatte gerade überlegt ob ich meine 7020 mitbringen soll zum Camp oder nicht. Die ist immer noch jungfräulich da ich aus Zeitgründen nicht dazu gekommen bin etwas zu machen.


    Und wenn ihr jetzt was mit der uClibc gemacht -> noch besser, die kenne vom fli4l, da bastel ich immer das buildroot fürs Team.


    @giga_san: Ich würde mir Dein buildsystem auf dem Camp auch gerne mal ansehen, das für den fli4l haben wir nach der Art vom toolchain System nachgebaut.

  • Zitat

    Original von smt7020s
    helau


    zen2vdr ist laut giga_san die Abkürzung für zentoo-vdr.


    ...und übrigens: Du kannst doch nicht einfach meinen Text ändern. Als Entschädigung bekomme ich am Samstag ein Freibier von Dir. ok ;)


    Das mit dem Bier geht in Ordnung - ich bekomme aber mindestens 2 dafuer dass Du meinen Namen falsch geschrieben hast :)

  • Zitat

    Original von helau


    Wieso - ich bin Schwabe - das erste Bier wird verrechnet und das 2. trink ich dann ;)


    Und als Badener mach ich mit Schwaben eh keine Kompensationsgeschäfte. Du hast über Ostern wohl zu viele Eierlikör-Eier gegessen :) Die 2 Bier werden reingekippt, koste es was es wolle!!!

  • @ smt7020s
    Jetzt wisst Ihr endlich auch, warum ich so eifrig DOM´s für die Samsung gesammelt habe (siehe).


    und ich meine behalten habe hehe

  • wie ein div. paytv sender die den schwarzseher die reciever geplättet
    ne neue software draufgemacht
    die platte randvoll mit drm verseuchten filmen geschoben haben
    die sie jetzt gegen geld schauen können :lol2 :lol2


    ein kolege meint er müsste schwarz sehen
    tja und über nacht war der humi-reciever wie ausgewechselt. :unsch


    ps der preis von 80€ für deine smt's ist voll okay bin noch am überlegen ob ich mir eine bei dir hole bräuchte aber eigentlich noch 2 tt Hdtv karten im server
    tja das alles kostet hoffenlicht haste im Mai noch welche :jb
    es dürfte finanziell aber frühestens mai klappen
    tja des is ne zitterpartie

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • smt7020s
    Hab auch eine am Laufen, mit Hardware-Wakeup von STEVE135.
    Nun funzts echt gut :lovevdr :lovevdr


    Grüße magcidragon67

  • Zitat

    Original von Damien Lazareth
    Ich hoffe jetzt erschlägt mich keiner... aber steht die Developer-beta schon irgendwo zum laden bereit... Hab es leider nicht geschafft gesternnoch vorbei zu schauen...schnieeffff


    Ich zitiere mal giga_san:


    Zitat

    Wer zum Camp kommt und einen DOM mitbringt, kann die Developer-beta
    abgreifen, je nach Feedback geht die offizielle Beta-Phase dann ab Mitte naechster
    Woche los.


    Ich wäre gerne hingefahren aber leider habe ich diese Wochenende Rufbereitschaft und ich konnte wegen Urlaub und Krankheit mit keinem Kollegen tauschen :weinen


    Gruß


    Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!