SMT 7020s allgemeine Fragen

  • Hallo,
    ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen und habe schon einige Umbauanleitungen gelesen jedoch werde ich daraus nicht schlau, ob wenn ich z.B Zenslack oder eine andere Iso auf der Box installiere die Receiver Funktionen erhalten bleiben, sodass ich Fernsehen damit weiterhin schauen kann und aber auch auf Wunsch in die Iso gelangen kann über eine eingebaute FP ?
    MfG

  • Die Box hat einen DOM (DiscOnModule) welchen ich jetzt einfach mal Speicher nenne.
    Diesen Speicher nimmst du in der Regel raus und baust eine Festplatte oder einen großen Flash Speicher ein.
    Somit kannst Du nicht mehr auf das original System zurück greifen.


    Auf den neuen Speicher kannst Du dann verschiedenen Systeme installieren.
    Zenslack, zen2vdr oder andere Systeme bieten sich an.


    Mit den Systemen kannst Du dann TV sehen und hast (fast) alle Möglichkeiten die ein VDR hat.
    Brauchst also kein anderes System mehr auf der Box.


    Beantwortet das Deine fragen?


    Ich persönlich würde Dir empfehlen einen DOM von dem User "smt7020s" zu kaufen, den einfach aufstecken und zufrieden zu sein.
    Die Box wird eigentlich gerade überall günstig verkauft da die meisten User auf HD umsteigen.

  • Ja vielen dank mir ging es nur darum ob ich die Box dann trotzdem als Receiver nutzen kann und das kann ich ja dann anscheinend 720p support ist wie gelesen habe bedingt möglich brauche ich dafür eine bestimmte Iso oder geht das mit jeder Distribution vielen Dank schon mal das war eine gute Hilfe!;)

  • @7020user,


    schau Du einfach mal das zen2vdr-wiki von mir an (link siehe unten), da findest Du viele Infos zur smt7020s. Du kannst auch bei mir mir einen 1 GB DOM oder eine neue SMT-7020s kaufen, dann hast Du alles, was Du brauchst. Einbau einer Platte lohnt sich nicht mehr, da du bei Bedarf auch auf eine externe USB-Platte oder im Netzwerkwerk aufnehmen kannst.


    Gruß


    -smt7020s-

  • Ich habe bei Ebay den 7020s erworben und da ist schon Zenvdr 2 drauf wie kann ich da einen Browser einbauen ? bzw, überprüfen ob ich die aktuellste version vom OS hab es wird wie gesagt Zenvdr 2 oder so angezeigt wie kann ich das updaten

  • Ich habe bei Ebay den 7020s erworben und da ist schon Zenvdr 2 drauf wie kann ich da einen Browser einbauen ? bzw, überprüfen ob ich die aktuellste version vom OS hab es wird wie gesagt Zenvdr 2 oder so angezeigt wie kann ich das updaten


    Browser geht nicht.
    Wenn Du bei mir (nico.media) gekauft hast, hast du die akuelle Version. Ansonsten müsste beim Start zen2vdr R2 erscheinen.
    Update über Befehlsmenü (geht aber bei alter Version evtl nicht!)


    -smt7020s-

  • Ja ich hab ihn bei dir gekauft :P und anscheinend habe ich gestern eine falsche Einstellung eingestellt und bin in einer Bootschleife sozusagen ich komme bis zum eigentlichen Menü wo aber dann nur schwarz ist und ein reboot durchgeführt wird wenn der usb stick nicht drin steckt kommt was :
    3-0:1.0: over-current change on port 1
    3-0:1.0: over-current change on port 2


    bios batterie rausnehmen hat nichts gebracht :P

  • Du kannst die Box im Safefail-Modus starten. Dann wird das ursprüngliche zen2vdr gestartet (siehe zen2vdr-wiki - Tipps und Tricks).


    Wenn Du meine Grundeinstellungen benutzen möchtest, musst Du die Datei init.tgz von /tmp/config nach /tmp/config/updates kopieren.


    Viel Erfolg


    -smt7020s-

  • kam/kommt bei mir auch immer
    ich denke das ist normal
    alle meine platten und usbsticks können nicht kaputt oder so sein ;)

  • EDIT* hat alles geklappt hab es verstanden wie kann ich einen usb stick mit vfat ohne linux pc formatieren ?


    Ist nicht dein Ernst, oder? Na mit einem Windows PC, das ist FAT32.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!