zen2vdr: 0 im Display

  • Moin,
    ich habe ein Problem mit meiner SMT-7020. Die läuft mit dem neuesten zen2vdr, nur die nötigsten Plugins. Nach einiger Zeit im Betrieb (will heissen Fernseh gucken :) ) erscheint auf dem Display an der Box statt des Kanals eine '0' (null). Die Diode im Einschalter scheint ein bisschen zu flackern. Das Bild läuft weiter, aber ansonsten reagiert die Kiste auf gar nichts mehr: nicht die Fernbedienung, auch nicht die Tasten am Gerät, selbst ausschalten am Einschaltknopf geht nicht mehr. Es hilft nur noch Stecker ziehen.


    Sehr unschön das ganze, hat jemand eine Idee?

    MLD 2.0
    Pentium III 500MHz - 128MB RAM - Fujitsu Siemens Scenic 600
    Technotrend DVB-S rev. 1.6
    TT-Budget/WinTV-NOVA-S

  • Hallo!


    Dieses Phänomen hatte ich auch eine Zeit lang. Insbesondere wenn es warm war.


    Ich habe mehrfach an der Frontplatine rumgedrückt (also Gehäuse auf, Front ab, etc.) und die Kiste mit Druckluft sauber gemacht. Seitdem ist diesbezüglich Ruhe.


    Ich tippe auf eine schlechte Lötstelle, welche bei steigender Temperatur im Gehäuse Probleme gemacht hat.


    Dafür habe ich jetzt zeitweise einen Reboot, der dann zu erhöhter Lüfteraktivität führt. Vermutlich muss ich die Regelung mal anpassen oder den Lüfter tauschen.


    Im Moment fehlt mir aber die Zeit.


    Gruß


    Niel

    Client Wohnzimmer:
    RPi, VDR 2.1.6, rpihddevice, satip, remotetimers, osdteletext
    Client Schlafzimmer:
    zurzeit keiner
    VDR-Server:
    Epia 5000, 8 GB DOM, Skystar 2 HD, VDR 2.1.6, satip, svdrpservice
    (dient als Homeserver, macht auch noch andere Sachen, Zugriff auf 1TB NAS)
    Satip-Server:
    GSS.box DSI 400

  • das haben die eltern auch
    aber zum glück haben die defekten " die grillen" das problem nicht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!